Blue Devils Weiden - Herner EV

  • Diese Begegnung gab es vor 30 Jahren schon einmal

    Saison 1993/1994
    Achtelfinale
    1. EV Weiden - Herner EV 8:3
    Herner EV - 1. EV Weiden 3:5
    1. EV Weiden - Herner EV 7:3

    Das war meine erste komplette Saison im Weidner Eishockey mit dem damaligen Zauberduo Agejkin/Chipitsyn (Gott hab sie beide selig) auf ihrem Weidner Höhepunkt :):):)

  • Das war meine erste komplette Saison im Weidner Eishockey mit dem damaligen Zauberduo Agejkin/Chipitsyn (Gott hab sie beide selig) auf ihrem Weidner Höhepunkt :):):)

    Da hat auf Herner Seite noch Sergej Svetlov mitgespielt. Man ist das lange her.;)

  • Wer etwas nicht will, findet Gründe. Wer etwas will, findet Lösungen.

    Die echten/wahren Fans haben eine Lösung und fahren. Die unechten Fans, die nicht fahren, finden ihren Grund/die Schuld beim DEB.

  • Wahnsinn ist das schon ewig her wo wir gegen Herne Spiele gehabt haben. Denke das es ein Sweep wird für Uns. Hoffen wir auf volle Stadien in beiden Städten.

    Solche Äußerungen sind an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Uns Weidner würde etwas Demut nicht schaden

  • Solche Äußerungen sind an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Uns Weidner würde etwas Demut nicht schaden

    Ich find man nicht dass das was mit Überheblichkeit zu tun hat. Gesundes Selbstbewusstsein gehört halt auch dazu. Und das ist in diesem Fall auch angebracht. Man muss sich auch nicht krampfhaft kleiner machen als man eigentlich ist.

  • Ich find man nicht dass das was mit Überheblichkeit zu tun hat. Gesundes Selbstbewusstsein gehört halt auch dazu. Und das ist in diesem Fall auch angebracht. Man muss sich auch nicht krampfhaft kleiner machen als man eigentlich ist.

    Sry aber wo machen wir uns kleiner?
    Wir gehen als klarer Favorit in die Serie das ist klar und wird auch so kommuniziert.
    Jedoch bevor eine Minute gespielt wurde von einem Sweep zu sprechen ist überheblich.

    Bitte denke an die Serie gegen Erfurt….

    Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden und eins ist klar zu verlieren hat nur Weiden. Herne kann ohne Druck spielen und Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

  • Was ist überheblich, wenn man auf einen Sweep für Weiden tippt? Für mich ist das das wahrscheinlichste Szenario das eintritt und lieber tippt einer aus Weiden auf einen Sweep, bevor er tiefstapelt und ein 3:2 für Herne tippt.

  • Grüße nach Weiden!

    Ab in den Süden "Sing"

    Auch ich hab die letzte Begegnung am Gysenberg gegen euch live gesehen, lang her, wird Zeit :)

    Sonntag rüber schaff ich nicht, aber bereits Sprade gebucht. Auch euer zweites Heim bereits.

    Entspannte 7Euro90^^ , ihr müsst bei uns 9 bezahlen 8o.

    Sollte ich in die "Verlegenheit" kommen, ein zweites Herne-Heim zu sehen, fänd ich das ganz schön.

    Son Aufstiegsfliegerclip ala Regensburg könntet ihr gerne auch starten :thumbsup:

    Ich freue mich auf die Begegnungen mit euch und bin gespannt auf euer Team, euer Hockey!


    PLAYOFFS BABY :)

  • Na dann sorg Ich am Sonntag dafür, dass du Freitag doch lieber live vor Ort bist 😝😂😂🍻

  • Sry aber wo machen wir uns kleiner?
    Wir gehen als klarer Favorit in die Serie das ist klar und wird auch so kommuniziert.
    Jedoch bevor eine Minute gespielt wurde von einem Sweep zu sprechen ist überheblich.

    Bitte denke an die Serie gegen Erfurt….

    Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden und eins ist klar zu verlieren hat nur Weiden. Herne kann ohne Druck spielen und Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Genau so ist es.
    Weiden ist natürlich klarer Favorit und ich gehe davon aus, dass die Serie auch an Weiden geht. Aber ob es dann ein Sweep wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Da sollte man sich tatsächlich nicht von unserem Tabellenplatz täuschen lassen. Zumindest euer Trainer dürfte das aus der Saison 2018/19 noch in Erinnerung sein.
    Herne kann in der Tat befreit aufspielen, da man das Saisonziel nach einer sehr verkorksten Saison noch erreicht hat und jetzt alles Zugabe ist. Wenn man ein zweites Heimspiel rausholt, super. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

    Wobei wir ja eigtl. unsere Sweep-Serie aus der Saison 2018/19 wiederholen wollen. :thumbsup:8o

  • Kaufbeuren hat letztes Jahr auch ganz klar gegen Nauheim aus den Preplazoffs gesweept oder? Ach halt warte mal, Kaufbeuren is rausgeflogen.

    Demut muss Weiden nicht haben aber Respekt und das fehlt einigen hir ganz gewaltig. Weiden wird die Serie gewinnen, vielleicht sogar mit einem Sweep, Aber im Sport gehört Respekt vor dem Gegner, dessen Fans und dessen Leistung dazu - auf beiden Seiten, dann haben wir eine tolle Serie. Du kannst nicht mit einem Überheblichen Gegner (Fans) eine Serie feiern Weiden muss das letzte Spiel der Saison gewinnen und wenn sie das nicht schaffen wird das nich mit der DEL2.

  • Was ich nicht verstehe - warum die Diskussion hier bei Weiden so ist 😅

    Wenn man schreibt es sollte ein 3:0 werden, ist man als Weidner arrogant, nicht demütig etc.

    Schreibt man es wird vll nur ein 3:2 oder gar direkt das aus in der 1. runde dann stapelt man tief. Man kanns quasi nur falsch machen.

    Ich denke es wird ein 3:0 für Weiden - und diese Aussage hat absolut nichts mit Arroganz, ohne Demut oder sonst etwas zu tun - sondern, dass die Anzeichen dafür am wahrscheinlichsten sind (Etat, Platzierung etc.). Natürlich kann im Sport vor allem in den Playoffs alles passieren - theoretisch könnte auch das Finale Tölz - Herne heißen, aber wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten dafür?

  • Kaufbeuren hat letztes Jahr auch ganz klar gegen Nauheim aus den Preplazoffs gesweept oder? Ach halt warte mal, Kaufbeuren is rausgeflogen.

    Demut muss Weiden nicht haben aber Respekt und das fehlt einigen hir ganz gewaltig. Weiden wird die Serie gewinnen, vielleicht sogar mit einem Sweep, Aber im Sport gehört Respekt vor dem Gegner, dessen Fans und dessen Leistung dazu - auf beiden Seiten, dann haben wir eine tolle Serie. Du kannst nicht mit einem Überheblichen Gegner (Fans) eine Serie feiern Weiden muss das letzte Spiel der Saison gewinnen und wenn sie das nicht schaffen wird das nich mit der DEL2.

    Ich verstehe total, was du sagen willst.

    Jedoch schlägt mir über viele Kanäle Respekt aus Weiden rüber.

    Es sind halt Playoffs, wer kennt es nicht ;)

    Dein Beitrag bezieht sich für mich nur auf einige Wenige, ich sehe wenig Überheblichkeit, eher Anspannung aufgrund des ungeplanten Gegners Herne 8o

    Lass uns einfach spielen, die Wahrheit liegt auf dem Eis :love:

  • Ich verstehe total, was du sagen willst.

    Jedoch schlägt mir über viele Kanäle Respekt aus Weiden rüber.

    Es sind halt Playoffs, wer kennt es nicht ;)

    Dein Beitrag bezieht sich für mich nur auf einige Wenige, ich sehe wenig Überheblichkeit, eher Anspannung aufgrund des ungeplanten Gegners Herne 8o

    Lass uns einfach spielen, die Wahrheit liegt auf dem Eis :love:

    😊 mir ist das schon klar -Play off und alle sind heiß. Mir ging es auch nur um die paar die hier soooo dermaßen auf den Putz hauen. Ich freu mich auf morgen im Stadion 💪🏻. Und ich gönne Weiden die DEL2 👍