Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Schade! Der erste Abgang, den ich ein wenig bedauere.

    Guter Center im besten Alter, gebürtiger Duisburger. Einer der Lichtblicke der vergangenen Saison.

    Bin mal gespannt, wie man sich auf den Center-Positionen neu aufstellt. Bislang sind alle Stürmer ja eher Winger.

    Herne hat da jedenfalls einen guten Fang gemacht.

  • Denke auch das er Richtung Herne geht.

    Vielleicht wäre er bei uns nur in Reihe 3 oder so gelandet.

    In Herne hat er sicher Chancen auf Reihe 1 oder 2 bei dem was man so hört über die finanzielle Lage etc.

    Für seine sportliche Entwicklung ist Eiszeit natürlich unabdingbar.

    Ist ein feiner Kerl und ich hoffe man sieht ihn irgendwann mal im Füchse Dress wieder.

  • Denke auch das er Richtung Herne geht.

    Vielleicht wäre er bei uns nur in Reihe 3 oder so gelandet.

    In Herne hat er sicher Chancen auf Reihe 1 oder 2 bei dem was man so hört über die finanzielle Lage etc.

    Für seine sportliche Entwicklung ist Eiszeit natürlich unabdingbar.

    Ist ein feiner Kerl und ich hoffe man sieht ihn irgendwann mal im Füchse Dress wieder.

    Reihe 1 Center?:D Niemals! Was hört man denn so über die finanzielle Lage in Herne?:pfeif:Besser ich halte mich zurück bei manchen Kommentaren :cursing:

  • Reihe 1 Center?:D Niemals! Was hört man denn so über die finanzielle Lage in Herne?:pfeif:Besser ich halte mich zurück bei manchen Kommentaren :cursing:

    Ist doch von Schubert in einem Video bestätigt worden das dort finanziell ein Engpass gewesen ist.

    Wünsche es keinem und schon gar nicht einem Club ausm Pott!

    Pfeifer wäre für den HEV definitiv eine Bereicherung!

    Ich hatte ja auch geschrieben Reihe 1 oder 2, zumal der junge Mann auch nicht nur Center spielen kann...

  • Der nächste Abgang, war aber zu erwarten.

    Valentin wäre einer der wenigen gewesen die ich auch behalten hätte, sicherlich nicht für die erste oder zweite Reihe.

    Sollte aber zu ersetzen sein.

    Mal gespannt wo er aufschlägt.

    Habe es mir gedacht das vom Kader der letzten Saison nicht viel Personal übrig bleibt, gut so.!!!!

    Bis jetzt wirklich alles stimmig, bleiben ja nur noch Manu, Fomin und Piskor übrig, davon wird vielleicht noch einer bleiben.

    Mal schauen was dann an neuem Personal noch so aufschlägt.


    Der Ogie

  • Ist doch von Schubert in einem Video bestätigt worden das dort finanziell ein Engpass gewesen ist.

    Wünsche es keinem und schon gar nicht einem Club ausm Pott!

    Pfeifer wäre für den HEV definitiv eine Bereicherung!

    Ich hatte ja auch geschrieben Reihe 1 oder 2, zumal der junge Mann auch nicht nur Center spielen kann...

    Habe ich was verpasst im letzten Video vom Hr. Schubert,oder was verbreitest du hier für ein Schwachsinn ?(

  • Ist doch von Schubert in einem Video bestätigt worden das dort finanziell ein Engpass gewesen ist.

    Wünsche es keinem und schon gar nicht einem Club ausm Pott!

    Pfeifer wäre für den HEV definitiv eine Bereicherung!

    Ich hatte ja auch geschrieben Reihe 1 oder 2, zumal der junge Mann auch nicht nur Center spielen kann...

    Da hast du aber nur halb zugehört. Es gab keine finanziellen Probleme, sondern man hat bewusst pessimistisch und zurückhaltend geplant, da man nicht wusste wie die Energiekostengeschichte weiter geht (eigene Halle) und wie sich Saison und Liga nach der vorherigen Saison entwickeln. Mehr nicht. Und davon hat er das Oberliga-.Eishockey in Herne abhängig gemacht.
    Der Zuschauerzuspruch war aber mehr als positiv und auch bei den Sponsoren hat sich etwas getan.

    Keine Ahnung, ob Pfeiffer kommt, denke eher nicht.
    Wäre dann aber eher Reihe 3 Center, da in Reihe 1 und 2 einmal ein deutscher Liesegang-Ersatz und ein Konti als Center gesetzt sind.

  • In Herne wurden immer alle Gehälter und Außenstände bezahlt das man in der kommenden Saison aus erklärlichen Gründen etwas defensiver bei den Investitionen sein muss ist ein offenes Geheimnis.

  • Nun ja. V. Pfeifer ist weg. Dann ist er halt weg. Es gibt schlimmeres. Wohin er geht, ist für den Fuchs unerheblich. Ein "Überflieger" war er ja auch nicht. Viel Erfolg anderenorts.

  • Ist auf eine Art und Weise schade, das uns V. Pfeifer verlässt. Aber wir wissen ja auch nicht ganz genau warum🤷‍♂️ Vielleicht wollte er nicht mehr, oder eventuell hat der Verein auch andere Pläne und einen "besseren" geholt. We don't know!

    Fakt ist aber auch, er ist auch ersetzbar‼️ Gibt nur ein paar Punkte, die den Abgang etwas unangenehm machen. Einerseits ist er Duisburger Jung und war einer der wenigen Lichtblicke der letzten Saison (wie bereits gesagt) und zum anderen kann man ihm kein Vorwurf machen, immer alles für den Fuchs gegeben zu haben. Dafür Danke!! Alles Gute für die Zukunft🍀

    Wird mal langsam wieder Zeit für Neuzugänge‼️🤔

    Bin soooo gespannt....

  • Interessanter Mann. Fabian müsste ihn in Crimmitschau schon kennen gelernt haben. Mal schauen ob was draus wird

    Ein aus meiner Sicht schneller Spieler, der sich kämpferisch immer voll rein gehangen hat. Bei uns kam er vorwiegend in Reihe 4 zum Einsatz kam, wenn er gespielt hat. Er hatte es allerdings generell sehr schwer bei uns gegen die anderen jungen Spieler anzukommen.

    Wenn er nach Leipzig geschickt wurde, kam er leider auch nur in den hinteren Formationen zum Einsatz.

    Für ihn wäre ein Tapetenwechsel sicherlich die richtige Entscheidung.

  • Gibt eine Kooperation mit den Pinguinen, da werden Schulte und Bittner sicher bei den Füchsen auflaufen. Conze und Seeger ebenso.

  • Ein aus meiner Sicht schneller Spieler, der sich kämpferisch immer voll rein gehangen hat. Bei uns kam er vorwiegend in Reihe 4 zum Einsatz kam, wenn er gespielt hat. Er hatte es allerdings generell sehr schwer bei uns gegen die anderen jungen Spieler anzukommen.

    Wenn er nach Leipzig geschickt wurde, kam er leider auch nur in den hinteren Formationen zum Einsatz.

    Für ihn wäre ein Tapetenwechsel sicherlich die richtige Entscheidung.

    Das klingt so als ob er keine Eiszeit bekommen hätte, was definitiv nicht der Fall war. Die Einschätzung der Attribute sehe ich genauso.

  • Das klingt so als ob er keine Eiszeit bekommen hätte, was definitiv nicht der Fall war. Die Einschätzung der Attribute sehe ich genauso.

    Habe damit lediglich den Fakt gemeint, dass er in der dritten Reihe gespielt hatte bei euch

  • In Herne wurden immer alle Gehälter und Außenstände bezahlt das man in der kommenden Saison aus erklärlichen Gründen etwas defensiver bei den Investitionen sein muss ist ein offenes Geheimnis.

    Du bist der Buchhalter der ganzen Liga oder ? Ein Wahnsinn wie man so selbstsicher weiter einfach mal Zeug postet.