Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich bin wirklich mal gespannt, welcher Center es bei Euch wird. Das ist für mich sowieso neben dem Nummer 1 Defender so ziemlich die wichtigste Position in einer Mannschaft, daher war ich damals auch so froh, dass wir mit Zolmanis einen wirklich kreativen Spieler geholt haben. Es wird ja auch interessant zu sehen, wie sich die beiden Jungs ohne Ihren großen Finnen in der Mitte machen. Qualität haben sie genug, aber das wird dennoch eine Umstellung nach 2 Jahren im 3er Pack.

    Gebe ich dir recht. Aber gibt, Gott sei dank, genug große Finnen die Eishockey spielen können 😀

    In Heilbronn haben sie auch sehr oft mit Cabana gespielt.

  • Ich glaube Linus wird nicht mehr beim Fuchs auflaufen.

    Er braucht auch Spielzeit um den nächsten Schritt zu machen was hinter Fabi schwierig wird.

    Denke es könnte ein Föli Goalie werden.

    Bei Fomin bin ich mir auch nicht sicher :/geht er bleibt er......

    Werfe hier mal den Namen Stopinski in den Raum, hat auch schon anne Wedau gespielt.

    Wie schon geschrieben hoffe ich auf Carl Konze, hat einen guten Job in Essen gemacht !!

    Der Name Verelst geistert auch immer noch rum ebenso Waltteri Lehtonen.

    Aber wie gesagt ich glaube wir bekommen eine gute/sehr gute Truppe.

    Ich für meinen Teil freue mich.

    Wann kann ich DK bestellen :thumbsup:

    Der Ogie

  • Wobei du bei den Föli‘s aber bedenken musst das die auch nicht immer zur Verfügung stehen.
    Übrigens.

    Was ist eigentlich mit dem Vlach……irgendwas der bei uns letzte Saison von den DNLern aus Köln ab und an in der Verteidigung war?

  • Offensive:

    1. Reihe: Linus - FREI - Pontus

    2. Reihe: Schymi - FREI - Verelst?

    3. Reihe: FREI - FREI - FL Krefeld

    4. Reihe De Wit/ - Samusev FL Krefeld

    FL bei der Regio Beckers -Zoweil


    Defensive:

    1. Reihe: Deeg - Zerressen

    2. Reihe: Fischer - Konze

    3. Reihe: Frei- Neumann?

    7-8 Mensch/Förderlizenzen

    Goalies:

    Hegmann

    Jessler

    FL Bittner Schulte

  • Jo Koop mit Köln, geht da was ????

    Käff und Köln hätte doch was.

    Ich hab keine Ahnung. Aber der wäre doch wirklich was für unsere Defense.
    Der hat unsere arrivierten Verteidiger in der Chaos Saison so einige male Alt aussehen lassen.

    Technisch fein und einen guten Schuss.

  • Wobei du bei den Föli‘s aber bedenken musst das die auch nicht immer zur Verfügung stehen.
    Übrigens.

    Was ist eigentlich mit dem Vlach……irgendwas der bei uns letzte Saison von den DNLern aus Köln ab und an in der Verteidigung war?

    Vladelchikov hieß der wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe

  • Ich hab keine Ahnung. Aber der wäre doch wirklich was für unsere Defense.
    Der hat unsere arrivierten Verteidiger in der Chaos Saison so einige male Alt aussehen lassen.

    Technisch fein und einen guten Schuss.

    Vladelchikow war mega. Den würde ich auch gern sehen. Hätte den letztes Jahr schon versucht zu verpflichten

  • Diese Namen lesen sich schon mal gut👍 bin gespannt wer davon am Ende dabei sein wird?! Fehlen 3 spielstarke, kreative, robuste und Bullystarke Center. In dieser Auflistung würde ich die dritte AL Lizenz einem Center geben. Lehtonen von mir aus gern. Ähnelt von der Statur her Uski, aber scort bestimmt mehr als Oula (bei seinen bisherigen guten Stats). Viele gute realistische deutsche Center, sind nicht leicht zu kriegen🤷‍♂️

    Aber:

    Ich find das in Reihe 1-4 alles festverpflichtete Jungs eingeplant werden sollten. Daher hab ich in meiner Auflistung bewusst die FL's vorerst weggelassen. Es sei den, die Fölis sind komplett bei uns eingeplant, dann dürfen sie gern mit fest einbezogen werden. Bin kein Freund vom ständigen wechseln. Das heißt für mich: Regelmäßige Einsätze und nicht mal eine Woche verfügbar und dann wieder 3-4 Wochen woanders...

    Zu den Goalies: Wir brauchen auch eine starke Nummer 2! Das wäre fatal wenn Fabi mal verletzungsbedingt ausfallen müsste. Dann hätten wir ein riesen Problem. Daher würde ich gern Linus Schwarte weiterhin bei uns sehen und ihm auch Einsatzzeiten geben!

  • Vladelchtchikov :)

    Er ist 2005er Jahrgang. Könnte also noch ein Jahr Junioren spielen. Muss er glaube ich aber nicht. Er könnte auch schon bei den Senioren mitwirken. Der Junge war stets klasse bei seinen Füchseeinsätzen und wäre eine Bereicherung.

  • Er ist 2005er Jahrgang. Könnte also noch ein Jahr Junioren spielen. Muss er glaube ich aber nicht. Er könnte auch schon bei den Senioren mitwirken. Der Junge war stets klasse bei seinen Füchseeinsätzen und wäre eine Bereicherung.

    Bin gespannt, was mit ihm passiert. In Duisburg wäre er sicher gut aufgehoben, ggf. Schafft er DEL2 aber in der DEL sehe ich ihn noch lange nicht. Auch nicht in Zukunft.

  • ⚫️🔴

    ++ Sponsorennews ++

    alleato erweitert sein Engagement bei den Füchsen

    Das 2015 gegründete Unternehmen für Versicherungslösungen aus Dortmund wird die Füchse Duisburg auch in der nächsten Saison unterstützen und wird Premium Partner.

    alleato bietet im Zuge des digitalen Wandels für verschiedenste Risiken ein breites Versicherungsangebot für seine Kunden.
    Dabei greift alleato auf gezielte Analysen, innovative Konzepte und moderne Serviceleistungen zurück!
    alleato wird zukünftig auf einer unserer Eismaschinen zu sehen sein.
    Zudem hat sich unser Partner die Patenschaften für Adam Zoweil und Dennis Mensch gesichert. 💪

    Wir freuen uns über das fortgesetzte Engagement und Vertrauen und über eine weitere gemeinsame Spielzeit! 👏🖤❤️

  • So.
    Valentin Pfeiffer wurde dann jetzt auch offiziell verabschiedet.
    Bin gespannt wo es ihn dann hin verschlägt.