Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Mayo Ketchup Pommes Schmitz

    Ein tolles Niveau, wirklich!

    Mal ganz unabhängig davon, warum wird eigentlich über die beiden Jungs so ausgiebig diskutiert. Der Gute aus Schwenningen dürfte ja vielleicht ein Niveau wie Tim Lutz erreichen können, der mir gut gefallen hat in diesem Jahr.

  • Das Gehalt der beiden werde ich jetzt nicht raushauen haha


    Aber gute Ausländer kassieren in der OL zwischen 3-5 K brutto.


    Der eine Verein zahlt etwas mehr. Der andere etwas weniger

    Mit den Spielern werden Netto Verträge abgeschlossen, außerdem gibt es Auto und Wohnung kostenlos dazu, natürlich nicht bei Einheimischen Spielern…

  • Aber gute Ausländer kassieren in der OL zwischen 3-5 K brutto.

    Und die nicht ganz so guten Ausländer spielen dann für 2-2,5 kEUR brutto? Und kommen dann netto ungefähr bei 1,3-1,7 kEUR raus? Und dafür kommen sie ggf. sogar aus NA nach D? In welcher Welt lebst Du?

  • Im Prenzip ist es doch auch egal, wer was verdient. Meiner Meinung nach sollten die Zahlen auch intern bleiben. Sie gehören nirgends hin, auch wenn es zum Teil nur Spekulationen und nichts offizielles ist.

    Fakt ist: Kein Import- oder Topspieler wird für Nüsse spielen und das sollen sie auch nicht! Freuen wir uns einfach, das die beiden 🇸🇪🇸🇪 wieder zurück sind und die Falken guten Ersatz finden👌🤝

  • Für 3500 Brutto gibt es bestenfalls einen einbeinigen Kontingentspieler.

    und die Falken guten Ersatz finden👌🤝

    Duisburg zahlt mehr als wir. Die 200 Punkte werden wir nicht ersetzen können. In den kommenden Jahren werden wir sehr kleine Brötchen backen müssen. Ein eventueller Aufstieg ist Lichtjahre entfernt und nur möglich, wenn sich entweder ein spendabler Gönner oder ein versunkener Schatz im Neckar findet. Da beides gleichermaßen unwahrscheinlich ist, sollten wir diese abgelaufe Saison mit den Libäcks langsam genießen, denn Vergleichbares wird es so nicht mehr geben.

  • Für 3500 Brutto gibt es bestenfalls einen einbeinigen Kontingentspieler.

    Duisburg zahlt mehr als wir. Die 200 Punkte werden wir nicht ersetzen können. In den kommenden Jahren werden wir sehr kleine Brötchen backen müssen. Ein eventueller Aufstieg ist Lichtjahre entfernt und nur möglich, wenn sich entweder ein spendabler Gönner oder ein versunkener Schatz im Neckar findet. Da beides gleichermaßen unwahrscheinlich ist, sollten wir diese abgelaufe Saison mit den Libäcks langsam genießen, denn Vergleichbares wird es so nicht mehr geben.

    Das halte ich für eine deutlich zu pessimistische Sichtweise - gehört hier aber nicht hin.

  • Na wo soll's den herkommen? Duisburg hat Geld, wir verwalten den Mangel. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist sinnvoller? Duisburg hat alles richtig gemacht und sich die besten Spieler der Oberliga zurückgeholt.

  • Na wo soll's den herkommen? Duisburg hat Geld, wir verwalten den Mangel. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist sinnvoller? Duisburg hat alles richtig gemacht und sich die besten Spieler der Oberliga zurückgeholt.

    So klamm bei Kasse seid ihr bestimmt auch nicht. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ihr hattet einen Zuschauerschnitt von über 1.600 Leuten, zudem zusätzliche Playoffeinnahmen. Denke nicht das euer Saisonziel gleich im ersten Oberligajahr das Halbfinale war, oder?! Zudem spielen Cabana, Just, Mapes und Supis auch nicht für Nüsse. Wenn es so schlecht um die Finanzen bei euch aussehen würde, dann wären diese genannten Herren bereits auch weg. Ist nur mein empfinden, oder seh ich das falsch🙈

    Grüße nach Heilbronn

  • So klamm bei Kasse seid ihr bestimmt auch nicht. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ihr hattet einen Zuschauerschnitt von über 1.600 Leuten, zudem zusätzliche Playoffeinnahmen. Denke nicht das euer Saisonziel gleich im ersten Oberligajahr das Halbfinale war, oder?! Zudem spielen Cabana, Just, Mapes und Supis auch nicht für Nüsse. Wenn es so schlecht um die Finanzen bei euch aussehen würde, dann wären diese genannten Herren bereits auch weg. Ist nur mein empfinden, oder seh ich das falsch🙈

    Grüße nach Heilbronn

    Auch in Heilbronn neigt man zu Übertreibungen, was du sagst ist völlig richtig.

    Grüße zurück & viel Spaß mit den Beiden! Vielleicht kann euer finnischer HC den beiden ja ein wenig von seiner Ruhe vermitteln, das würde die beiden noch besser machen ;)

  • Zuletzt habe ich auch mal den Namen Victor Knaub vernommen. Quelle dürfte aber eher vage sein...

    Stimmt, den Namen hab ich vor ein paar Tagen auch gehört. Voll in Vergessenheit geraten bei mir🙃 Soll aber Charakterlich nicht so dolle sein oder hab ich da was falsch verstanden?!

  • Ist dieser Spieler nicht besser im Boxclub aufgehoben ?

    I don't know🤷‍♂️ So viele Strafminuten hatte er in den letzten 3-4 Clubs doch gar nicht🤔 Aber denke das es auch eher bei einem Gerücht bleibt.

    Gibt's den noch andere Namen, die bisher noch nicht gefallen und die einigermaßen realistisch sind?

  • Soll wohl ein Sehr korrekter Typ sein und in der Kabine eine echte Bereicherung. Nur Kann er sich wohl oft nicht zusammenreißen und zieht schonmal dumme Strafen...

    Hätte ihn auch gerne in Herne gesehen, bei uns sogar in der 1sten Reihe. Wäre all in all ein guter Transfer für euch würde ich sagen.