Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Vielleicht hat den beiden das Bier hier so gut geschmeckt.
    Wer weiß das schon.
    Wenn die beiden wirklich unterschrieben haben, dann wäre ich auf das Gesicht unseres Ex Dirk Schmitz gespannt.

    PS.
    Vielleicht haben die beiden auch gar kein Interesse höher zu spielen.

  • Was Uski betrifft denke ich nicht, dass er kommende Saison bei uns spielen wird. Gerüchten nach ist man in Verhandlungen mit Waltteri Lehtonen. Spielt aktuell in der AlpsHL, hat in der U20 unter Risto Kurkinen gespielt und ist punktetechnisch auch nochmal eine andere Hausnummer. Was Größe und Reichweite angeht steht er Uski in nichts nach.


    Waltteri Lehtonen at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Waltteri Lehtonen, 1993-06-04 Keuruu, FIN Finland. Most recently in the AlpsHL with Kitzbüheler EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Es bleibt aber abzuwarten. Die Aussage von Zio, dass zwei AL unter Vertrag stehen legt eher nahe, dass Uski nicht kommen wird.

    Aber warten wir es ab :)

  • Verelst habe ich auch gehört, der Name Riefers wurde auch genannt, dazu wahrscheinlich noch 3 Fölis aus Krefeld = Regiokader :/

    Hätten dann schon Dennis Reul und David Wolf sein müssen......;)


    Der Ogie

  • Verelst habe ich auch gehört, der Name Riefers wurde auch genannt, dazu wahrscheinlich noch 3 Fölis aus Krefeld = Regiokader :/

    Hätten dann schon Dennis Reul und David Wolf sein müssen......;)


    Der Ogie

    Ach komm, du bist doch oft genug hier um zu wissen wie ich das meine. Die Stimmung richtet sich einfach sehr stark nach Mannschaftserfolg und weniger nach Kaderstärke.

    Das ist auch in Ordnung. Als Fan will man schließlich einfach möglichst viele Siege sehen. Aber trotzdem…

  • Wieso glaubt man in Duisburg eigentlich, dass die 3 Wikinger, die ihre Marktwert unheimlich gesteigert haben, ausgerechnet wieder in Duisburg auflaufen würden? Das gute Wetter, die gute Luft oder was? Selbst wenn ihr genug bezahlen könntet, seid ihr noch lange kein Verein wo die Wikinger einen Sprung nach oben machen.würden. Wieso sollten die Jungs zu einem Verein gehen, dessen Zukunft völlig offen ist?

    Warum haben die Letten bei euch verlängert? So schöne Luft in Essen? Im Leben gilt Geld regiert die Welt.

  • Also nach den ganzen Jahrzehnten hockey, sind die Erfahrungswerte doch so, dass die Westvereine sich doch quasi "Quartalsmäßig" abwechseln wer gerade Oberwasser hat/hatte.

    Da ist das wieso und warum auch irgendwann müßig finde ich :)

  • Wichtig ist das Essen, Herne und Duisburg weite Hockey in der OL spielen können

    In Essen und Duisburg soll es mittelfristig neue Eishallen geben, gut so !!!!

    Wie das in Herne ausschaut K.A.

    Letzte Saison Essen mit Top Performance. Beim Fuchs......Gruselig.

    Davor beim Fuchs durch die Wikinger eine mehr wie ordentliche Saison.

    Herne auch immer mal stärker oder etwas schwächer.

    Beim Fucchs scheint vieles wieder in die richtige Richtung zu laufen.

    Aber warten wir mal ab.

    Blicke aber Optimistisch in die Zukunft.

    Gruss der Ogie

  • An eine neue Eishalle in Essen glaub ich auch.

    Fragt sich nur, wie alt man sein muss, um dass auch zu erleben;)

    Hauptsache nicht so ein Eventitempel mit Fussbodenheizung und so weiter :thumbsup:

    Ich brauche einen ordentlichen Stehplatz, ne klasse Grillwurst und ein kühles gezapftes vom Fass :prost:

    In Duisburg hab ich was gehört von 5000 Zuschauern und 2 Eisflächen.

    Bin gespannt, dauert ja in Deutschland etwas länger.

    Sollte bis 2040 klappen ^^dann bitte die Rollatorstellplätze nicht vergessen.

    Der Ogie

  • Warum haben die Letten bei euch verlängert? So schöne Luft in Essen? Im Leben gilt Geld regiert die Welt.

    Hauptgrund für die Verlängerungen waren die Planungssicherheit durch die Laufzeit von 2 Jahren.

    O-Ton Biezais: Wir haben beide Familie und ich bin junger Vater. Wir wollen nicht jedes Jahr umziehen, außerdem fühlen wir uns in Essen sehr wohl.

  • Ja und der zitonenfalter faltet zitronen

    Schön, das Du wieder mal vollkommen ahnungslos versuchst uns schlecht zu machen.

    Was stimmt denn mit Dir nicht? Hat ein Essener mal Dein Quitscheentchen versenkt?

  • Schön, das Du wieder mal vollkommen ahnungslos versuchst uns schlecht zu machen.

    Was stimmt denn mit Dir nicht? Hat ein Essener mal Dein Quitscheentchen versenkt?

    Ich finde euch immer so süß und romantisch die Truppe war nicht teurer als das Jahr davor die haben nur unterschrieben weil sie planungssicherheit wollten. Nein auch da gig es um Geld und in Verbindung Dung mit einem 2 jahresvertrag wurde der Happen recht appetitlich. Das euer Kader nicht teurer war siehtman daran das man schon mit den Dauerkarten Geld einnehmen muss obwohl man weder Modus noch Gegner kennt.

  • Das sind alles Mutmaßungen von Dir, mehr nicht.

    Bei Dir hapert es doch schon mit lesen und verstehen. Du kennst doch noch nicht einmal den Unterschied zwischen Hauptgrund (Planungssicherheit) und Deine Wiedergabe: die haben NUR unterschrieben....

    Wie soll ich Dich da ernst nehmen?

  • Die planungsicherheit bestand darin einen für 2 Jahre gut dotierten Vertrag zu bekommen. Als topscorer verschlechters du dich nicht und durch die lange Laufzeit wurde es so richtig schmackhaft. Jetzt verstanden?