Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Genau das meine ich doch. Es geht schlicht niemanden etwas an, was ich weiß und was nicht. Ich für mich (als Sponsor) würde mir jedenfalls genau überlegen wem ich etwas sage und wem nicht. Wenn meine Infos als erstes in einem Fanforum landen ... auch wenn es nur Andeutungen sind.

    Warum sollte man nicht Gerüchte bzw. Informationen in ein Forum setzen, wo man anschließend darüber diskutieren kann. Erstrecht in unser jetzigen Situation wo man gerade eine miserable Saison hinter sich hatte, zu hören das gute Namen im Fuchsbau ankommen werden, kann gut sein und ist vollkommen angebracht. Wenn der Verein nicht möchte das irgendwelche Infos an die Öffentlichkeiten geraten, werden sie ja wohl nicht Informationen an einen Sponsor weiterleiten, von dem sie wissen, dass hier in diesem Forum aktiv ist.

  • Ganz spontan kann ich mich da an den Kollegen „Ogie“ erinnern, der vor kurzem vollkommen angepisst reagiert hat, als ich mir gewagt habe, die Füchse als PPO-Kandidaten zu bezeichnen (war im Zusammenhang mit der Joly-Diskussion)

    Insgesamt die Trainer und Sportlicher Leiter Diskussion auch in Verbindung mit diversen „gewünschten“ Spielern, die von einige genannt wurden, fand ich zuletzt „sehr abgehoben“ 🤷‍♂️
    Nichts für ungut, vielleicht habe ich nur eine falsche Wahrnehmung

    Möchte mich dann doch mal kurz dazu äußern da mein Nick gefallen ist.

    Sehr geehrter Sportsmann Finne, ja ich war ein bissken angepinkelt, das du uns zu dem Zeitpunkt als PPO Kandidaten bezeichnest ohne das du überhaupt den Kader der kommenden Saison kennst.

    Ich übrigens auch nicht !!!

    Kam dann etwas seltsam rüber das ein kommender " Startrainer" (der in Duisburg immer noch eine riesen Fanbase hat)doch wohl nicht nach Duisburg wechselt zum potentiellen PPO Kandidat.

    Aber egal,ich freue mich das er bei euch so gut abgeliefert hat.

    Wie gesagt kam ein bissken überheblich rüber.

    Im Grunde wollen wir doch alle dasselbe, nämlich das bestmögliche für unseren Verein.

    In diesem Sinne, sportliche gruss nach Erfurt.

    Der Ogie

  • Ich als Duisburger Fan seit über 40 Jahren , finde diese ich weis was Andeutungen auch etwas daneben , und dann der Satz ich darf aber nichts sagen - Wenn ich was weis sage ich es , und wenn ich nichts sage darf mache ich auch keine Andeutungen so einfach ist das für mich . Oder ist an den Andeutungen vielleicht doch nicht soviel dran wie wir vielleicht hoffen ? Ich persönlich freue mich darauf wenn die ersten Personalentscheidungen vom Verein kommen, denn erst dann ist der oder die Spieler sicher für mich

  • Ich hätte auch lieber konkrete Namen.

    Und klar, man kann sich dann auch sparen überhaupt was zu schreiben.
    Aber letztendlich kann ich auch einfach drüber weg lesen und es stört mich nicht wenn „nur“ geschrieben wird das man das gehörte als positiv einschätzt.
    Von daher. Viel Lärm um nichts.

  • Also so eine Diskussion finde ich wirklich unnötig . Jeder empfindet es halt anders ich finde es gut auch ohne Namen zu hören das gute Spieler kommen sollen. Hauptsache man hört etwas positives. Andere finden es nicht gut dann sehe ich es wie Bubble einfach weiterlesen.

  • Mein Kenntnisstand ja.


    Sind wohl noch mehrere Spieler fix eine Kooperation wird es auch geben. Spielen aber noch bzw sind noch nicht woanders verabschiedet worden. Ich bin guten Mutes das wir ein Team stellen werden mit dem Ziel direkte po Platzierung.

    Gespeichert,und ggf zum passenden Zeitpunkt wieder unter die Nase gerieben. 8):D

  • Es wäre in manchen Fällen sogar vereinsschädigend, wenn jemand Infos bekommt, dass man mit Spieler X und Spieler Y in Verhandlungen steht und die Namen hier gepostet würden.

    Da finde ich Andeutungen, dass man mit starken Spielern spricht oder dass bereits jemand zugesagt hat, der aber noch in seinem aktuellen Verein aktiv ist durchaus informativ. Man stelle sich mal vor, er würde hier posten, dass der Topscorer von Weiden oder noch absurder von Regensburg oder Kassel beim EVD unterschrieben hätte (nur ein Beispiel, ich weiß von nichts). Die "Begeisterung" des Spielers kann man sich wohl vorstellen, wenn er in der wichtigsten Phase der Saison dann ständig darauf angespochen würde, anstatt sich auf die Spiele vorbereiten zu können.

  • Roland 2. April 2024 um 20:34

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Ich habe niemals geschrieben ich weiss etwas es sollte eine Aufmunterung für uns Fans sein das wir eine gute Truppe bekommen werden. Das hier nicht Ross und Reiter genannt werden bevor der Verein es kommuniziert hat ist doch wohl klar. Ich werde meine Vorfreude demnächst den Mantel des Schweigens umlegen.

  • Leute ihr habt wieder Sachen rein interpretiert die Nummer 7 nie gesagt hat . Er hat nur geschrieben das wir ne gute Mannschaft bekommen mehr doch nicht . Für Namen gibt es den Gerüchte thread .

  • Gerüchte gehören doch dazu!

    Ich persönlich freue mich als Fan hier Gerüchte etc. aufzuschnappen und drüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

    Das es eine Kooperation geben wird oder wer unser Trainer wird, wird hoffentlich schnellstmöglich bekannt gegeben. Wir warten ja schließlich alle sehnsüchtig auf das Gesicht der Mannschaft...:thumbsup:

  • Gibt wohl dann die Regel ab nächster Saison, das die Spieler die 4 Jahre bei einem Verein sind und älter als 23 sind,nicht unter der U23 Regel fallen...

    Das ergibt leider keinen Sinn.:schulterzuck: