Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Der Benes soll wohl ein 2 Jahresangebot bekommen haben von Duisburg...als Import oder Deutscher?...

    Oder es gibt schon Tendenzen in welche Richtung sich die Kontingent Regelung entwickelt, und die Verantwortlichen haben schon Zeichen dazu bekommen.
    „Festgelegt“ sind ja 2 AL, viele sagen das die Vereine wieder 3 haben wollen und einige munkeln das die Regelung aus den Regio Ligen 2 Harte Konti‘s Plus 2 Europäische Kontis kommen soll.

    Wäre aber auch möglich das er Zeitnah einen deutsche Pass bekommt.
    Vielleicht greift ja bei ihm die neue Einbürgerungsregelung.

    Wer weiß das schon alles.

  • Dürfte benes nicht eigentlich schon den deutschen Pass bekommen solange wie er schon in Deutschland spielt? Ich kenn die Regelung dazu leider auch wenig .

    Kann ich auch nicht sagen wie da die Regelung ist.
    Ich weiß nur das da vor kurzem etwas neu geregelt wurde und es jetzt deutlich schneller gehen soll.
    In Dortmund hat er zumindest noch im weichen Kontingent gespielt.

  • Macht Leipzig auch. Was ist daran so schlimm?

    Schlimm überhaupt nichts aber lässt schon darauf schließen das der Verein flüssige Mittel benötigt .....


    Milan und Martin können auch gut miteinander.

    Ich hoffe das es nur ein laues Lüftchen ist was an uns vorbei zieht Vanek ist nicht das was wir brauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellus (27. März 2024 um 22:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcellus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schlimm überhaupt nichts aber lässt schon darauf schließen das der Verein flüssige Mittel benötigt .....


    Ich hoffe das es nur ein laues Lüftchen ist was an uns vorbei zieht Vanek ist nicht das was wir brauchen!

    Vanek hat in Herford keinen schlechten Job gemacht für den Kader den er hatte und den verfügbaren Mitteln.

  • Süss, diese Duisburger. Selbst in Unfähigkeit gestorben bewirft man erstmal den Nachbarn mit Dreck. Ein Gerücht wird nicht wahrer, wenn ein paar Ahnungslose es immer wieder ins Spiel bringen.

  • Süss, diese Duisburger. Selbst in Unfähigkeit gestorben bewirft man erstmal den Nachbarn mit Dreck. Ein Gerücht wird nicht wahrer, wenn ein paar Ahnungslose es immer wieder ins Spiel bringen

    Und warum ist hier von "den Duisburgern" die Rede?

    Soweit ich das gelesen habe, kommt das sicherlich nicht von allen Duisburgern hier im Forum.

    Ich sag nur: Scheiß Sommerloch..

  • Ich halte von Standortgerüchten überhaupt nichts. Man muss sich doch darüber im Klaren sein, dass es alle Eishockeystandorte schwer haben. Auch in der Oberliga. Da ist je nach Umständen mal mehr oder weniger Geld in der Kasse. Und dafür gibt es viele Gründe. Den Akteuren, die sich haupt- oder ehrenamtlich um den Erhalt kümmern, gebührt Respekt. Der Erhalt jeglichen Sports, ist gesellschaftliche Aufgabe. Sport verbindet. Das sollte er auch hier im Forum. Bei aller Rivalität wünsche ich Herne, Essen, Erfurt und Co. gutes Gelingen. Vor allem aber dem Fuchs. Mein Gott, lasst die Essener doch Dauerkarten verkaufen. Leben und leben lassen. Vielleicht will man auch nur das jetzt schon erledigen, weil in den Sommerferien das organisatorisch schwerer zu stemmen ist. Und wenn es dem Standorterhalt dient und der neuen Saison dient, auch gut. Auch wenn ich in Essen schon mal von einigen blöd angepöbelt wurde, wünsche ich Essen trotzdem volle Kassen. Duisburg aber noch vollere Kassen.

  • Ich wollte eigentlich nichts über Essen schreiben, mir gingen nur die Essener auf den Sack die vor dicken Eiern nicht mehr gerade aus laufen konnten. Natürlich hoffe ich das sie sich da durchwurschteln können, denn uns würde ein Verein für das Derby fehlen und unsere Liga würde immer kleiner werden. Nur das ganze von oben herab nach einem erreichten 3 Platz in dieser Saison ging mir auf die Eier. Als ob man das Rad in Essen neu erfunden hatte.

  • Ich wollte eigentlich nichts über Essen schreiben, mir gingen nur die Essener auf den Sack die vor dicken Eiern nicht mehr gerade aus laufen konnten. Natürlich hoffe ich das sie sich da durchwurschteln können, denn uns würde ein Verein für das Derby fehlen und unsere Liga würde immer kleiner werden. Nur das ganze von oben herab nach einem erreichten 3 Platz in dieser Saison ging mir auf die Eier. Als ob man das Rad in Essen neu erfunden hatte.

    Bei uns wird nicht "gewurschtelt"..

    Meine Güte , es ist ein Fan von uns , der ist halt stolz , wie Oskar und schreibt es.. Er meint es ja nicht herablassend.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. Manche von Euch strotzen nur so vor Arroganz, das Beste ist gerade gut genug und die meinen das auch noch Ernst. Man sollte nach der Kack-Saison etwas mehr Demut walten lassen, wie wir es auch gemacht haben.