Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • man sollte hier Langfristig schauen, was aus den Rohdiamanten, werden könnte. Liegt ja auch an den Jungs selbst in welchen Segmenten Sie ihre Prioritäten sehen,

    WICHTIG wird sein einen Kooperationspartner in der NRW Liga zu finden bei welchem die Jungs auch entsprechend Eis unter die Kufen bekommen. In wie weit hier Ratingen der richtige ist kann ich nicht beurteilen, so wie ich hörte haben Mensch und Beckers bei den ersten beiden Halbfinals im ersten fast keine Wechsel und im zweiten Spiel auch nur minimal mehr Eiszeit bekommen. Da würde Neuss oder Grefrath mehr sinn ergeben.

    Was allerdings auch null Sinn, in meinen Augen, ergibt sind die Verträge für einen Jessler oder Kiebasa, Hier können wir für die Gelder wirklich lieber die eigenen Nachwuchsspieler halten. Ob das nun ein Petrozza, Derksen oder Muscheid ist macht da keinen Unterschied.

    Warten wir mal das Wochenende und die 1/8 Final Spiele der OL ab, denke je nach Ausgang (rausfliegen) werden weitere Puzzleteile zum Mannschaftsbild zur neuen Saison aufgedeckt. Besonders lege ich da mein Augenmerk auf Heilbronn gegen Erfurt, vielleicht sehen wir da ja Spieler und Trainer die kommende Saison in Duisburg tätig sein werden

    Ich glaube nicht an Joly und die Twins nach Duisburg

  • Duisburger mit Entwicklungspotential.

    können oder könnten aber in die Schuhe hineinwachsen, Für was betreibt der Jungfuchs sonst seine Nachwuchsteams? Ich spreche hier nicht von Verpflichtungen für Reihe 2 in der kommenden Saison, aber wenn ich fast genauso gute eigene habe brauche ich keine Landesliga Spieler verpflichten. Und was uns "STAREINKÄUFE" bringen haben wir ja gesehen in dieser Saison (Becker und Stephan)

    Aber zum Glück muss, darf und kann nicht ich oder ein anderer Forum User dies Entscheiden. Ich vertraue da auf den NEUEN EVD ohne alte Seilschaften

    Also wir hatten einen Schritt im Nachwuchs gemacht aus dem Grund damit die Kinder einiger verantwortlicher so hoch wie möglich für ihr Leistungsvermögen spielen konnten. Ob der Nachwuchs was fruchtbares für den profisport hervor bringt muss sich erstmal zeigen. Ich sehe da keinen der es schaffen kann

  • Etwas kleiner denken ist nicht wirklich vorgesehen in Duisburg. :thumbsup:

    Ich bin ja froh das ihr mit dem frühen ausschneiden wieder geerdet wurdet. Ihr habt doch auch ein alles oder nichts Spiel in dieser Saison betrieben. Wir müssen das nichtmals dafür. Also geschmeidig durch die Nase atmen und si h auf den wieder erstarkten Fuchs freuen

  • Ich bin ja froh das ihr mit dem frühen ausschneiden wieder geerdet wurdet. Ihr habt doch auch ein alles oder nichts Spiel in dieser Saison betrieben. Wir müssen das nichtmals dafür. Also geschmeidig durch die Nase atmen und si h auf den wieder erstarkten Fuchs freuen

    Aber auch wenn das nicht hierhin gehört. Essen hat ne tolle Hauptrunde gespielt und scheidet nun eher sang- und klanglos aus. So ist der Sport. Für die Füchse wäre ich schon froh, wenn wir kommende Saison sicher in den PrePO landen. Das wäre ein Schritt nach vorn.

  • In wie weit hier Ratingen der richtige ist kann ich nicht beurteilen, so wie ich hörte haben Mensch und Beckers bei den ersten beiden Halbfinals im ersten fast keine Wechsel und im zweiten Spiel auch nur minimal mehr Eiszeit bekommen. Da würde Neuss oder Grefrath mehr sinn ist macht da keinen Unterschied.

    Also vor solchen steilen Behauptungen würde ich doch zumindest mal einen Blick in die Statistik werfen.

    Beckers und Mensch haben in allen drei Halbfinals im ersten Block gespielt und gut gescort, auch gestern beide mit Torerfolgen.

    Wie auch immer der Unterbau der OL Nord künftig aussehen wird, nach heutigem Stand ist Ratingen als klassentieferer (!!) Partner sicher die beste Wahl

  • Ein gewisser Claude Deveze folgt den Füchsen auf Instagramm.
    Keine Ahnung ob das was auf sich hat.
    Ist mir nur grad mal aufgefallen.
    War Jahre lang Head Coach in Frankreich ( Ligue Magnus) und 2 Saisons in Italien.
    Ist selbst Franko Kanadier Mitte Fuffzig.

  • Ein gewisser Ckaude Deveze folgt den Füchsen auf Instagramm.
    Keine Ahnung ob das was auf sich hat.
    Ist mir nur grad mal aufgefallen.
    War Jahre lang Head Coach in Frankreich und 2 Saisons in Italien.
    Ist selbst Franko Kanadier Mitte Fuffzig.

    Tippe immer noch auf Joly

  • Würde ganz klar jemanden präferieren der schon in Deutschland gecoacht hat.

    Bitte keine Wundertüte aus dem Ausland.

    Wäre immer noch für Riedel oder Raffa.

    Der Ogie

  • Keine Aufregung.

    Ich habe das nur zur Information hier rein geschrieben.

    Alles in allem sollte man aber nicht vergessen, das die ganze Schose auch irgendwie bezahlt werden muss.