TecArt Black Dragons Erfurt - Rostock Piranhas

  • Zum Serienende gibt es laut DuFü keine PK. Verstehe einer den DEB ... :facepalm:

    Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, ich schiebe die geringe Zuschauerzahl auf den Dienstag. Normal lagen wir bei knapp 1000 Zuschauern im Schnitt.

    Die PK entfällt nach dem entscheidenden FINAL-Spiel.

  • Jop, gerade für die Pre-Playoffs-Teams ist das echt bescheiden. Wenn man jetzt bedenkt, dass Erfurt am kommenden Dienstag womöglich noch ein Heimspiel gegen uns (Weiden) hat und die Serie vielleicht mit 0:3 endet, bleibt da von den beiden Spielen nicht viel hängen, wenn man die Auswärtsspiele in Rostock und womöglich 2x Weiden abzieht, würde ich jetzt mal behaupten.

    Ja, das macht so in meinen Augen auch wenig Sinn ehrlich gesagt.

    Zeitlich alles blöd gelegt.

    Worst case wäre genau das, was du ansprichst, für die weiternommenden Teams, in beiden Runden weite Auswärtsfahrten und dann zwei Heimspiele unter der Woche, wo logischerweise nicht annähernd das Zuschauerpotenzial ausgeschöpft werden kann.


    Finanziell bedenklich, aber irgendwie symptomatisch für die Oberliga.

  • Ich finde die Idee, dass wir Donnerstag nach Rostock fahren, irgendwann in den frühen Morgenstunden zurück in Erfurt sind und ein paar Stunden später das entscheidende Spiel der Serie losgeht, auch einfach grandios!

  • Ich finde die Idee, dass wir Donnerstag nach Rostock fahren, irgendwann in den frühen Morgenstunden zurück in Erfurt sind und ein paar Stunden später das entscheidende Spiel der Serie losgeht, auch einfach grandios!

    Du gehst also davon aus, dass die Piranhas morgen gewinnen. Danke für deinen Optimismus.

    Sollte es so kommen, können die Piranhas ja gleich im Konvoi mit euch nach Erfurt fahren.

    Mal angenommen, die Piranhas gewinnen Spiel 2 und 3. Was soll man danach machen? Nach Hause fahren oder fährt man gleich weiter nach Heilbronn oder Weiden?

    Das ist doch alles Irrsinn.

  • Du gehst also davon aus, dass die Piranhas morgen gewinnen. Danke für deinen Optimismus.

    Sollte es so kommen, können die Piranhas ja gleich im Konvoi mit euch nach Erfurt fahren.

    Mal angenommen, die Piranhas gewinnen Spiel 2 und 3. Was soll man danach machen? Nach Hause fahren oder fährt man gleich weiter nach Heilbronn oder Weiden?

    Das ist doch alles Irrsinn.

    das ist echt der Wahnsinn :seestars:

    also wenn das wirklich so kommt, dass ihr Spiel 3 gewinnen würdet, und ihr dann in Weiden/Heilbronn antreten müsstet, braucht ihr echt nicht wieder zurückfahren nach Rostock. da wäre vermutlich eine Übernachtung und Weiterreise sinnvoller und sicher auch nicht wirklich teurer. Was natürlich auch an eurer dislozierten Lage liegt.

    Allerdings müssen jetzt erst mal die Spiele gespielt werden:thumbup:

  • Du gehst also davon aus, dass die Piranhas morgen gewinnen. Danke für deinen Optimismus.

    Ehrlich gesagt ja - zumindest ist es ein 50/50. Ich lasse mich nicht von dem gestrigen Spiel bzw. Ergbnis blenden und glaube es ist alles wieder "gut". Zumal Erfurt gestern nicht unglaublich stark sondern Rostock teilweise überraschend schwach war. Ich habe eure Spiele nicht so verfolgt aber ich bin schon davon ausgegangen, dass das Momentum auf eurer Seite lag.

    Lassen wir uns mal überraschen :)

  • Es hätte halt nur die Möglichkeit gegeben das die nächste Runde dann an einem Dienstag beginnt dann hätte zwar der besser platzierte genau das ungeliebten Dienstagspiel

    Oder ganz einfach beide Oberligen hätten einmal mehr an einem Dienstag gespielt und der letzte Spieltag wäre an einen Freitag man würde die Pre Playoffs am Sonntag Dienstag und Donnerstag spielen und das Viertelfinale würde dann wieder gehabt am Sonntag starten

  • Oder ganz einfach beide Oberligen hätten einmal mehr an einem Dienstag gespielt und der letzte Spieltag wäre an einen Freitag man würde die Pre Playoffs am Sonntag Dienstag und Donnerstag spielen und das Viertelfinale würde dann wieder gehabt am Sonntag starten

    Wäre aber mit ziemlicher Sicherheit sinnvoller gewesen, als das was man aktuell durchzieht.

  • Zum Serienende gibt es laut DuFü keine PK. Verstehe einer den DEB ... :facepalm:

    Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, ich schiebe die geringe Zuschauerzahl auf den Dienstag. Normal lagen wir bei knapp 1000 Zuschauern im Schnitt.

    Ich wollte da auch eigentlich nicht mit dem Finger auf Euch zeigen (bei den Scorpions kommen in der Woche auch oft nur ca. 700-800 Zuschauer..

    Bin ja kein Fan von den Pre Play Off aber ie gibt es nun mal und da würde es mich wirklich freuen wenn die Fans es auch annehmen..Weil sonst kann man es auch lassen ..Dann hätte Erfurt Freitag das erste Play Off Spiel in Weiden...

    PS: Ergebnis von Gestern zeigt mal wieder dass ich keine Ahnung habe. Bin von Siegen für Rostock und Leipzig ausgegangen.

  • MAC DALTON

    Sonntag wäre das erste Spiel. Freitag wäre ein drittes PPO-Spiel, sofern man das benötigt. Sonntag geht es nach Weiden (wenn Leipzig die andere Serie noch zieht) oder nach Heilbronn (wenn Herne gewinnt).

  • MAC DALTON

    So kann ich aber noch hoffen, dass Herne Leipzig schlägt und wir gegen Heilbronn rann müssen/dürfen. Einer der wenigen weißen Flecken auf meiner persönlichen Eishockeykarte Deutschlands. Weiden a) war ich schon und b) brauch ich aus bekannten Gründen nicht unbedingt als Gegner ...

  • MAC DALTON

    So kann ich aber noch hoffen, dass Herne Leipzig schlägt und wir gegen Heilbronn rann müssen/dürfen. Einer der wenigen weißen Flecken auf meiner persönlichen Eishockeykarte Deutschlands. Weiden a) war ich schon und b) brauch ich aus bekannten Gründen nicht unbedingt als Gegner ...

    Kann dir nur zustimmen. Wünsche euch das es nach Helbronn geht.

    Aus bekannten Gründen kann auch Weiden sehr gerne auf einen Serie gegen Erfurt verzichten.

    Hab mir die Zusammenfassung auf Sprade angeschaut und mir ist sofort der tolle Gästebereich ins Auge gesprungen 🤣

    444 Zuschauer + 100 Trommeln einfach geil ❤️

  • Bin ja kein Fan von den Pre Play Off aber ie gibt es nun mal und da würde es mich wirklich freuen wenn die Fans es auch annehmen..Weil sonst kann man es auch lassen ..Dann hätte Erfurt Freitag das erste Play Off Spiel in Weiden...

    Dann sollte man auch vom Spielplangestalter den PPO‘s den gleichen Wert und „Respekt“ zukommen lassen, wie den anderen PO-Runden auch und die PPO nicht als notwendiges Übel behandeln, nur weil man den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein Ziel geben möchte (um sie eventuell nicht in der Zukunft zu verlieren); aber die Topvereine dürfen natürlich nicht zu lange Pause haben.

    So machen PPO‘s wenig Sinn!

    Im übrigen war das ja eine Steigerung bzgl Zuschauer. Glaube mich zu erinnern, dass wir vor 2 Jahren gegen Essen das PPO Spiel vor 300 Zuschauern gespielt haben (damals noch als „Best of 2“ nach Rundballregeln ausgespielt)

  • Im übrigen war das ja eine Steigerung bzgl Zuschauer. Glaube mich zu erinnern, dass wir vor 2 Jahren gegen Essen das PPO Spiel vor 300 Zuschauern gespielt haben (damals noch als „Best of 2“ nach Rundballregeln ausgespielt)

    Grausam war das, beide Trainer regten sich richtig auf. Joly wollte in Spiel 1 in Essen kurz vor Schluss (3-4) aus Gewohnheit den Torwart ziehen.. Er sagte, so ein Schwachsinn, kann ich nicht machen..