Deggendorf vs Hamm

  • Verdächtig ruhig hier drin… :pfeif:

    Heute muss eine „teilweise Leistungssteigerung“ her… Wenn wir heute die Leistung bringen und so spielen wie im ersten Drittel am Sonntag, hab ich keine Bedenken. Spielen wir so wie ab Minute 20, wird’s wohl eher schwierig mit dem Serienausgleich…

    Aber das wissen unsere Jungs und vor allem Jiri schon selber, da is genügend (Playoff-) Erfahrung dabei.

    Sprade is gebucht, allen Mitreisenden noch eine gute Anfahrt und auf ein schönes Spiel heute Abend :prost:

    So, da isser, der Serienausgleich :thumbsup:

    Heute über die gesamte Spieldauer eine wesentliche Steigerung in Bezug auf Einsatz und Konzentration.

    Schade nur dass Jiri auf der PK so extrem leise gesprochen hat…:rofl:

    So, und jetz olle Mädls und Jungs a guade und unfallfreie Heimreise! Kemmts guad hoam, erholts eich gscheid und am Freitag hoi ma uns d‘Serienführung :prost:

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie man das 3. Tor von Hamm nach Videobeweis geben kann?

    Mir ist es auch unerklärlich. Munteres Spiel mit dem verdienten Sieg für euch. Trotzdem verkaufen wir uns teuer und das stimmt mich extrem freudig.

  • Mir ist es auch unerklärlich. Munteres Spiel mit dem verdienten Sieg für euch. Trotzdem verkaufen wir uns teuer und das stimmt mich extrem freudig.

    Das auf jeden Fall, und dafür auch höchsten Respekt!👍🏼 Eure Truppe macht das echt stark, und ich find die Serie bisher ebenso positiv aufregend :prost:

    Zum Tor, ich persönlich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Refs aufgrund der „Pfänderschen-Lausbuben-Aktion“:rofl: mehr oder weniger auf technisches Tor entschieden haben.

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich es wirklich stark und sympathisch gefunden habe, als eure Kommentatoren unsere Übertragung so hoch gelobt haben…:prost: Bin auch der Meinung dass eure beiden es ebenso gut gemacht haben, sehr neutral und wenn dann mit einem Augenzwinkern parteiisch.;) Nur schade dass die Kameraposition mehr auf dem Eis ist als daneben8o, aber das ist einfach den baulichen Gegebenheiten geschuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von fan1 (6. März 2024 um 00:39)

  • So 1:1 in der Serie, wie ich finde auch gerecht. Der DSC bringt einfach nur phasenweise seine PS aufs Eis und deswegen ist es so.

    Was mir imponiert ist diese Hammer Mannschaft, erinnert an Peiting nur nicht ganz so aggressiv aber mit unbändigen Willen und einem großen Kämpferherz. Abschreiben darf man die nie. Auch wenn sie in manchen Phasen dann spielerisch limitiert ist, soll aber absolut nicht ihre Leistung schmälern. Der DSC muss alles auf dem Eis lassen um die Serie zu ziehen, auch wenn ich überzeugt bin das sie das schaffen! Tolle Serie gegen einen angenehmen Gegner. :thumbsup:

  • Habe schon erwartet, dass Hamm schwerer als Herne wird. Aber die beiden Leistungen bisher übertreffen doch die Erwartung. Der Eisbär ist noch lange nicht erlegt, am Freitag wird er wieder seine Zähne zeigen.

  • Hamm spielt befreit und ohne Druck auf. Vor allem die jungen Spieler bringen viel Tempo mit und uns immer wieder in Schwierigkeiten.

    Bei uns hakt es halt schon länger etwas. Wir bekommen viel zu viele absolut vermeidbare Gegentore. So bleibt die Serie eng und spannend.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie man das 3. Tor von Hamm nach Videobeweis geben kann?

    Die Erklärung auf Deine Frage gibts im Spielbericht vom Westfälischen Anzeiger:

    Doch die Entscheidung stand mit Begründung aus der Schiedsrichter-Kabine: Der Puck wäre oben erst im Tor gewesen, ehe Marcel Pfänder das Tor verschob (31.).“

    KANN man so sehen…:pfeif::hammer:

    Hier der Link zum ganzen Bericht:

    Einmal editiert, zuletzt von fan1 (6. März 2024 um 11:42)

  • Inwiefern oben?

    Da musst die Refs fragen :rofl:

    Ich vermute mal es geht um die Situation, als der Puck „oben“ in der Luft war, wie in der Zeitlupe in der Zusammenfassung bei 4:38 - 4:39 zu sehen. Aber ohne Übertor-Kamera is das womöglich niemals zweifelsfrei zu entscheiden.🤷🏻

  • Da musst die Refs fragen :rofl:

    Ich vermute mal es geht um die Situation, als der Puck „oben“ in der Luft war, wie in der Zeitlupe in der Zusammenfassung bei 4:38 - 4:39 zu sehen. Aber ohne Übertor-Kamera is das womöglich niemals zweifelsfrei zu entscheiden.🤷🏻

    Deshalb bleibt auch defintiv die On-Ice Entscheidung bestehen, da du mit keiner Kamera das Gegenteil beweisen kannst.

  • Deshalb bleibt auch defintiv die On-Ice Entscheidung bestehen, da du mit keiner Kamera das Gegenteil beweisen kannst.

    Ich meine auch das der Puck drin war. Pfänder müsste meiner Meinung nach 2 min. bekommen wenn auf kein Tor entschieden wurde.

  • Das 2 Minuten für Pfänder in Ordnung gewesen wären keine Frage. Aber Tor zu geben völlig unverständlich.

    Ja, Refs haben manchmal so ein bisschen eine seltsame Sicht auf die Dinge :popcorn:

    Aber ich find deren Leistung gestern war wirklich in Ordnung. Mei, über einzelne Entscheidungen lässt sich immer diskutieren, aber es war jetzt nix Grobes oder gar Spielentscheidendes dabei.

    Und man muss außerdem sagen, der Ref ist ja seitlich neben dem Tor gestanden. Somit hatte er einen anderen Blickwinkel als wir, der ihn vermutlich dazu veranlasst hat, letztendlich auf Tor zu entscheiden.

  • Der war beim Videobeweis......

    Und hat es falsch entschieden

    Des sagst jetz Du (und i denk‘s mir) :prost:

    Oba nix gwiß‘ woaß ma ned ;)

    Außerdem, dass der Videobeweis ausschließlich richtige und vor allem nachvollziehbare Entscheidungen zu Tage bringt is a ned gsagt. Siehe unser Gastspiel in Weiden am 2. Weihnachtsfeiertag…:pfeif: