EHC Freiburg - Selber Wölfe

  • Noch kein Thread bei einem so wichtigen Wolfs-Duell?

    Freiburg auf Platz 12 mit 65 Punkten - Selb auf Platz 9 mit 67 Punkten.

    Bei nur noch 3 Restpartien danach befindet sich Selb vor diesem Spiel an der Wegscheide:

    Mit einem Sieg distanziert man Freiburg und auch einer der Konkurrenten aus dem Duell Bad Nauheim vs. Rosenheim wird es schwer haben, Selb noch einzuholen. Mit einer Niederlage befindet man sich jedoch schon hinter Freiburg und vermutlich hinter Rosenheim/Bad Nauheim.

    Freiburg natürlich seinerseits mit der Chance, einen Sprung nach oben zu machen.

    Wie sieht das erwartete LineUp von Freiburg aus? Bei Selb fehlt neben Melnikow (Fieber) auch Marusch (Gehirnerschütterung). Das ist deshalb bitter, weil wir so mit Krymskiy nur einen U21-Spieler im LineUp haben und laut Frankenpost wohl nur mit 6 Verteidigern spielen werden. Heljanko erhält wohl den Vorzug vor Kalns - Hanusch und Kolupaylo sind wieder fit.


    Freiburg - Selb 2:4 ENG

  • Bisher waren alle Spiele der beiden Wölfe Teams.

    Das erste Heimspiel für die Freiburger ging mit 1:2 nach Penaltyschießen an die Gäste. Auswärts (aus Freiburger Sicht) sah es ein bissel anders aus. Das erste Match ging knapp mit 2:3 an die Freiburger Wölfe und auch das zweite Spiel in Selb konnten die Freiburger mit 4:5 für sich entscheiden. Allerdings ging es errneut ins Penaltyschießen.

    Ich fürchte auch heute wird es ein sehr sehr knappes Spiel und die Chancen, dass es wieder in die Verlängerung oder gar ein Penaltyschießen gibt stehen ganz gut. Aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Breisgauer Wölfe und wenn möglich nach der regulären Spielzeit, wäre extremst wichtig. Die Selber Wölfe dürfen den Klassenerhalt sehr gerne gegen andere Teams schaffen.

  • Knackstedt - Bassen - Heljanko

    Schwambo - Vantuch - Gelke

    Miglio - Kruminsch - McNeill

    Fedor - Peter - Krymskiy


    So, oder so ähnlich hätt ich auch aufgestellt

  • 4:17 Tore und ne Einstellung wie ein alter Arsch. Unerklärlich ..


    Die wichtigen Spiele in dieser Saison haben wir eh noch nicht gewonnen und die jetzt verdammt wichtigen verkacken wir mit ner lustlosen Einstellung.

    Versteh nicht wie man 10 spiele in Folge richtig gut spielt und punktet und etz so abkackt. Die Reihe um kolo immer bemüht aber unseren top Reihen komplett blass. Bin einfach nur enttäuscht.

  • Ich hatte schon so eine Vorahnung. Das Spiel ist das erste diese Saison, welches ich mir nicht gegeben habe... Nochmal so eine lustlose Einstellung in einem extrem wichtigen Spiel hätte ich nicht ertragen. Gute Entscheidung heute zur 1b zu gehen, auch wenns da auch nicht lief, da wird wenigstens gekämpft :bash:

  • Na, so viel negative Kritik? Da sind die schon einen Tag früher losgefahren, zeigten so, wie wichtig es für alle ist, haben gut gekämpft und sich wieder einmal selber geschlagen, was der Bitzer da heute getrieben hat wird immer ein Rätsel bleiben. Gegen Bad Nauheim hilft nur ein Wunder und so geht eine hochgelobte Statistik eines ratlosen RF flöten .
    Ups schon wieder getrollt 🤦‍♂️

  • Freiburg

    Tor 1 vom Bully in den Knick

    Tor 2 und 3 durch wunderbare Vorarbeit unserseits

    Tor 4 Alleingang Top Verwertung

    Selb

    Alleingang gescheitert

    Allein vor dem Tor gescheitert

    Druckphasen nicht genutzt

    Am Freiburger Keeper gescheitert

    Endabrechnung 1-4

  • Bei diesem Schußverhältnis für Selb hätte natürlich mehr rausspringen können. Genügend Chacen für mehr Tore waren da, wurden nicht genutzt.

    Und hinten patzt in so einem wichtigen Spiel ausgerechnet der normalerweise zuverlässige Bitzer.

    Charaktertest auf Selber Seite heute bestanden ? Da kann man nicht wirklich eindeutig nein sagen, aber auch nicht ja sagen.

  • Ich kann eure Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Allerdings empfinde ich die vielfache Aussage von euch Selber,

    „eure Mannschaft hätte nicht gekämpft“

    Ist schlichtweg falsch!

    Gerade, die Moral fand ich gestern ein Stück weit bemerkenswert!
    Aufgesteckt hat euer Team zu keiner Zeit!

  • Bei diesem Schußverhältnis für Selb hätte natürlich mehr rausspringen können. Genügend Chacen für mehr Tore waren da, wurden nicht genutzt.

    Und hinten patzt in so einem wichtigen Spiel ausgerechnet der normalerweise zuverlässige Bitzer.

    Charaktertest auf Selber Seite heute bestanden ? Da kann man nicht wirklich eindeutig nein sagen, aber auch nicht ja sagen.

    Sorry, aber ich finde Selb hat den "Charaktertest" schon bestanden.
    - Selb hat gekämpft bis zum Umfallen

    - Ja, Bitzer hatte einen schlechten Tag, aber den kann man als Torwart einfach mal haben. Bedenklich wäre es, wenn das des Öfteren der Fall wäre.

    - Die Selber Stürmer waren nicht schlecht, ja klar, Selb hätte mehr Tore schießen können, allerdings hatte Freiburgs Abwehr und Cerveny einen absoluten Sahnetag und ein wenig Glück.

    So Spiele gibt es eben beim Eishockey. Selbiges ist uns auch schon leider des Öfteren passiert, jüngstes Beispiel unsere Spiele gegen Dresden oder gegen Crimmitschau.

  • Fande auch das sie gekämpft haben und eine andere Einstellung hatten als die letzten beiden Spiele!

    Leider gibt es dafür keine Punkte.

    Morgen mit der gleichen Einstellung ans Werk gehen und unbedingt Punkte mitnehmen!