Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • Derbytime. Jeder Punktgewinn zählt, für quasi alle Teams hier unten.

    Bei den Füchse wird’s morgen eine Überraschung im Lineup geben, mehr verrate ich nicht 😉

    4:2 Füchse

  • Das sportliche brisanteste Sachsen-Derby seit langem, der Verlierer wird nach dem Spieltag - abhängig von der Konkurrenz - wahrscheinlich in den Abstiegsrängen stehen, der Sieger darüber. Ich denke wir haben das leichtere Restprogramm, dafür aber auch ein Spiel weniger. "Verlieren verboten" nächster Teil.

    In WSW zu überzeugen, wenn es darauf ankommt, war bisher nicht so unsere Stärke :wacko:

  • Bin auf unsere Aufstellung auch gespannt, angeblich sind viele erkältet

    Ja, 0 Pun kte für beide, wäre für RO, SEL und Bad Nahiem natürlich gut....:)

    "Bin auf unser Aufstellung auch gepannt, angeblich sind viele erkältet" - das trifft derzeit auf etliche Mannschaften zu.
    Aber man muss bei Deiner Fragestellung auf sagen, dass in Sachen einer vernünftigen, halbwegs aussagekräftigen Vorausschau auf die anstehenden Spiele ist auf der Dresdner Vereinshomepage leider Fehlanzeige zu vermelden ist.

  • Ja, 0 Pun kte für beide, wäre für RO, SEL und Bad Nahiem natürlich gut....:)

    "Bin auf unser Aufstellung auch gepannt, angeblich sind viele erkältet" - das trifft derzeit auf etliche Mannschaften zu.
    Aber man muss bei Deiner Fragestellung auf sagen, dass in Sachen einer vernünftigen, halbwegs aussagekräftigen Vorausschau auf die anstehenden Spiele ist auf der Dresdner Vereinshomepage leider Fehlanzeige zu vermelden ist.

    Ich kann mich nur auf eine private Quelle beziehen und auf Tag24 die Aussage von Sundblad selbst: https://www.tag24.de/sport/wintersp…fordert-3106947

  • Aber man muss bei Deiner Fragestellung auf sagen, dass in Sachen einer vernünftigen, halbwegs aussagekräftigen Vorausschau auf die anstehenden Spiele ist auf der Dresdner Vereinshomepage leider Fehlanzeige zu vermelden ist.

    Könnte auch daran liegen, dass wir crunch time haben und auch die Konkurrenz mitliest :/

  • Wird voll. Tickets nur noch für den Umlauf zu reservieren.

    Vor dem Spiel sind in der naheliegenden Pizzeria alle Plätze belegt :thumbsup:

    Ab 19:30 Uhr vermutlich freie Plätze und ab 22:00 Uhr Leichenschmaus für die Eisigel :thumbsup:

  • ...und ab 22:00 Uhr Leichenschmaus für die Eisigel :thumbsup:

    Definition:

    Leichenschmaus ist das gemeinschaftliche Essen der Trauergäste im Anschluss an eine Beerdigung, das von der Familie des Verstorbenen für die Gäste ausgerichtet wird.

    = Da bin ich ganz bei dir :thumbsup:

    Hab zwar noch keinen gebratenen Fuchs geschmaust, aber es gibt ja immer ein erstes Mal

  • Definition:

    Leichenschmaus ist das gemeinschaftliche Essen der Trauergäste im Anschluss an eine Beerdigung, das von der Familie des Verstorbenen für die Gäste ausgerichtet wird.

    = Da bin ich ganz bei dir :thumbsup:

    Hab zwar noch keinen gebratenen Fuchs geschmaust, aber es gibt ja immer ein erstes Mal

    Mit Ankündigungen wie "Leichenschmaus" nach dem Spiel wäre ich ganz vorsichtig.

    Da haben sich andere z.B. mit der Ankündigung gegenüber dem Gegner vor dem Spiel, einen weiteren Sargnagel einschlagen zu wollen, böse ins eigene Bein geschossen;(

  • Wie eigentlich bei jedem Spiel wird es darauf ankommen so gut es geht keine Gegentore zu bekommen. Damit vielleicht zwei eigene Tore schon zum Sieg reichen.

    In der Tabelle ist es unangenehm eng nach unten hin. Und Sonntag gehts nach Crimme, die weiter auf ihrem Höhenflug reiten. Ein Null-Punkte Wochenende kannste dir eigentlich nicht erlauben, wenn die Playdowns vermieden werden sollen.

    Lasst die Endspiele beginnen und die drei Punkte im Fuchsbau! :hammer: