EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

  • Ein Club in der Krise! So könnte die Schlagzeile lauten, über den morgigen Gastgeber der Starbulls, wenn der ECN ab 19.30 Uhr eben jene zum Heimspiel im Colonel- Knight- Stadion empfängt.

    2:5, 3:7, 0:6 und 1:3, so lauteten die letzten Ergebnisse der Rot- Weißen und waren der Grund, warum sich der Vorjahresfinalist plötzlich auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfand. Grund genug jedenfalls für die Verantwortlichen die Notbremse zu ziehen und den bereits umstrittenen Kärntner- Harry Lange als Coach zu entlassen und keinen Geringeren als Rich Chernomaz als Feuerwehrmann hinter der Bande zu installieren. Der hat jetzt die Aufgabe dem verunsicherten Team wieder neues Leben einzuhauchen, wobei er- so ist das bei Feuerwehrleuten nun mal, keine Anlaufzeit hat. Ein Feuer muss schließlich sofort gelöscht werden.

    Da kommt die Begegnung mit den Starbulls natürlich zu Unzeiten, der man auf jeden Fall eine fast schon vorentscheidende Bedeutung zumessen muss. Immerhin spielen hier zwei direkte Konkurrenten um die Pre- Playoffplätze gegeneinander und da tun Niederlagen bekanntlich gleich doppelt weh.

    Nüchtern betrachtet, also in Zahlen ausgedrückt, trennen die Kontrahenten aber nur zwei Zähler und das ist bekanntlich ein Abstand, den man mit nur einem Erfolg wett machen kann.

    Die bisherigen Ergebnisse aus Sicht der Nauheimer, gegen Rosenheim lauteten 2:3 OT (A), 3:5 (H) und 2:6 (A).

    Ein Wiedersehen gibt es auch mit Rosenheims ehemaligen Torwart- Lukas Steinhauer, der erst kürzlich von den Wetterauern als Absicherung verpflichtet wurde. Servus Luki!

    Die Starbulls wollen sich auf ihre Performance fokussieren und punkten, werden aber natürlich mitbekommen haben, was sich beim Ligakonkurrenten getan hat. Konzentriert das eigene Spiel spielen und hart arbeiten, so wie in den letzten Spielen, dann kann auch dieses wichtige Spiel gewonnen werden. Aber Vorsicht: angeschlagene Boxer/ neue Besen etc.

  • Mal eine Frage an die Nauheimer Fans.

    Wie sind die Sichtverhältnisse auf den unteren Reihen der Sitzplätze? Bin bisher immer gestanden aber würde am Freitag die Kids mitnehmen und da wäre sitzen meine erste Wahl. Gibt aber wohl nur noch wenige Plätze und die alle relativ weit unten.

    Danke schonmal für Eure Rückmeldung 😊

  • So lange du nicht ganz unten sitzt und vor allem nicht hinter den Mannschaftsbaenken, ist es gut. Außer Scheiben beschlagen, wenn draußen Regen und mild.... Würde Block J empfehlen, grenzt an die Gäste Stehplätze an.

  • Die schlechteste Mannschaft der Liga spielt gegen das einzige Team, wo sie kein einziges Spiel gewonnen haben und dann ist es auch noch das entscheidene Spiel der Saison meiner Meinung nach. Wenn ich an Rosenheim denke, dann denke ich auch direkt an das letzte Spiel mit dem Sonderzug, oh gott war das grauenhaft...das eindeutig schlechteste Spiel der ganzen Saison (wobei Dienstag wahrscheinlich direkt danach kommt?)

    Trotzdem gibt es jetzt den Neustart mit neuem Coach, als Nauheimer Fan hat man überhaupt keine Ahnung mehr was da passiert...mal schauen nh

  • Die schlechteste Mannschaft der Liga spielt gegen das einzige Team, wo sie kein einziges Spiel gewonnen haben und dann ist es auch noch das entscheidene Spiel der Saison meiner Meinung nach. Wenn ich an Rosenheim denke, dann denke ich auch direkt an das letzte Spiel mit dem Sonderzug, oh gott war das grauenhaft...das eindeutig schlechteste Spiel der ganzen Saison (wobei Dienstag wahrscheinlich direkt danach kommt?)

    Trotzdem gibt es jetzt den Neustart mit neuem Coach, als Nauheimer Fan hat man überhaupt keine Ahnung mehr was da passiert...mal schauen nh

    Angeschlagener Gegner + neuer Trainer + Heimvorteil = Gefährliche Kombination :/ Mein Tipp tendiert eher Richtung Befreiungsschlag Bad Nauheim.

  • So lange du nicht ganz unten sitzt und vor allem nicht hinter den Mannschaftsbaenken, ist es gut. Außer Scheiben beschlagen, wenn draußen Regen und mild.... Würde Block J empfehlen, grenzt an die Gäste Stehplätze an.

    Im Moment noch 2 Plätze Reihe 3 und 6 Reihe 2 in J,

    Insgesamt noch 55 Sitzplätze hauptsächlich J und F (da sieht man die Anzeigetafel nicht). Unterste Reihe ist starke Sichtbehinderung, daher mit Preisermäßigung.

    Wer mit PKW kommt sollte wegen Parkplatz sehr früh kommen, da bei so vielen verkauften Sitzplatzkarten mit über 3500 Zuschauern zu rechnen ist.


    Angeschlagener Gegner + neuer Trainer + (Heimvorteil) = Gefährliche Kombination :/ Mein Tipp tendiert eher Richtung Befreiungsschlag Bad Nauheim.

    Beim ECN diese Saison eindeutig HeimNACHTEIL und das bei einem Zuschauerschitt der 400 höher ist als in der vorigen Hauptrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (22. Februar 2024 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schon VfL-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Morgen gehts um die Wurst, Nauheim muss gewinnen, sonst sie, je nach dem wie die anderen spielen eigentlich weg.

    Ro kommt mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen mit breiter Brust nach Nauheim.

    Interessant wird die TW Besetzung der der SBR.

    Setzt man weiter auf Autio, grundsätzlich hat er eine sehr solide Leistung gebracht bisher, aber ist er deutlich besser als Pöpperle? In meinen Augen nicht.

    Will man in Ro eine Problem finden, dann muss man zu Duke schauen, den muss man iwie wieder zum scoren bringen um wieder unberechenbarer zu werden

    2 Punkte aus den letzten 7 Spielen und die machte er gg Bibi, da muss sich langsam aber sicher wieder was tun

  • Will man in Ro eine Problem finden, dann muss man zu Duke schauen, den muss man iwie wieder zum scoren bringen um wieder unberechenbarer zu werden

    2 Punkte aus den letzten 7 Spielen und die machte er gg Bibi, da muss sich langsam aber sicher wieder was tun


    Dazu muss man aber sagen, dass Duke aktuell die ärmste Sau auf dem Eis ist, erst Recht, seitdem er mit Autio im Tor auch Dodero als Reihenpartner verloren hat. Von seinen Reihenkollegen wird vor allem ins Drittel gefahren und die Scheibe in die Ecke gespielt, ohne mal wirklich zu versuchen, Duke spielerisch mit einzubinden. Dass das dann zu Lasten seiner Scorer geht und generell seiner Produktivität ist leider die Folge. Auch deswegen wäre ein fitter Pöpperle im Tor nicht unwichtig.

  • Dazu muss man aber sagen, dass Duke aktuell die ärmste Sau auf dem Eis ist, erst Recht, seitdem er mit Autio im Tor auch Dodero als Reihenpartner verloren hat. Von seinen Reihenkollegen wird vor allem ins Drittel gefahren und die Scheibe in die Ecke gespielt, ohne mal wirklich zu versuchen, Duke spielerisch mit einzubinden. Dass das dann zu Lasten seiner Scorer geht und generell seiner Produktivität ist leider die Folge. Auch deswegen wäre ein fitter Pöpperle im Tor nicht unwichtig.

    Da geb ich dir schon recht, deswegen ja auch meine Aussage das man ihn wieder zu scoren bringen muss, also sprich ihm die Nebenleute zur Verfügung stellt die ihn irgendwie unterstützen können und das wird in meinen Augen nur funktionieren wenn man Autio wieder draussen lässt.

    Ich würde auf McN setzen wenn der fit ist dann kann der in der entscheidenden Saisonphase schon ein Faktor sein, wenn er auch bei weitem nicht mehr das Niveau von früher hat

  • Da geb ich dir schon recht, deswegen ja auch meine Aussage das man ihn wieder zu scoren bringen muss, also sprich ihm die Nebenleute zur Verfügung stellt die ihn irgendwie unterstützen können und das wird in meinen Augen nur funktionieren wenn man Autio wieder draussen lässt.

    Ich würde auf McN setzen wenn der fit ist dann kann der in der entscheidenden Saisonphase schon ein Faktor sein, wenn er auch bei weitem nicht mehr das Niveau von früher hat

    Ich würde es in dem Fall auch eher mal mit McNeely anstatt Dodero probieren, ja!

  • Ich würde es in dem Fall auch eher mal mit McNeely anstatt Dodero probieren, ja!

    Dodero ist einfach zu schwach in meinen Augen, der hat lediglich den Speed um das Tempo der DEL2 Spitze mitgehen zu können, das wars dann schon. Der hat in keinem Spiel, also von denen ich gesehen haben und das waren viele irgendeinem nen Stempel aufgedrückt

  • Wie sind die Sichtverhältnisse auf den unteren Reihen der Sitzplätze? Bin bisher immer gestanden aber würde am Freitag die Kids mitnehmen und da wäre sitzen meine erste Wahl. Gibt aber wohl nur noch wenige Plätze und die alle relativ weit unten.

    a.-d. hats schon sehr gut beschrieben, allerdings - gerade mit Kindern - würde ich nichts unter Reihe 6 empfehlen. Je höher, desto besser. Mit Block J hast du zwar zwei Drittel lang den Blick auf euer Abwehrdrittel, aber dafür insgesamt die beste Sicht aufs Eis, den würde ich auch wählen.

  • a.-d. hats schon sehr gut beschrieben, allerdings - gerade mit Kindern - würde ich nichts unter Reihe 6 empfehlen. Je höher, desto besser. Mit Block J hast du zwar zwei Drittel lang den Blick auf euer Abwehrdrittel, aber dafür insgesamt die beste Sicht aufs Eis, den würde ich auch wählen.

    Dankeschön a.-d. und Barczi

    Sind leider keine relevanten Plätze mehr verfügbar. Werden es wohl doch Stehplätz werden. 🤷‍♂️