EC Bad Nauheim 2024/25

  • Gratuliere zu der tollen Verpflichtung.

    Man merkt das die vergangenen erfolgreichen Jahre Früchte tragen und ihr auch finanziell jetzt mehr geben könnt.
    Das ist schon eine tolle Entwicklung die ich trotz aller Rivalität anerkennen muss.
    Schön wenn sich Eishockeystandorte auch positiv entwickeln können.

    Zu guter letzt hoffe ich das wir jetzt die nächsten Jahre mal eine Pause von unseren Derbys bekommen :P

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Norden 8)


    Vielleicht klappt es ja und ihr bekommt zur übernächsten Saison zur Abwechslung die Löwen wieder :pfeif: (Träumen darf man ja)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymus (20. März 2024 um 19:18)

  • Hast Du mal geschaut wie die Österreichische Fahne aussieht ? Da hat Er nicht mal lügen müssen :thumbsup:

  • Larry Mitchell kehrt als Sportdirektor nach Bad Nauheim zurück!

    Der EC Bad Nauheim hat sich auf der nach dem Weggang von Harry Lange, der zuletzt als Sportdirektor und Trainer in Personalunion agierte, vakanten Position des Sportdirektors hochkarätig aufgestellt und mit Ex-Stürmer und DEL-Trainer des Jahres 2011 (Augsburg) Larry Mitchell einen echten Coup gelandet.

    Larry Mitchell war zuletzt 2 Jahre in Kloten in der NLA in gleicher Funktion tätig, zuletzt auch für eine Weile Trainer und Sportdirektor.

    Nach erfolgreichem Klassenerhalt hat man in Kloten aber beschlossen, getrennte Wege zu gehen.

    Der langjährige Sportdirektor von Ingolstadt und Straubing pflegt schon seit seiner aktiven Zeit als Spieler ein gutes Verhältnis zu Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Larry und ich telefonieren regelmäßig, wir haben uns auch in früheren Jahren immer wieder um ihn bemüht, aber auf Grund vertraglicher Bindungen kam es nie zu einer Zusammenarbeit. Jetzt hat es endlich geklappt", so Ortwein zur Verpflichtung.

    "In Bad Nauheim findet ein Umbruch statt, genau diese Situation hat mich bestärkt, in die Kurstadt, in der mein Sohn Chris das Licht der Welt erblickte, zurückzukehren. Ich mag es, Kader nach meinen Vorstellungen zu bilden. Bad Nauheim hat sich über die Jahre gut entwickelt und ich sehe hier-auch im Hinblick auf die Arena-Pläne-viel Potential! Ich freue mich sehr, wieder ein Teil der Organisation zu sein", so Larry Mitchell dazu.

    Der neue Sportdirektor wird offiziell am 01.05. seine Tätigkeit aufnehmen, da er derzeit noch in Kanada weilt, ist aber selbstverständlich in enger Absprache mit Ortwein und Adam Mitchell, den er selbst damals nach Deutschland holte und mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verbindet, in Kontakt und bastelt von Kanada aus schon munter am Kader.

  • Der schlechteste Förderlizenzspieler den ich in KF die letzten Jahre gesehen habe.


    Hoffe in der Heimat zeigt er vernünftige Leistungen.

    Bei euch muss er wirklich schwach gewesen sein. Aber diese Saison scheinen die Dresdner nicht unzufrieden mit seiner Leistung gewesen zu sein.

  • Puh man baut ja glücklicherweise nicht mehr wirklich auf die Fölis und sieht sie nur als Ergänzungen. Vielleicht hat man dieses Jahr die Chance auf einen Tropmann ja, sonst nur zum Auffüllen aus der DNL oder fürs Training.

    Trotzdem hat man viele Kölner in den Reihen mit Steck, letztes Jahr Hafenrichter und jetzt auch Gaidel...finde diesen Weg optimal beider Clubs.

  • Puh man baut ja glücklicherweise nicht mehr wirklich auf die Fölis und sieht sie nur als Ergänzungen. Vielleicht hat man dieses Jahr die Chance auf einen Tropmann ja, sonst nur zum Auffüllen aus der DNL oder fürs Training.

    Trotzdem hat man viele Kölner in den Reihen mit Steck, letztes Jahr Hafenrichter und jetzt auch Gaidel...finde diesen Weg optimal beider Clubs.

    Der Weg im Bezug auf die Integration von Spielern wie Steck, Hafenrichter oder Gaidel ist super. Trotzdem gab es in der laufenden Saison einige viele Spiele, wo in Köln junge Spieler auf der Tribüne Platz nahmen und wir mit gerade einmal 3 Reihen zum Spiel gefahren sind. Wirkliche Föli-Unterstützung wie es beispielsweise in Crimmitschau oder Weisswasser der Fall war, gab es nicht. Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn Köln einen neuen HC hat.

  • So kann das manchmal täuschen.

    Als Außenstehender dachte ich immer ihr habt eine gute Zusammenarbeit bzw werdet von Köln bestens unterstützt.


    Kurz zu deiner Erwähnung von uns, wir sind uns da in Crimmitschau ziemlich einig. Anfangs war es in der Zusammenarbeit schwierig bzw hat man kaum Spieler gestellt bekommen. Jetzt über die Jahre wurde es immer besser dieses Jahr sogar darin resultierend, dass wir mit Kreutzer und Büsing nahezu das ganze Jahr Unterstützung hatten und Alfred Prey zum Spiel 7 gegen Krefeld versucht hat alles in Bewegung zu setzen, um die da schon ersatzgeschwächte ETC Mannschaft zu unterstützen.