EC Bad Nauheim 2024/25

  • Das wäre doch eine absolut geile Lösung. Finde es klasse wenn so alte Stadien Zukunftstauglich gemacht werden. Die haben einfach viel mehr Charme als so 0815 Dinger wie bei uns in KF.


    Landshut ist auch top geworden!

  • Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach auf der grünen Wiese eine kleine Halle für den Nachwuchs baut von Seiten der Stadt, finanziert durch den Grundstücksverkauf am Kurpark und sich dann erstklassiges Eishockey im nahen Frankfurt anschaut. :schulterzuck::hammer::popcorn:

  • solche oder ähnliche "Ideen" habe ich schon so viele gehört, und das Einzige was jemals "gezwungenermaßen" durchgezogen wurde war die Auswärts Dahoam Geschichte in Kaufbeuren. Und selbst das hat wirklich viele viele graue Haare und sau viel Geld gekostet und dann noch über 20 Mio. fürs Stadion...

  • Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach auf der grünen Wiese eine kleine Halle für den Nachwuchs baut von Seiten der Stadt, finanziert durch den Grundstücksverkauf am Kurpark und sich dann erstklassiges Eishockey im nahen Frankfurt anschaut. :schulterzuck::hammer::popcorn:

    Endlich eine innovative Idee! :respekt:

    Geht beim Fußball doch auch...

  • "Fest steht: Es bleiben Torwart Niklas Lunemann als Förderlizenzspieler der Kölner Haie, die Verteidiger Patrick Seifert und Christopher Fischer sowie die Stürmer Marc El-Sayed, Kevin Orendorz, Julian Lautenschlager und Pascal Steck.

    Gebührend verabschiedet werden am Samstag während der Abschlussfeier Kevin Schmidt, Jerry Pollastrone (beide Ende der Profi-Karriere), Markus Lillich, Alexander Dersch, Leo Hafenrichter, Paul Reiner, Fabian Herrmann (alle Ziele unbekannt), Cody Sylvester (zurück nach Kanada) und Christoph Körner. Der gebürtige Garmischer wird im Sommer im elterlichen Betrieb eine Ausbildung beginnen.

    Bisher noch keine Entscheidungen gefallen sind in den Personalien Taylor Vause, Tim Coffman, Jordan Hickmott, Marius Erk, Eric Stephan, Max Gerlach, Maxi Meier und Brent Raedeke. Zudem ranken sich Fragezeichen um die Förderlizenzspieler Edwin Tropmann, Nick Aichinger, Vincent Grunewald und Rik Gaidel."

  • Hafenrichter als U-Spieler eins hoch oder eine Liga unten Spielpraxis sammeln? Hat bei Bartuli auch funktioniert. Könnte mir FFM gut vorstellen.

  • Auf jeden Fall schade um Herrmann, spielerisch und kämpferisch sicher ein Verlust für unser Team. Bei Lautenschlager bin ich tatsächlich froh, dass er bleibt. Der kann mehr als das, was er gezeigt hat, und das will ich hier nochmal sehen. BTW, f*ck you all, worthless haters! :evil::saint:

    Auf unseren neuen Trainer bin ich allerdings am meisten gespannt. Zum Einen finde ich es sehr gut, dass man so verfährt, und sich auch auf dieser Ebene weiterhin als Talentschmiede beweisen will (was natürlich auch dem EC Vorteile bringt). Auf der anderen Seite war Mitchell ein nicht unwesentlicher Teil des Trainerteams, das die Abwärtsspirale der Teufel über lange Zeit nicht stoppen konnte. Nichtsdestotrotz natürlich alles Gute, Adam Mitchell. :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Barczi (16. März 2024 um 00:24)

  • solche oder ähnliche "Ideen" habe ich schon so viele gehört, und das Einzige was jemals "gezwungenermaßen" durchgezogen wurde war die Auswärts Dahoam Geschichte in Kaufbeuren. Und selbst das hat wirklich viele viele graue Haare und sau viel Geld gekostet und dann noch über 20 Mio. fürs Stadion...

    Es gibt schon längere Zeit Überlegungen von 3 Investoren/Sponsoren des EC, das Dolce (welches seit vorletztem Jahr vom Betreiber verkauft werden soll) zu kaufen und dort für die Übergangszeit eine Trainingshalle zu bauen, bei der die Heimspiele ausgetragen werden können. In dieser Zeit soll dann das CKS komplett DEL-fähig saniert werden. Was sich auf den ersten Blick vielleicht erstmal unrealistisch anhört, könnte natürlich auf den zweiten Blick aktuell realistischer erscheinen, als den Neubau an der B3. Man bedenke nur, wie lange es dauert, bis von Hessen Mobil die Verkehrsführung etc. errichtet ist. Dazu hört man, dass es mit dem Eigentümer des Grundstücks auch nicht ganz so einfach ist. Deshalb ist auch Plan B denkbar. Dann wäre auch genügend Platz für Parkplätze am CKS vorhanden.

  • Das Grundgerüst scheint zu stehen. Nach der Saisonabschlussfeier am Samstag kommt immer mehr Licht ins Dunkle. Der Kader 24/25 setzt sich bisher wie folgt zusammen:

    Goalies: Lunemann (FL)

    Verteidigung: Fischer, Seifert, Blumenschein (?)

    Sturm: El-Sayed, Orendorz, Hickmott, Steck, Lautenschlager, Bowles (?), Vause (?)

    Bei den Dreien mit Fragezeichen gehe ich von einem gültigen Vertrag aus. Bowles & Blumenschein waren großes Gesprächsthema am Samstag und Vause‘ Auftritt bzw. Rede geben mir ein gutes Gefühl, dass wir ihn doch wieder auf dem Eis sehen. „Mein Herz ist rot-weiß“ oder „Bad Nauheim ist zu unserer Heimat geworden“ hört sich für mich nicht danach an, als würde er wieder nach Österreich zurückkehren.

  • Typische Floskeln bei ner Abschiedsrede, würde ich mal nicht zuviel reininterpretieren...

    Aber ich möchte dir auch nihmcht die Hoffnung nehmen, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt:thumbsup: