EC Bad Nauheim 2024/25

  • Weil ihn der Harry mitnimmt, der noch nicht einmal selbst dort unterschrieben hat? :/

    Ja genau. Hoffen wir mal, dass Harry den jetzt erst startenden Interviewprozess übersteht! Nicht dass Cherno den Job bekommt.


    Ich denke beim Thema Vause sollten wir auf die Entscheidungsträger seitens EC vertrauen. Hier wird man alles (auch finanziell!) versuchen, um ihn zu halten. Man weiß, was man bekommt, dazu Fanliebling und menschlich 1A. Ich denke hier könnte es nur familiäre Gründe geben, weshalb Vause nicht in der Kurstadt bleibt.

    Oder die medizinische Abteilung, die davon abrät?


    Teile die Einschätzungen zu 100%.

    In Kassel wäre er der Ausländer, den sie dort vermissen, hätte jetzt statt 21 wahrscheinlich 31 Punkte.

    Quatsch, eher 41, da Kassel unglaublich stark auf der Center Position besetzt ist.

  • @ForsbergNo21

    Wegen genau dieser "bedeutungsschwangeren" Einzeiler hab ich dich bis vor Kurzem geblockt. Kaum entbannt, und schon kommt gleich ein Dreierpack. Schade. Denn man merkt manchmal schon, dass du etwas zu sagen hast, wenn du denn mal etwas sagst, das über eine Zeile hinausgeht.

  • So unterschiedlich können die Meinungen sein, ich zum Beispiel würde 3-4 der AL verlängern, wenn ich es entscheiden könnte

    Bin ich voll bei dir, Vause , Coffmann und Gerlach. Das wären 3 top Leute.

    Unser Problem in der Saison war das nicht all unsere Kontis nicht so geliefert haben wie die beiden Jahre zuvor.

  • Coffman in allen Ehren, aber der Mann geht dann auch mit 37 Jahren in die Saison. Auch wenn ich ihm vom Talent wesentlich stärker als Pollastrone finde, man sollte sich hüten den gleichen Fehler nochmal zu begehen. Wenn man eine Rotation findet, in der er weniger Spielen MUSS, dann gerne, aber wieder das Zepter ihm komplett in die Hand zu geben, halte ich für gewagt.

    Ich denke, dass Coffman seine Karriere beenden wird.

    Ich bin gespannt was mit Hickmott passiert. Er hat seine Vorsaison in der Hauptrunde wiederholt, wobei sich Licht und Schatten wie immer abgewechselt haben.

  • Coffman hat eine brutale Saison gespielt mNn und ohne ihn wären es die PD gewesen, er war eben gegen Ende krass überspielt mit seinem Alter

    Hickmott hat eigentlich grob das gespielt, was er immer gespielt hat…der macht viel, was einige nicht sehen


    Jerry war einfach nix mehr, Kampf vielleicht


    Vause war Vause aber leider nicht lange


    Gerlach wird nicht perfekt eingesetzt, hat aber auch nicht die größte Aufopferung gezeigt (wobei Bowles ähnlich Qualitäten hat, mit einer ordentlicher Portion Einsatz dazu und daher eigentlich der bessere Ersatz sein könnte)


    Cody bewerte ich nicht für 3 Wochen, der geht sowieso wieder rüber, finds klasse das er nochmal gekommen ist und sich richtig verabschiede… falsches Jahr, aber das zeigt großen Charakter!



    Das sind schon an sich starke Namen, die in einem anderen Team wieder der Unterschied machen können, daher bin ich auch nicht abgeneigt 3-4 davon zu halten (wird aber anders kommen, befürchte auch das es zu den vielen neuen DE, auch 3-4 neue ALs gibt…)

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (12. März 2024 um 09:50)

  • Bin im Großen und Ganzen beim Wusler.

    Nach der Verletzung von Vause war Coffman einer der wenigen, die vorangegangen sind und sich in jedem Spiel zerrissen haben. Leider war er dann irgendwann überspielt, was mMn aber weniger an seinem Alter lag, sondern viel mehr daran, daß ihn ein Großteil seiner Mitspieler alleine im Regen stehen gelassen und nicht mitgezogen hat.

    Davon abgesehen wird er nach England GERÜCHTET.

    Über einen Vause vor seiner Verletzung brauchen wir nicht diskutieren - jederzeit mit Kusshand verlängern. Er wird nach Österreich (Wien?) GERÜCHTET.

    Hickmott wird mMn tatsächlich noch immer unterschätzt, weil er nicht für jeden so ganz auffällig spielt.

    Jerry und Gerlach sehe ich wie der Wusler und bei Cody war wohl schon bei seiner Verpflichtung klar, dass es aus familiären Gründen nur ein Kurzgastspiel sein wird.


    Ansonsten bin ich aber froh, dass mich keiner fragt, wer bleibt oder gehen soll - kann ich später besser kritisieren:pfeif:;)

  • Ich fände es geil wenn die Namen Blumenschein und Pruden nächste Saison gemeinsam bei uns im Kader wären. Das gab es übrigens schon einmal vor vielen vielen Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (12. März 2024 um 11:02)

  • Ich fände es geil wenn die Namen Blumenschein und Pruden nächste Saison gemeinsam bei uns im Käfer wären. Das gab es übrigens schon einmal vor vielen vielen Jahren.

    Ja ja . Die gute alte Zeit, als das Gras noch grün und die Büffel noch fett......


    Seit der Reinig Verpflichtung vor einigen Jahret ist bei mir dieser Zahn gezogen worden:schulterzuck:

    Wobei ich die Blumenschein Verpflichtung sehr gut beurteile, aber der Pruden ....

    Nach seiner Rookie-Zeit in BN hat er doch bei den folgenden Stationen, ob Ingolstadt, Bayreuth, Dresden nie so wirklich was gerissen.

  • Bin ich voll bei dir, Vause , Coffmann und Gerlach. Das wären 3 top Leute.

    Unser Problem in der Saison war das nicht all unsere Kontis nicht so geliefert haben wie die beiden Jahre zuvor.

    Denkst du nicht das es eher an der schwachen Defensive lag die ihr diese Saison hattet

  • Definitiv lag es an der Defensive und dem Abwehrverhalten der Stürmer...

    Deswegen würde ich gerne weiterhin Hickmott bei uns sehen, sau geiler 2 Wege Stürmer mit Scoringtouch.

    Aber die Abwehr muss definitiv verstärkt werden...und anstatt Meier würde ich evtl einen erfahrenen Goalie holen von dem Lunemann noch lernen kann

  • Definitiv lag es an der Defensive und dem Abwehrverhalten der Stürmer...

    Deswegen würde ich gerne weiterhin Hickmott bei uns sehen, sau geiler 2 Wege Stürmer mit Scoringtouch.

    Aber die Abwehr muss definitiv verstärkt werden...und anstatt Meier würde ich evtl einen erfahrenen Goalie holen von dem Lunemann noch lernen kann

    Ich weiß nicht vllt sollte man auch einen erfahren al an die Defensive vergeben damit er die Stabilisiert und mit lunemann weiß ich nicht ob ihr ihn halten könnt weil kann mir auch gut vorstellen das er nach Köln geht als 2 Torhüter hinter ancicka wird und der Pantkowski Köln verlässt

    Definitiv lag es an der Defensive und dem Abwehrverhalten der Stürmer...

    Deswegen würde ich gerne weiterhin Hickmott bei uns sehen, sau geiler 2 Wege Stürmer mit Scoringtouch.

    Aber die Abwehr muss definitiv verstärkt werden...und anstatt Meier würde ich evtl einen erfahrenen Goalie holen von dem Lunemann noch lernen kann

  • Einen Spieler nach X-Bandriß weiterzuverpflichten ist ein großes Risiko.

    Z.B. Cerveny in Freiburg. Riß im März 23, erstes Spiel im Dezember 23, nahezu optimaler Heilungsverlauf, aber trotzdem hat man es immer wieder gesehen, dass das Knie nicht bei 100% ist.

    Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass Bowles nach Nauheim wechselt? Der Umzugswagen in Freiburg hatte ein ganz anderes Nummernschild. Passt zu einem Club, bei dem noch nicht klar ist, ob er nächste Saison noch DEL spielt, oder nicht. Das würde aus meiner Sicht auch sportlich besser passen. DEL bei einem Club der unteren Hälfte oder in der DEL2 um den (Wieder-)Aufstieg mitspielen.

  • Das Gerücht kam ja vom Eisblog, hier in Nauheim glauben wir es erst wenn es offiziell verkündet wird