EC Bad Nauheim 2024/25

  • Dann kann man auch gleich Stephan als Dersch-Ersatz (wenn man den überhaupt ersetzen muss) behalten

    Also manche Posts hier... Natürlich brauch man einen Dersch-Ersatz? Und "dann kann man auch gleich Stephan behalten"... Liebe Leute, warum jedes Mal so abwertend?

  • Dann braucht man einen Ersatz:popcorn:

    Ich habe auch nichts gegen Pruden und dazu Blumenschein...Erk und Seifert...dann noch nen Nr1 Verteidiger.

  • Denke eher er wir wieder weiter der Wandervogel sein…auch wenn man bei einem Spieler mit so einem Schuss immer ins grübeln kommen sollte, er hat dafür aber auch ein paar Defizite die man in Kauf nehmen muss


    Allgemein kann man über Ersatz erst reden wenn wir wissen wer alles geht, sollte ja bald veröffentlicht werden

  • Wie sieht man denn Max Gerlach bei euch? Wäre er ein Kandidat für eine Verlängerung?

    Aus meiner Sicht nicht. Gerlach ist keiner der einem Spiel den Stempel aufdrückt und eine Reihe führen kann. Er hat einen enorm starken Abschluss, dennoch ist er ohne starken Center neben sich, der im die Scheiben auflegt, oftmals relativ unsichtbar.

    Er ist der Spielertyp, wenn es läuft macht er dir 3 Buden im Handumdrehen, aber er ist keiner der dir die Spiele auch mal "dreckig" gewinnt.

  • Max Gerlach ist irgendwie so schwer zu bewerten. Vorab bleibe ich dabei: Spielt er in einer funktionierenden Mannschaft, fühlt sich wohl und hat Spieler in seiner Reihe, die ihm die Dinger auf dem Silbertablett servieren… Puh! Dann macht der dir 40 Tore pro Saison. Der Schuss ist wahnsinn. Fakt ist, Gerlach ist mitten in der Saison ( + in einer schwierigen Zeit gekommen), hat nach 21 Spielen aber trotzdem 11 Tore und 10 Assists auf dem Konto. Schlecht ist das auf keinen Fall.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er kein Spieler ist, der voran geht oder auch mal körperlicher spielen kann. Ein kleiner quirliger Spieler, der jedem DEL2-Team weiterhelfen könnte. Ob man mit ihm aber als einer von vier AL starten sollte weiß ich nicht, er nimmt halt kaum Einfluss aufs Spiel.

    Nauheimer hier, korrigiert mich, falls ich das falsch einschätze…

  • Ich denke wir brauchen 4 neue AL.

    Vielleicht auch mal wieder Einen in der Verteidigung.


    Aber das wird der neue Trainer entscheiden. Der hoffentlich auch ein Neuer ist, und keiner der bis jetzt fungierenden Personen. Wobei der Rich ja strenggenommen gar kein Trainer ist:seestars:

  • Ich denke wir brauchen 4 neue AL.

    Vielleicht auch mal wieder Einen in der Verteidigung.


    Aber das wird der neue Trainer entscheiden. Der hoffentlich auch ein Neuer ist, und keiner der bis jetzt fungierenden Personen. Wobei der Rich ja strenggenommen gar kein Trainer ist:seestars:

    Wünsche mir auch einen kompletten Neuanfang. Denke ein D wäre top zur Stabilisierung.

  • Ich würde Gerlach neben nem Center wie Vause mit Kusshand behalten. Wenn ich dran denke, dass letzterer schon Keck phasenweise zu ner Waffe gemacht hat, sollte das mit nem um mindestens einer Klasse besseren Gerlach allemal klappen.

    Tante Edith meint, ich solle klarstellen dass Vause leider nur als Platzhalter für nen stärkeren Center (als zuletzt der Rädeke Bernd) gemeint war.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (11. März 2024 um 13:46)

  • Ich würde Gerlach neben nem Center wie Vause mit Kusshand behalten. Wenn ich dran denke, dass letzterer schon Keck phasenweise zu ner Waffe gemacht hat, sollte das mit nem um mindestens einer Klasse besseren Gerlach allemal klappen.

    Ich denke Vause geht nach Ö, oder ?

  • Ich denke beim Thema Vause sollten wir auf die Entscheidungsträger seitens EC vertrauen. Hier wird man alles (auch finanziell!) versuchen, um ihn zu halten. Man weiß, was man bekommt, dazu Fanliebling und menschlich 1A. Ich denke hier könnte es nur familiäre Gründe geben, weshalb Vause nicht in der Kurstadt bleibt.