Oberliga-Playoffs 2023/24

  • Die DEL2 braucht Planungssicherheit. Es gibt keinen Platz für einen aus der Oberliga. Die Saison war spannend und ausgeglichen. Wir lassen es einfach so wie es ist.

    Will darüber keiner diskutieren?

  • Jetzt mal im Ernst - was ist an nem Finale mit Tilburg noch unterhaltsam? 😳

    gar nichts. also wenn das Finale Scorpions gegen Tilburg wäre, würde wsl kein Spiel in Mellendorf ausverkauft sein und die Sprade Zahlen wären äußerst überschaubar. auswärts fahren wenn der Aufstieg schon gefeiert wurde ? nicht wirklich.

    bin mir aber sicher, den Scorpions wäre das scheiss egal :rofl:

  • gar nichts. also wenn das Finale Scorpions gegen Tilburg wäre, würde wsl kein Spiel in Mellendorf ausverkauft sein und die Sprade Zahlen wären äußerst überschaubar. auswärts fahren wenn der Aufstieg schon gefeiert wurde ? nicht wirklich.

    bin mir aber sicher, den Scorpions wäre das scheiss egal :rofl:

    Mellendorf ausverkauft? Vielleicht etwas mehr Kenntnis sammeln uber die Nord Vereine. Selbst gegen die Indians nicht. Da kommen im Schnitt 1900 Zuschauer (auch Spiele gegen die Indians dabei).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (25. März 2024 um 21:02)

  • Mellendorf ausverkauft? Vielleicht etwas mehr Kenntnis sammeln uber die Nord Vereine. Selbst gegen die Indians nicht.

    genau das hab ich geschrieben, es wäre nicht ausverkauft, weils um nix mehr ginge.

    bin mir sicher, dass ein Final Spiel 6 Scorpions - Weiden ausverkauft wäre .

    aber egal, ich persönlich habe nichts gegen Tilburg

  • gar nichts. also wenn das Finale Scorpions gegen Tilburg wäre, würde wsl kein Spiel in Mellendorf ausverkauft sein und die Sprade Zahlen wären äußerst überschaubar. auswärts fahren wenn der Aufstieg schon gefeiert wurde ? nicht wirklich.

    bin mir aber sicher, den Scorpions wäre das scheiss egal :rofl:

    Könnte man doch feuchtfröhliche Touren draus machen :schulterzuck::beer:


    Und ja, mir wär's scheißegal:prost:

  • Mellendorf ausverkauft? Vielleicht etwas mehr Kenntnis sammeln uber die Nord Vereine. Selbst gegen die Indians nicht. Da kommen im Schnitt 1900 Zuschauer (auch Spiele gegen die Indians dabei).

    Naja gegen Höchstadt war unser normaler Schnitt. Gegen die Indians haben ca. 50 Fans pro Spiel zum ausverkauft gefehlt. Auch gegen Tilburg würden reichlich Fans kommen. Dafür ist ja auch eine gewisse Rivalität zwischen beiden Teams da.

  • Das ist schon 500 Mahl in letzten Jahre vorbeigekommen. Alte unsinnige Diskussion.

    Das ist doch nichts gegen Tilburg… da geht es drum dass ein Finale um den Aufstieg einfach interessanter ist als ein Finale um nichts 🙄🤷‍♂️ das darfst du nicht auf Tilburg per se beziehen 👍

  • genau das hab ich geschrieben, es wäre nicht ausverkauft, weils um nix mehr ginge.

    bin mir sicher, dass ein Final Spiel 6 Scorpions - Weiden ausverkauft wäre .

    aber egal, ich persönlich habe nichts gegen Tilburg

    Nur zur Info .Powerplay 19! ist niederländer... Da passieren ab und zu Fehler in der Übersetzung .


    Klar wäre uns das Finale sportlich egal .. wenn man dann sicher aufgestiegen wäre Aber viele fahren gerne nach Tilburg / Holland ...Das kann ich euch auch nur empfehlen.. Tilburg als Gegner würde ich im Falle eines Aufstiegs auch vermissen.. Tilburg würde der DEL 2 meiner Meinung nach gut tun.. @DE2 seid doch nicht so engstirnig

  • Witzig gefühlt geht es immer nur um die Scorpions und die Zuschauer...

    Gibt es nichts anderes zu bequatschen?

    Fällt irgendwer verletzt aus fürs Halbfinale?

    Sperren wer und wie lange?


    Sorry wenn es auf den ersten Seiten schon gestanden haben sollte aber die Diskussion darüber dass die Scorpions mit den Zuschauerzuspruch nichts für die Del 2 ist nervt als Thema ein bisschen.

    Zumal das ja auch nichts ändert. Außerdem müssten sie ja jetzt auch erstmal Heilbronn in die Pause schicken.

    Würde man sich auf Statistik verlassen können gebe es eh kein Weg an Weiden vorbei.

    Ich bin schon mega gespannt wie die Serien verlaufen.

    Und ja ich hoffe auf die Scorpions aber wird wie immer hart gegen den Süden.

    Interessant das es jeweils die beiden Erst und Zweitplatzierten geschafft haben. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

  • Sorry wenn es auf den ersten Seiten schon gestanden haben sollte aber die Diskussion darüber dass die Scorpions mit den Zuschauerzuspruch nichts für die Del 2 ist nervt als Thema ein bisschen.

    Warum greift du es dann auf und gibts deine Interpretation dazu ab wenn es so nervt? ;) Scheint dann ja doch auch für dich wichtig zu sein ;)

  • Dann würde man tatsächlich sehen, wie zweitklassig das bayrische Eishockey geworden ist.:hammer:

    Übrigends Jürgen:

    Das Bundesland NRW ist nach dem Ausscheiden von Krefeld im Gegensatz zu Bayern in keiner der 3 höchsten Ligen mehr im Halbfinale vertreten. ;) Was ist denn da los bei Euch da droben ?

  • Sorry, bin da nicht zu 100 Prozent informiert.

    Gibt es diese Saison auf jeden Fall wieder einen Aufsteiger?

    War es nicht so, dass wenn Tilburg gewinnen sollte, dass dann der zweitplatzierte Nachrücker ist für den Aufstieg?