Oberliga-Playoffs 2023/24

  • Ich versteh dich nicht, wir Ostvereine müssen doch zusammenhalten 😢🫶

    Ostverein ?? Zusammen halten ?? Hää ??

    Ziemlich einfache Erklärung und hat auch recht wenig mit Weiden zu tun. Ich brauche nicht noch eine Saison in der OLN mit Krösus Scorpions die alles und Jeden mit 10 min Aufwand vom Eis ballern. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scorpions den Aufstieg schaffen, ist ohne Weiden nun mal deutlich höher.

  • Ostverein ?? Zusammen halten ?? Hää ??

    Ziemlich einfache Erklärung und hat auch recht wenig mit Weiden zu tun. Ich brauche nicht noch eine Saison in der OLN mit Krösus Scorpions die alles und Jeden mit 10 min Aufwand vom Eis ballern. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scorpions den Aufstieg schaffen, ist ohne Weiden nun mal deutlich höher.

    Sagen wir Mal so, wenn wir weiterkommen und Weiden nicht, liegt sie bei 100 Prozent.


    Ich erwarte zwei durchaus enge Serien, denke aber, dass sich letztlich wir und auch Weiden jeweils mit 4:2 durchsetzen werden

  • Damit die DEL2 endlich wieder attraktiver wird

    Weiden - Tilburg 0:4

    Scorpions - Heilbronn 4:0


    Gibt bestimmt auf die Gusche für das Posting. Ist mir aber egal.

    Hannover ist als Standort (geografisch gesehen) für die DEL2 sicherlich attraktiv; schließlich kommt ja ein Großteil der Clubs aus dem Süden.
    Daher freuen sich Krefeld/Kassel (oder evtl. sogar beide) sowie die Clubs aus der ehemaligen DDR sicherlich über ein "Derby" mehr.
    Für die Zusammensetzung der Liga können die Scorpions natürlich nichts.

    Aber der Rest? Was wäre denn an einem Aufstieg der Scorpions so attraktiv (ohne Scorpions-Brille)?
    Die Lage der Halle? Die Halle an sich? Die 1250 Zuschauer die im Schnitt die Heimspiele der Hauptrunde besuchten?
    Zuschauerzahlen in den Playoffs: 1401 und 1670 gegen Höchstadt sowie gegen die Indians 2438 und 2451.

    Da fallen mir ca. 10 Oberligisten ein, die attraktiver sind.
    Einer sogar aus dem direkten Umfeld, ebenfalls mit einer 30er Postleitzahl.
    Selbst Heilbronn würde die Liga mit einem vielleicht dann wieder versträkten Support aus Mannheim attraktiver machen.

    Wenn ich mich zwischen Weiden, Heilbronn und den Scorpions entscheiden müsste, würde ich es in exakt dieser Reihenfolge tun.

    Darüber hinaus erfreut sich die DEL2 übrigens über 4x Spiel 7 in den Playoff-Viertelfinals.
    Viel mehr "Attraktivität" geht glaube ich nicht.

    Schönen Wochenstart :beer:

  • Gibt bestimmt auf die Gusche für das Posting. Ist mir aber egal.

    Hannover ist als Standort (geografisch gesehen) für die DEL2 sicherlich attraktiv; schließlich kommt ja ein Großteil der Clubs aus dem Süden.
    Daher freuen sich Krefeld/Kassel (oder evtl. sogar beide) sowie die Clubs aus der ehemaligen DDR sicherlich über ein "Derby" mehr.
    Für die Zusammensetzung der Liga können die Scorpions natürlich nichts.

    Aber sowas: er hat jevova gesagt. Lyncht ihn.

    Hannover ist nicht interessant. Kleine alte Halle, die Fans prügeln sich am Bahnhof. Es ist kürzer nach Regensburg als Hannover, also Derbystimmung kommt da nicht auf. Dann doch lieber weiden. Und wenn Selb drinbleibt, haben wir wieder "kurze" Wege. in der Liga.

  • Du machst gerade den Anfang ;)

    Um das gehts mir doch nicht - jeder Weidner weiß, dass man es nicht verdient hat, sollte man im Halbfinale rausfliegen… aber als Eishockey-Fan seh ich doch lieber ein Finale in dem es um was geht… 😳🤷‍♂️ das würd ich auch sagen, wenn Weiden jetzt nicht mehr dabei wäre, einfach weil ich ein spannendes Finale mit Emotionen sehen wollen würde 🤷‍♂️