Welcher Spieler war für euch der größte "Drecksack", den ihr je in Deutschland habt Eishockey spielen sehen?

  • Mathieu Tousignant zu seiner Ravensburger Zeit. Ich erinnere mich an Playoffs gegen Ravensburg als er ganz alleine unsere Mannschaft durch seine Sticheleien aufgebracht hat. Er hat gestichelt , unsere Spieler ( ua Keussen) ließen sich provozieren und wanderten alleine auf die Strafbank und die Tûrme nutzten das Gnadenlos aus.

  • What? Dieser Check hat glaube ich mit einem Nierenriss für Toth geendet. Obwohl ich dann doch zugeben muss, dass der Check okay war. Wobei es für mich einfach ein Nogo ist, einen Goalie so anzugehen. Das Ende ist ja bekannt, der Stachel sitzt wohl noch tief? :P

    Olaf Scholz soll anschließend gesagt haben, er könne sich an die Szene nicht mehr erinnern.

  • Gebrüder Baum und Latta, Olli Granz (wenn man ehrlich ist, eigentlich fast die komplette aktuelle Ravensburger Truppe),

    Bald haben wir keinen Thread mehr, wo jemand aus Landshut nicht über Ravensburg heult... :wacko: :facepalm: :D

    Mathieu Tousignant zu seiner Ravensburger Zeit. Ich erinnere mich an Playoffs gegen Ravensburg als er ganz alleine unsere Mannschaft durch seine Sticheleien aufgebracht hat. Er hat gestichelt , unsere Spieler ( ua Keussen) ließen sich provozieren und wanderten alleine auf die Strafbank und die Tûrme nutzten das Gnadenlos aus.

    Herrlich, hab hier nur drauf gewartet ^^ ! Ich war damals auch oben und das gesamte Nauheimer Stadion entwickelte sich zu einem Anti Tousignant Hexenkessel ^^ ! Tousi war aber auch ein gemeiner Drecksack, der unfassbar gestichelt und provoziert hat, aber selten dafür auf die Strafbank musste, meist nur der Gegner. Und wenn dann mal die Fäuste flogen, machte er regelmäßig die Schildkröte! Wir haben Tousi dafür geliebt, auch wenn es mir speziell in seiner 2. Season dann oft ein Tick zu viel provozieren war, statt sich aufs Game an sich zu konzentrieren. Er war ein klassicher Fall von "in der eigenen Mannschaft geliebt, bei allen Gegner + Fans verhasst" ^^ ! Haben wir ja dann bei seiner Rückkehr nach Frankfurt direkt selber erlebt!

  • Da gibt´s so einige: Thomas Brandl (Nr. 7 vom KEC und nicht zu verwechseln mit unserer Nr. 12 ;) ), Andy Lupzig, Beppo Frank, Jürgen Simon, Tony Iob, Tim Regan, die Gebrüder Baum und Latta, Olli Granz (wenn man ehrlich ist, eigentlich fast die komplette aktuelle Ravensburger Truppe), Luigi Calce, usw....

    Thomas Brandl (KEC, auf die 7) auf alle Fälle, dazu noch Holger Meitinger.

  • Ach, in diese Liste darf sich gern noch Günter Oswald einreihen.

    Unvergessen sein Schlägerwurf ins Publikum.

    Andrew McPherson auch definitiv in meiner Hitliste.

    Sven Felski auch so ein Kandidat, wobei ich den als Einzigen der 3 in meinem Team gefeiert hätte.

  • Damals war das eher das Problem des Goalies, wenn er den Torraum verließ, denn er wurde wie ein Feldspieler behandelt. Heute wird das hart bestraft. Damals war aber der Trainer Frank Carnevale. Mich würde nicht wundern, wenn der Check mit Ansage durch ihn kam, bzw. er hat die Spieler sicher motiviert, auch zu solchen Mitteln zu greifen. Scholz hätte sich das sparen können, aber dann wäre es nicht der Scholz gewesen-und hätte er es gelassen, gäbe es diese Story, die noch heute jeder kennt, der damals dabei war, auch nicht. :prost:

    Da ich „Scholle“ schon im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich bewundern durfte, hätte es keiner Ansage eines Trainers gebraucht. Das konnte er völlig selbstständig entscheiden. Was habe ich bei so manchen Szenen nur den Kopf geschüttelt, weil er seinen nicht gebrauchen wollte.

  • Ach, in diese Liste darf sich gern noch Günter Oswald einreihen.

    Unvergessen sein Schlägerwurf ins Publikum.

    Andrew McPherson auch definitiv in meiner Hitliste.

    Sven Felski auch so ein Kandidat, wobei ich den als Einzigen der 3 in meinem Team gefeiert hätte.

    Stockwurf ins Publikum? Da denkt wohl jeder Weidner gleich an den Tölzer Vladimir Kames. Bei dem Vorfall hat leider ein Weidner Zuschauer ein Auge verloren.

    Ansonsten zu dem Thema: Bei mir ist da auch ein Oleg Znarok ziemlich weit oben auf der Liste. Oder eben ein hier schon öfters genannter Martin Sekera.

    Einen Esa Hofverberg konnte ich als er mit Crimme öfters in Weiden gespielt hat auch gut "hassen", aber als er dann zu Landesligazeiten für uns am Eis stand genau so gut "lieben".. So schnell kanns halt gehen ;)