Welcher Spieler war für euch der größte "Drecksack", den ihr je in Deutschland habt Eishockey spielen sehen?

  • Für mich war das eindeutig "Greg Evtushevski"! Das war nicht nur ein unglaublich guter und schneller Spieler, der war auch extrem nickelig und ständig brandgefährlich. Den hätte ich immer lieber in der eigenen Mannschaft gehabt, als beim Gegner.

    An den habe ich auch sofort gedacht.


    Rüdiger Storch :D

    Da fühlt er sich bestimmt geschmeichelt..😄


    Len Barrie war auch nicht ohne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido 1234 (31. Januar 2024 um 23:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Olaf Scholz, brutal von einem Essener Verteidiger niedergestreckt, nach einem fairen Check :evil: :hammer: :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Olaf Scholz, brutal von einem Essener Verteidiger niedergestreckt, nach einem fairen Check :evil: :hammer: :evil:

    What? Dieser Check hat glaube ich mit einem Nierenriss für Toth geendet. Obwohl ich dann doch zugeben muss, dass der Check okay war. Wobei es für mich einfach ein Nogo ist, einen Goalie so anzugehen. Das Ende ist ja bekannt, der Stachel sitzt wohl noch tief? :P

  • What? Dieser Check hat glaube ich mit einem Nierenriss für Toth geendet. Obwohl ich dann doch zugeben muss, dass der Check okay war. Wobei es für mich einfach ein Nogo ist, einen Goalie so anzugehen. Das Ende ist ja bekannt, der Stachel sitzt wohl noch tief? :P

    Damals war das eher das Problem des Goalies, wenn er den Torraum verließ, denn er wurde wie ein Feldspieler behandelt. Heute wird das hart bestraft. Damals war aber der Trainer Frank Carnevale. Mich würde nicht wundern, wenn der Check mit Ansage durch ihn kam, bzw. er hat die Spieler sicher motiviert, auch zu solchen Mitteln zu greifen. Scholz hätte sich das sparen können, aber dann wäre es nicht der Scholz gewesen-und hätte er es gelassen, gäbe es diese Story, die noch heute jeder kennt, der damals dabei war, auch nicht. :prost:

  • Damals war das eher das Problem des Goalies, wenn er den Torraum verließ, denn er wurde wie ein Feldspieler behandelt. Heute wird das hart bestraft. Damals war aber der Trainer Frank Carnevale. Mich würde nicht wundern, wenn der Check mit Ansage durch ihn kam, bzw. er hat die Spieler sicher motiviert, auch zu solchen Mitteln zu greifen. Scholz hätte sich das sparen können, aber dann wäre es nicht der Scholz gewesen-und hätte er es gelassen, gäbe es diese Story, die noch heute jeder kennt, der damals dabei war, auch nicht. :prost:

    Stimmt wohl, da war es ganz anders. Da wurde aber auch jeder Spieler, der den Goalie derart angeht, hart von den gegnerischen Spielern bestraft. 2 Min. und fertig. Olaf war auch einer von denen, die man lieber in seiner Mannschaft hat. Wieviele Spiele Sperre hätte diese Szene wohl heute gegeben?

  • Drecksack im Sinne von kleinen, dreckigen Aktionen die dem Gegner auf den Geist gingen, aber kein Schiri sah.

    Nur um dann kurze Zeit später Strafen durch den Gegner zu provozieren, eine Bude zu erzielen und vor den gegnerischen Fans zu feiern:

    Martin Sekera

    Für mich mit Abstand das größte A.loch was ich in den letzten 40 Jahren auf dem Eis rumlaufen gesehen hab. In der Kombi mit seinem Vater Heromir als Trainer und Teamkollegen Sean Gagnon einfach ein unvergesslicher Albtraum.

  • Drecksack im Sinne von kleinen, dreckigen Aktionen die dem Gegner auf den Geist gingen, aber kein Schiri sah.

    Nur um dann kurze Zeit später Strafen durch den Gegner zu provozieren, eine Bude zu erzielen und vor den gegnerischen Fans zu feiern:

    Martin Sekera

    Wurde regelmäßig von den Crimmitschauer Fans mit "Sekera, du A*sch." besungen. Wer auch regelmäßig negativ auffiel durch viele kleine, stichelnde Aktionen und dann leider geile Saves - Mike Rosati. Als Torhüter so einen Hass auf sich zu ziehen, war schon einmalig. 🤣

  • Na dann … nächster Rosenheimer und immer noch „aktiv“

    # 12 CJ Stretch

    Der gehört hier aber mal gar nicht rein. Alle bisher Genannten haben sich dem Gegner auch gestellt und das 1zu1 ausgetragen. Stretch zündet nur an und geht stiften wenn es Ernst wird...


    #15 JimHiller stand 1996-1999 für Rosenheim auf den Eis

    Das waren Spiele damals in der Saison 96/97, herrlich. Hiller und Scott Beattie auf Rosenheimer Seite, Evtushevski auf Kasseler Seite. Da hat es nur gebrannt :D

  • Da gibt´s so einige: Thomas Brandl (Nr. 7 vom KEC und nicht zu verwechseln mit unserer Nr. 12 ;) ), Andy Lupzig, Beppo Frank, Jürgen Simon, Tony Iob, Tim Regan, die Gebrüder Baum und Latta, Olli Granz (wenn man ehrlich ist, eigentlich fast die komplette aktuelle Ravensburger Truppe), Luigi Calce, usw....

  • Martin Sekera

    Für sein Auftreten haben sich teilweise sogar die eigenen Mannschaftskameraden geschämt

    Harald Schäffler

    War mit seiner provokanten Art die Reizfigur in den 90ern für alle EVR-Fans, als er in Ingolbums spielte

    chris