Welcher Spieler war für euch der größte "Drecksack", den ihr je in Deutschland habt Eishockey spielen sehen?

  • Für mich war das eindeutig "Greg Evtushevski"! Das war nicht nur ein unglaublich guter und schneller Spieler, der war auch extrem nickelig und ständig brandgefährlich. Den hätte ich immer lieber in der eigenen Mannschaft gehabt, als beim Gegner.

  • Shevi war schon speziell. Ich war froh als er zu uns kam....

    Ken Karpuk war auch nicht ohne, er ging besonders ab wenn jemand seinen Buddy TW Ian Wood anmachte.

    Ach gute alte BL2N!

  • Shevi war schon speziell. Ich war froh als er zu uns kam....

    Ken Karpuk war auch nicht ohne, er ging besonders ab wenn jemand seinen Buddy TW Ian Wood anmachte.

    Ach gute alte BL2N!

    Shevi ist Nauheimer Idol und Spieler wie er und letztlich deswegen auch Ken Karpuk sind Kultfiguren für uns Rübenbauern.
    "Früher" gabs aber die sogenannten "Goons", die heute nicht mehr gefragt sind. Da könnte man ein Buch mit füllen, denke aber, dir gehts um die, die zudem auch gut spielen konnten, wie beide genannte.

    Teal Fowler, Phil Huber, Olaf Scholz, Brian Loney, Bill Lochead (bis heute Rekord: meiste Strafzeiten und gleichzeitig Topscorer), Brett Breitkreuz-und aus der Wedemarker Glanzzeit zb. die Synowietz Brüder Heinrich und....vergessen....und Garry Schwindt.

  • Teal Fowler, Phil Huber, Olaf Scholz, Brian Loney, Bill Lochead (bis heute Rekord: meiste Strafzeiten und gleichzeitig Topscorer), Brett Breitkreuz-und aus der Wedemarker Glanzzeit zb. die Synowietz Brüder Heinrich und....vergessen....und Garry Schwindt.

    joar, Brett Breitkreutz kann hart und ab und an auch mal nicklig spielen, vielleicht setzt er auch mal ein Zeichen - aber bitte: Drecksack? Nie im Leben. Das passt einfach nich bzw. wäre damit die Grenze enorm runter gesetzt.

  • Mei, Ken Karpuk - au schon a Zeitlang her :rofl: :rofl: :rofl:

    Da war i no arg jung, aber da gings ab auf der Eisfläche.

    Martell sagt mir gar nix.

    Mir ging da mehr ein Yanick Dube auf den Geist - aber nicht, weil er so unsportlich war, sondern so genial.

    Ein Drecksack war ein anderen Tölzer: Tim Reaga.

    Andrew McPherson war auch so ein Ar... - in unserem Trikot hat er mir natürlich gefallen.

  • Teal Fowler, Phil Huber, Olaf Scholz, Brian Loney, Bill Lochead (bis heute Rekord: meiste Strafzeiten und gleichzeitig Topscorer), Brett Breitkreuz-und aus der Wedemarker Glanzzeit zb. die Synowietz Brüder Heinrich und....vergessen....und Garry Schwindt.

    joar, Brett Breitkreutz kann hart und ab und an auch mal nicklig spielen, vielleicht setzt er auch mal ein Zeichen - aber bitte: Drecksack? Nie im Leben. Das passt einfach nich bzw. wäre damit die Grenze enorm runter gesetzt.

    Vielleicht meint er Clarke?

    Der war schon deutlich eher fürs grobe zuständig.

  • #15 JimHiller stand 1996-1999 für Rosenheim auf den Eis und danach für Berlin.

    Vielleicht nicht der größte Drecksack aber auch einer der die Strafbänke in jedem Stadion gut kannte.

    Kann mich gut an die erste Saison von ihm in Rosenheim erinnern, gefühlt immer auf der Strafbank, dennoch ein Top Stürmer. Ein verrückter Kerl!

    Jim Hiller at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jim Hiller, 1969-05-15 Port Alberni, BC, CAN Canada. Most recently in the Italy with Milano. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Vielleicht nicht der größte Drecksack aber auch einer der die Strafbänke in jedem Stadion gut kannte.

    Um die Strafbank ging es mir eigentlich nur sekundär, ich meine eher so extrem nickelige Spieler und keine reinen Klopper. Wenn, dann hätte ich ja auch Enrico Ciccone aus Essen nehmen können oder Sergio Momesso. Die Strafbank kommt bei der Spielweise meist von selber. ;)

  • Luigi Calce

    Calce habe ich auch selber oft gesehen, der gehört definitiv dazu. :thumbup:


    Eigentlich gehört auch unser Ex-Übungsleiter dazu. Gentges war schon immer ein sehr unangenehmer Spieler, aber der hatte damals auch echt was drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (31. Januar 2024 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Drecksack im Sinne von kleinen, dreckigen Aktionen die dem Gegner auf den Geist gingen, aber kein Schiri sah.

    Nur um dann kurze Zeit später Strafen durch den Gegner zu provozieren, eine Bude zu erzielen und vor den gegnerischen Fans zu feiern:

    Martin Sekera

  • Um die Strafbank ging es mir eigentlich nur sekundär, ich meine eher so extrem nickelige Spieler und keine reinen Klopper. Wenn, dann hätte ich ja auch Enrico Ciccone aus Essen nehmen können oder Sergio Momesso. Die Strafbank kommt bei der Spielweise meist von selber. ;)

    Na dann … nächster Rosenheimer und immer noch „aktiv“

    # 12 CJ Stretch