Heilbronner Falken - Blue Devils Weiden (1:4)

  • Am 04. März 2007 trafen beide Mannschaften zuletzt in einem Pflichtspiel aufeinander.

    Nun nach über 16 Jahren das Wiedersehen in der Oberliga Süd und es ist das Aufeinandertreffen der beiden Topplatzierten: Die Blue Devils Weiden sind nach acht Spieltagen noch ohne Punktverlust Erster, die Falken mit sechs Siegen aus acht Partien sechs Punkte dahinter Zweiter.

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse : 8x S = 24 Punkte (Platz 1)

    Tore: 49

    Gegentore: 15

    Powerplay: 13/37 = 35,1%

    Unterzahl: 20/26 = 76,9%

    Strafzeiten: 93 Minuten

    Bilanz Heilbronn:

    Ergebnisse: 6x S, 2x N = 18 Punkte (Platz 2)

    Tore: 41

    Gegentore: 18

    Powerplay: 10/37 = 27,0%

    Unterzahl: 21/23= 91,3%

    Strafzeiten: 89 Minuten

    Topscorer Blue Devils:

    1. Kurt Davis (8Sp - 4T / 12V)

    2. Tyler Ward (8Sp - 7T / 8V)

    3. Tomas Rubes (8Sp - 3T / 11V)

    TopscorBayHeilbronn:

    1. Robin Just (8Sp - 7T, 10V)

    2. Linus Wernerson Libäck (8Sp - 6T, 9V)

    3. Oula Uski (8Sp - 4T, 11V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (4Sp - 7GT / 1,75 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (4Sp - 8GT / 2,00 GT/60)


    Goalies Heilbronn:

    1. Patrick Berger (6 Sp - 14 GT / 2,33 GT/60)

    2. Nils Kapteinat (2 Sp - 3 GT / 1,52 GT/60)


    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1:

    SR 2:

    LP 1:

    LP 2:

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/volles-haus-gegen-bayreuth/

    Vorbericht Heilbronn:

  • Ein schweres Auswärtsspiel für die blauen Teufel in der Käthchenstadt...

    Wird bestimmt ein schönes Spiel für die Zuschauer.

    Ich tippe auf ein Remis nach 60 Minuten.

    Ist der 2. Schwede verletzt ?

    Ja ist verletzt, nachdem ihm in BT schön mit dem Stock aufs Handgelenk gehämmert wurde. Könnte wohl morgen aber wieder dabei sein.

  • Heilbronn ist, wie erwartet, bisher der stärkste Gegner der Saison. Eigentlich glückliche Führung für Weiden nach dem ersten Drittel. Wenn’s zu nem weiteren Sieg reichen soll muss da schon noch deutlich mehr kommen.

  • Unterm Strich dann doch verdienter Sieg für Weiden. Zwar nicht die beste Saisonleistung, aber dennoch grundsolide und mit wenig Fehlern.

    Heilbronn aber definitiv der stärkste Gegner in dieser Saison. Das wird noch weitere sehr spannende Duelle geben.

  • Heilbronn der erwartete starke Gegner - in den ersten 2 Dritteln relativ ausgeglichen mit den doch einigen Puckverlusten im eigenen Drittel hätte man sich da aus Weidner Sicht nicht beschweren dürfen wenn man hinten liegt.

    Im 3. Drittel dann doch nochmal richtig angezogen und das Spiel am Ende verdient gezogen.

  • Sese October 22, 2023 at 9:50 PM

    Changed the title of the thread from “Heilbronner Falken - Blue Devils Weiden (:)” to “Heilbronner Falken - Blue Devils Weiden (1:4)”.