Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • ETC-Fan92

    "Jetzt schauen wir mal was die Liga für eine Lindberg-Strafe aus dem Hut zaubert "

    vieleicht suchen die aber noch einen lippenleser oder

    den richtigen übersetzer, in welcher sprache auch immer. :rofl:

    wäre aber besonders gemein wenn der Lindberg auch noch auf Schwedisch geredet hat und die armen Schiris können das nicht verstehen

    :rofl: :rofl: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Das passiert halt. In 99 von 100 Fällen ist ein Spiel mit 3 oder 4 Tore Rückstand verloren. Gestern war es halt der 100. Fall.

    Die nächsten 99 Spiele mit 4 Torerückstand werden wir wahrscheinlich wieder verlieren.

    Wir hatten diese Saison auch so spiele 0:2 in Dresden geführt und Zuhause sogar 3:0 gegen Dresden geführt. Im Endeffekt bekam

    man dann statt 6 Punkte nur 1. Das hat bei uns auch niemand verstanden. Wie gesagt, es passiert halt einfach.

    Außerdem hat uns das Crimmitschau einfach geschuldet, nachdem ihr uns vor 7 Jahren damals so sang und klanglos einfach im

    Play-Down in die Oberliga runtergestossen habt. Ich sehe das so als eine Art Wiedergutmachung für 6 Jahre Oberliga. ;)

  • naja das war damals aber auch ne enge kiste die anders ausgehen hätte können . war das nicht spiel 7 bei uns im SAHN ! ABER wir haben da auch ne Tradition erfunden

  • Man muss aber auch einfach mal festhalten, dass Rosenheim im ersten Drittel defensiv grottigst war. Da standen absolut nervöse Verteidiger am Eis, die ohne Hanna gar nicht wussten was los ist. Man muss halt auch einfach dazu sagen, dass Möchel und Kolb Oberligaverteidiger sind, Tramm gestern zum ersten Mal die Abwehr führen musste und ein Kolarz dann nach 4 Wochen das erste Spiel wieder spielt und auch noch jeden Puck fallen und prallen lässt. Da hätte Crimmitschau - bedingt durch eigene Stärke, aber phasenweise auch Bayernligabwehr durchaus noch mehr reinhauen können. Was die Mannschaft dann aber nach dem Fehler von Shilin und dem 1:4 macht, kann ich mir auch nicht erklären. Wenn das Rosenheim hinten raus in regulärer Zeit gewinnt und Duke zB in Unterzahl die Scheibe noch über die Linie bringt, kann sich in Crimmitschau auch keiner beschweren.
    Alles in allem einfach ein kurioses Spiel. Ich hoffe, dass uns sowas wie in den ersten 10 Minuten am Freitag nicht nochmal passiert und Sheviryn und unser neuer Verteidiger ein wenig mehr Halt geben und die Torwartleistung auch besser ist. Wenn dann vorne noch ein Laub uns etwas breiter und Duke-unabhängiger aufstellt, kann gegen Dresden was gehen.

  • Ich habe mir gerade die spradetv-Zusammenfassung angesehen. Das 1. Rosenheimer Tor war ja klar ein Shilin-Fehler,

    beim 2. Gegentor schaut er auch ziemlich "suboptimal" aus (da muss er doch die kurze Ecke zumachen).

  • Das erste Drittel war eine Mischung aus Crimmitschauer- Überlegenheit und haarsträubenden Fehlern unsererseits. Das erste Tor rutscht Kolarz durch und dem 0:2 ging eine Mörderpanne von Kolb voraus, die er dann mit einem Foul beheben musste, was dann zum ÜZ- Tor führte. Das PP der Piraten war schon beeindruckend.

    Im zweiten Drittel dann eine ganz andere Rosenheimer Mannschaft auf dem Eis und ab dem 4:1 ging die Post so richtig ab. Wenn man halt mal das Momentum verliert, dann kann es schnell in die andere Richtung gehen, so wie geschehen. Eine Duke- Show vom Feinsten. Den haben sie nie in den Griff bekommen.

    Wir haben Baustellen, so wie alle anderen auch, aber die Moral in der Truppe stimmt, nur deshalb dürfen wir überhaupt Ansprüche auf Platz- 10 anmelden. Wenn dir dann noch entscheidende Spieler ausfallen und der Rest Magen-/ Darm- geschwächt ist, dann ist das noch viel mehr zu würdigen. Da brauchts Willen. Deshalb hat mich der Satz- „mal sehen ob sie heute Lust haben zu kämpfen“ auch so aufgeregt. Das sieht man doch schon die gesamte Saison dass sie kämpfen. Das ist auch der Grund warum unsere Heimspiele so gut besucht sind, weil die Fans das Würdigen. Sicher: wir spielen nicht immer gut, machen hier und da blöde Fehler und gelegentlich sieht man auch, dass uns andere qualitativ überlegen sind, aber der Einsatz der stimmt. Ich sehe nicht einen Spieler der nicht will!

    Für die Moral war dieser Sieg gestern mehr Wert als die zwei Punkte, die wir ergattert haben. Wir können also auch Comeback!

  • Ich habe mir gerade die spradetv-Zusammenfassung angesehen. Das 1. Rosenheimer Tor war ja klar ein Shilin-Fehler,

    beim 2. Gegentor schaut er auch ziemlich "suboptimal" aus (da muss er doch die kurze Ecke zumachen).

    Dann hast Du aber auch gesehen, dass das erste Eispiraten-Tor ja klar ein Kolarz-Fehler war und er beim dritten Eispiraten-Tor auch "suboptimal" ausschaut (da muss er doch viel schneller rüberkommen und die kurze Ecke zumachen)