Eispiraten Crimmitschau- Kassel Huskies

  • Bis aufs Powerplay kann man den Eispiraten keinen Vorwurf machen. Aber das war dafür völlig grottig, kopflos, planlos, fehlerbehaftet. Klar spielt Kassel die UZ saustark mit dem Dauerdruck auf den Puckführenden, aber da muss eine Mannschaft trotzdem Lösungen finden dagegen. Die Refs wirklich katastrophal, sorry. Auf beiden Seiten. Bestes Beispiel die Spaßstrafe gegen Brune und das kurz darauf folgende Nichtahnden des Crosschecks von Müller. Das nichtgegebene Tor ist, einzeln betrachtet, ok. Aber vor dem Hintergrund, daß gegen uns kürzlich erst eine viel deutlichere Goalie interference einfach durchgewunken wurde, halt ärgerlich.

  • An sich kein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften, aber Kassel nutzt halt zwei mal unser Powerplay für die zwei Tore mehr. Ansonsten haben die Eispiraten mittlerweile zu viel mit sich zu tun und den Schiris. Es fehlt der Mut und auch der Durchsetzungswille. Die Schiris wirklich mit keiner Linie. Schade, dass in der Übertragung sich mehr und mehr an Kleinigkeiten hoch gezogen wurde. Es gab durchaus strittige Szenen, aber bei nahezu jedem Zweikampf wurde dann eine Strafe gefordert. Sorry, es gab Szenen, da hätte es Strafen geben müssen und die kann man auch diskutieren, aber jetzt bei jedem Körperkontakt Strafen sehen zu wollen, ist mir zu wenig. Kassel hätte auch mit zwei Mann in Unterzahl spielen können und sie hätten dennoch den Shorthander gemacht. So statisch, ängstlich und vorhersehbar unser Powerplay ist, braucht sich da kein Gegner der Welt Sorgen machen und das geht schon im Spielaufbau los. Schick einfach einen Spieler in den Forecheck an der blauen Linie von Crimmitschau und du kannst das Powerplay weg werfen. Da kommen wir nicht mal in die neutrale Zone. Am Ende war der Sieg für Kassel erarbeitet und auch unter gütiger Mithilfe unseres Powerplays.

  • An sich kein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften, aber Kassel nutzt halt zwei mal unser Powerplay für die zwei Tore mehr. Ansonsten haben die Eispiraten mittlerweile zu viel mit sich zu tun und den Schiris. Es fehlt der Mut und auch der Durchsetzungswille. Die Schiris wirklich mit keiner Linie. Schade, dass in der Übertragung sich mehr und mehr an Kleinigkeiten hoch gezogen wurde. Es gab durchaus strittige Szenen, aber bei nahezu jedem Zweikampf wurde dann eine Strafe gefordert. Sorry, es gab Szenen, da hätte es Strafen geben müssen und die kann man auch diskutieren, aber jetzt bei jedem Körperkontakt Strafen sehen zu wollen, ist mir zu wenig. Kassel hätte auch mit zwei Mann in Unterzahl spielen können und sie hätten dennoch den Shorthander gemacht. So statisch, ängstlich und vorhersehbar unser Powerplay ist, braucht sich da kein Gegner der Welt Sorgen machen und das geht schon im Spielaufbau los. Schick einfach einen Spieler in den Forecheck an der blauen Linie von Crimmitschau und du kannst das Powerplay weg werfen. Da kommen wir nicht mal in die neutrale Zone. Am Ende war der Sieg für Kassel erarbeitet und auch unter gütiger Mithilfe unseres Powerplays.

    Müller hätte gegen Zigmund eine Strafe bekommen müssen. Das war i.m.A. eine Fehlentscheidung. Dafür kam mir die Strafe vorher gegen Brune wie eine Konzessionsentscheidung wegen des nicht gegebenen Tors vor.

    Dein Kommentar trifft es sehr gut, keine Linie der Schiris, viel Dramatisierung, ein paar strittige und wenige Fehlentscheidungen.

  • Selten solch unstrukturierte Schiedsrichter gesehen, gruselig! Ich hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ich nach Mitternacht noch auf Sprade bin weil die wegen jedem Scheiss nen Videobeweis bemühen. Allein schon zu schauen, wer ein Torschütze war. Dafür ne Minutenlange Unterbrechung. Serious?!? Sowas wird doch normal im Nachgang korrigiert zur Not. Das der Puck drin war stand ja außer Frage.

    Der Kommentar war echt grenzwertig. Tschwanows Aktion war für mich im ersten Drittel ne Strafe die man hätte geben können, aber da rauszuhauen, das dieser ja in der Vergangeheit schon öfter durch böse Fouls (nicht der O-Ton, aber in die Richtung ging es) aufgefallen ist... Hmmm das ist schon wild. Da wird dem Geischeimer die Hand samt Stockende ins Gesicht gedemmelt und der faselt da was von "Helm verloren", selbst nach der X-ten Replay wird sowas nicht richtig gestellt. Da wird von Seigo ein Stockschlag an Feser mehrfach erwähnt. Der Phantom-Stockschlag, Leute Leute, das war ein Klaps. Selbst die beiden Spieler haben sich ja fragend angeschaut was da jetzt gewesen sein soll. Da wird ein Good-Goal gefordert beim vermeintlichen 3:3 ob wohl man doch sehr deutlich sieht das der 17er einfach wie ein Ochse da in den Torraum gefahren kommt und Maxwell berührt das der den Stock noch verliert.

    Ich verstehe wirklich das der Job als Sprade Kommentator nicht leicht ist, weil es eben keine unabhängigen Journalisten von Außerhalb sind. Aber ein wenig mehr Neutralität wäre angebracht. Ob es so clever ist, ständig Strafen zu fordern wenn mein Team schon einen SH gefressen hat und bei 5vs5 viel gefährlicher ist weiß ich auch nicht.

    Die Pressekonferenz war dann echt nochmal unterhaltsam. Subr mit seinem breiten Kauderwelsch-Englisch ohne Punkt und Komma den Text runtergerattert so das euer Moderator Steno können muss und Tuores sowas von angefressen das F-Wort diverse male bemüht, so dass der Moderator diese Klippe auch noch umschiffen musste bei der Übersetzung. Das hat der Mann sehr souverän gelöst, Respekt!

  • Selten solch unstrukturierte Schiedsrichter gesehen, gruselig! Ich hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ich nach Mitternacht noch auf Sprade bin weil die wegen jedem Scheiss nen Videobeweis bemühen. Allein schon zu schauen, wer ein Torschütze war. Dafür ne Minutenlange Unterbrechung. Serious?!? Sowas wird doch normal im Nachgang korrigiert zur Not. Das der Puck drin war stand ja außer Frage.

    Der Kommentar war echt grenzwertig. Tschwanows Aktion war für mich im ersten Drittel ne Strafe die man hätte geben können, aber da rauszuhauen, das dieser ja in der Vergangeheit schon öfter durch böse Fouls (nicht der O-Ton, aber in die Richtung ging es) aufgefallen ist... Hmmm das ist schon wild. Da wird dem Geischeimer die Hand samt Stockende ins Gesicht gedemmelt und der faselt da was von "Helm verloren", selbst nach der X-ten Replay wird sowas nicht richtig gestellt. Da wird von Seigo ein Stockschlag an Feser mehrfach erwähnt. Der Phantom-Stockschlag, Leute Leute, das war ein Klaps. Selbst die beiden Spieler haben sich ja fragend angeschaut was da jetzt gewesen sein soll. Da wird ein Good-Goal gefordert beim vermeintlichen 3:3 ob wohl man doch sehr deutlich sieht das der 17er einfach wie ein Ochse da in den Torraum gefahren kommt und Maxwell berührt das der den Stock noch verliert.

    Ich verstehe wirklich das der Job als Sprade Kommentator nicht leicht ist, weil es eben keine unabhängigen Journalisten von Außerhalb sind. Aber ein wenig mehr Neutralität wäre angebracht. Ob es so clever ist, ständig Strafen zu fordern wenn mein Team schon einen SH gefressen hat und bei 5vs5 viel gefährlicher ist weiß ich auch nicht.

    Die Pressekonferenz war dann echt nochmal unterhaltsam. Subr mit seinem breiten Kauderwelsch-Englisch ohne Punkt und Komma den Text runtergerattert so das euer Moderator Steno können muss und Tuores sowas von angefressen das F-Wort diverse male bemüht, so dass der Moderator diese Klippe auch noch umschiffen musste bei der Übersetzung. Das hat der Mann sehr souverän gelöst, Respekt!

    Ich gehe ja bei vielem mit, aber euer Tschwanow ist nicht das Unschuldslamm zu dem ihr ihn erklärt. Mag sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, aber Tschwanow ist das erste Mal in Crimmitschau aufgefallen, als er dem Gegner mit der Kopf ab Geste begegnete, wofür er sogar gesperrt war. Zudem hat er mehrfach wirklich unsaubere Checks bei uns gefahren und war in mehrere Fights verwickelt, bei denen er als Instigator auftritt. Wie bereits erwähnt fand ich gestern auch das unsere Kommentatoren sich zu sehr hoch gezogen haben, aber die Behauptung das Tschwanow schon öfter negativ aufgefallen ist, kommt nicht von ungefähr.

    Und auch wenn man mit den Drittelpauseninterviews mit Stefan Steinbock nicht übereinstimmt, haben sich hier einige wenige ganz schön im Ton vergriffen. Stefan Steinbock ist ehemaliger Nationalspieler und mehrfacher DDR-Meister, der überlegt sich schon was bei seiner Analyse. Das er manche Situationen anders sieht, kann man als "Sieht er anders" oder wenn ihr wollt, als "Sieht er falsch." einordnen, aber ihm gegenüber ausfällig zu werden, braucht es echt nicht. Ich hab noch nicht oft mit ihm gesprochen, aber wenn man mit ihm in Drittelpausen über die Spiele spricht, hat das meist Hand und Fuß. Und nochmal ich stimme mit einigen Analysen gestern auch nicht überein.

  • Ich bin bei dir, Tschwanow hat früher öfter Schaum vorm Mund gehabt und auch mal nen Late-Hit gefahren. Über die Geste von damals brauchen wir nicht weiter reden, das war dumm und unnötig. Einen Fight habe ich von Oleg glaube noch nie gesehen, er provoziert gern und geht dem Gegner auch mal unter die Haut. Aber ihn so darzustellen das er quasi ein böses Foul nach dem anderen zieht ist einfach unnötig. Der Bursche hatte in 131 DEL-2-Matches 79 Strafminuten. Wenn er sooooooo ein bad Guy wäre dann würde er das sehr geschickt machen um mit so wenig SM auszukommen. Und ehrlich, geschickt ist nicht das erste Attribut was mir bei Oleg einfällt ;)

  • Ich bin bei dir, Tschwanow hat früher öfter Schaum vorm Mund gehabt und auch mal nen Late-Hit gefahren. Über die Geste von damals brauchen wir nicht weiter reden, das war dumm und unnötig. Einen Fight habe ich von Oleg glaube noch nie gesehen, er provoziert gern und geht dem Gegner auch mal unter die Haut. Aber ihn so darzustellen das er quasi ein böses Foul nach dem anderen zieht ist einfach unnötig. Der Bursche hatte in 131 DEL-2-Matches 79 Strafminuten. Wenn er sooooooo ein bad Guy wäre dann würde er das sehr geschickt machen um mit so wenig SM auszukommen. Und ehrlich, geschickt ist nicht das erste Attribut was mir bei Oleg einfällt ;)

    Naja, ich gebe gerne zu, dass wir uns in Crimmitschau auf ihn eingeschossen haben, aber ich sage nicht, dass das falsch ist. Komm mir jetzt nicht mit deinen Realitäten und Fakten.🤣

  • Naja, ich gebe gerne zu, dass wir uns in Crimmitschau auf ihn eingeschossen haben, aber ich sage nicht, dass das falsch ist. Komm mir jetzt nicht mit deinen Realitäten und Fakten.🤣

    So Spieler gibts überall, in Kassel sind z.B. die Herren Knackstedt oder Stretch auch nicht die liebsten Gäste :puke:

  • Ein gutes Beispiel für Crimmitschauer, Oleff nach dem letzten Spiel in Kassel. Da hätten wir genau so über ihn reden können.

    Es ist ja ok wenn man als. Fan eine gewisse Meinung über Spieler hat. Als Sprade Moderator sollte man aber objektiver und wenn man solche Aussagen raushaut sollten diese dann auch "vorbereitet" sein. Wenn hier im forum solche Aussagen ganz einfach mit Fakten als falsch belegt werden können, ist es einfach scheiße solche Aussagen auf Sprade zu verbreiten. Schließlich schauen da auch Leute zu die nicht so im Thema sind wie jeder einzelne der sich hier in einem Eishockey forum rum treibt.

    Mein Fazit zu der Übertragung gestern, viele Standorte haben sich echt klasse entwickelt. Selbst Krefeld zeigt mittlerweile das sie sich etwas entwickeln können. Aber Crimmitschau als einer der ersten Sprade Vereine, gehört mittlerweile mit zu Selb zu den schlechtesten der DEL 2.

  • Ein gutes Beispiel für Crimmitschauer, Oleff nach dem letzten Spiel in Kassel. Da hätten wir genau so über ihn reden können.

    Es ist ja ok wenn man als. Fan eine gewisse Meinung über Spieler hat. Als Sprade Moderator sollte man aber objektiver und wenn man solche Aussagen raushaut sollten diese dann auch "vorbereitet" sein. Wenn hier im forum solche Aussagen ganz einfach mit Fakten als falsch belegt werden können, ist es einfach scheiße solche Aussagen auf Sprade zu verbreiten. Schließlich schauen da auch Leute zu die nicht so im Thema sind wie jeder einzelne der sich hier in einem Eishockey forum rum treibt.

    Mein Fazit zu der Übertragung gestern, viele Standorte haben sich echt klasse entwickelt. Selbst Krefeld zeigt mittlerweile das sie sich etwas entwickeln können. Aber Crimmitschau als einer der ersten Sprade Vereine, gehört mittlerweile mit zu Selb zu den schlechtesten der DEL 2.

    Uff Andi, jetzt hast du aber einen raus gehauen. Da fehlt dann aber auch die Sachlichkeit und von einer Übertragung zu verallgemeinern, ich weiß ja nicht. Es stellt keiner in Abrede das die Übertragung gestern schlecht war, aber beruhigt euch mal wieder. 😅

  • Ohne unsere Überzahl hätten wir das Spiel gewonnen. Die Schiris unterirdisch 🤦🏼‍♂️

    Ja die Special Teams brechen uns ein wenig das Genick. Viertschlechtestes PP und zweitschlechtestes PK in Summe ist man damit Vorletzter in der Gesamteffizienz. Hoffen wir das die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt aktiv werden.
    Je nachdem wie lange Smith noch ausfällt, wäre ein Spielmacher auf der Center Postion wünschenswert.

  • Ja Menschen machen Fehler.

    Alles okay!

    Es geht einfach um die nicht erkennbare Linie in der Bewertung vieler Aktionen.

    Die Spieler wissen doch schon längst nichtmehr was erlaubt ist und was nicht. Ob manchmal der Arm hochgeht oder nicht ist gefühlt Glückssache.

    Wenn man anfängt Kleinlichkeiten zu pfeiffen, muss man es auch über 60 Minuten durchziehen. Wenn man die lange Leine lässt, aber auch.

    Am besten finde ich die Reaktion von Valenti bei fragwürdigen Entscheidungen. Er sitzt auf der Bank und grinst einfach, weil sich darüber aufzuregen einfach keinen Sinn macht.

  • Wobei ich gestern nicht mal diese Pfiffe am schlimmsten fand... klar habe ich mich auch hin und wieder mal darüber aufgeregt, klassisches Stadionerlebnis halt.

    Aber was mich richtig sauer gemacht hat war diese unfassbare Selbstdarstellung der Unparteischen.

    Im Kopf waren die Chamipons League und in Ihrer Linie Kreisklasse.

    Wer nach gefühlt jedem Pfiff zusammenkommen muss und 2min beraten muss kennt entweder die Regeln nicht oder fühlt sich ein bisschen zu gut.

    Natürlich ist das etwas überspitzt ausgedrückt, aber das ist mir gestern schon sehr bitter aufgestoßen.


    Zum Spiel hätte ich eine Punkteteilung als gerecht empfunden. Beide Teams mit schwachem Powerplay (Crimmitschau sogar mit grottenschlechtem Powerplay) und Kassel am Ende einfach den Ticken kühler und ausgepuffter vorm Tor und somit mit den 3 Punkten.

    Was einfach Spaß macht ist dieses unbeschwerte Miteinander der Fans. Selten sieht man so viele lockere Pausengespräche und "Vermischungen" im Sahn.

  • Ich gehe ja bei vielem mit, aber euer Tschwanow ist nicht das Unschuldslamm zu dem ihr ihn erklärt. Mag sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, aber Tschwanow ist das erste Mal in Crimmitschau aufgefallen, als er dem Gegner mit der Kopf ab Geste begegnete, wofür er sogar gesperrt war. Zudem hat er mehrfach wirklich unsaubere Checks bei uns gefahren und war in mehrere Fights verwickelt, bei denen er als Instigator auftritt. Wie bereits erwähnt fand ich gestern auch das unsere Kommentatoren sich zu sehr hoch gezogen haben, aber die Behauptung das Tschwanow schon öfter negativ aufgefallen ist, kommt nicht von ungefähr.

    Und auch wenn man mit den Drittelpauseninterviews mit Stefan Steinbock nicht übereinstimmt, haben sich hier einige wenige ganz schön im Ton vergriffen. Stefan Steinbock ist ehemaliger Nationalspieler und mehrfacher DDR-Meister, der überlegt sich schon was bei seiner Analyse. Das er manche Situationen anders sieht, kann man als "Sieht er anders" oder wenn ihr wollt, als "Sieht er falsch." einordnen, aber ihm gegenüber ausfällig zu werden, braucht es echt nicht. Ich hab noch nicht oft mit ihm gesprochen, aber wenn man mit ihm in Drittelpausen über die Spiele spricht, hat das meist Hand und Fuß. Und nochmal ich stimme mit einigen Analysen gestern auch nicht überein.

    Tschwanow war im letzten Jahr und an Anfang dieser Saison ein Hitzkopf und hat oft härter als nötig reagiert (meist bei Schubsereien vorm Goalie). Wirklich bösartig war es aber i.m.A. nicht. In den letzten Spielen vor seiner längeren Pause in Hamm war er fair und hat seine Energie positiv eingebracht. Gestern fand ich ihn anfangs etwas übermotiviert, vielleicht weil er zeigen wollte, dass er seine Zeiten zu recht erhält. Ich würde den Jungen gern mal in einer vorderen Reihe sehen oder in UZ, mit klarer Ansage unnötige Fouls zu lassen.

    Ich empfinde Euer Spiel als manchmal etwas soft, während wir schon teilweise nickelig spielen.

    Früher war Weißwasser unser Lieblingsgegner, immer soft immer ängstlich bei Körperkontakt. Ihr braucht mehr Zigmund glaube ich.

  • Bin ich bei dir, wir sind nicht gritty genug, diskutieren zu viel. Gegen Nauheim haben wir wesentlich körperbetonter gespielt und den Sieg gezogen.

  • Da wird ein Good-Goal gefordert beim vermeintlichen 3:3 ob wohl man doch sehr deutlich sieht das der 17er einfach wie ein Ochse da in den Torraum gefahren kommt und Maxwell berührt das der den Stock noch verliert.

    Am besten fand ich noch, dass der Kommentator gefühlte 5min darüber faselt, ob der Puck hinter der Linie war oder ob Maxwell den Puck sicher hatte. Der sieht gar nicht, dass die 17 da im Torraum parkt und Maxwells Schläger mehrfach blockiert. Erst als sein Co ihn darauf hinweist, dass es ja auch um Torraumabseits gehen könnte, fällt ihm das auf :beer:

  • Am besten fand ich noch, dass der Kommentator gefühlte 5min darüber faselt, ob der Puck hinter der Linie war oder ob Maxwell den Puck sicher hatte. Der sieht gar nicht, dass die 17 da im Torraum parkt und Maxwells Schläger mehrfach blockiert. Erst als sein Co ihn darauf hinweist, dass es ja auch um Torraumabseits gehen könnte, fällt ihm das auf :beer:

    Und das ist das was Jussi meint, letztens saß einer auf unserem Torhüter und das Tor hat trotzdem gezählt