Eispiraten Crimmitschau- Kassel Huskies

  • Und das ist das was Jussi meint, letztens saß einer auf unserem Torhüter und das Tor hat trotzdem gezählt

    Und zwei Mal falsch = richtig oder wie? Ja, es ist ärgerlich, dass bei euch letztens eine Fehlentscheidung getroffen wurde, aber wenn man nur die Szene von gestern bewertet, wurde natürlich die richtige Entscheidung getroffen.

    Das darf euer Kommentator auch ruhig gerne erwähnen oder es sollte ihm zumindest auffallen.

    Aber sei es drum. Ich würde den Kommentatorenjob auch nicht besser machen, als 95% der Sprade Kommentatoren.

  • Und das ist das was Jussi meint, letztens saß einer auf unserem Torhüter und das Tor hat trotzdem gezählt

    Ich mag Jussi und das er hier klar und deutlich und emotional einen Mißstand anspricht. Er hat die Linie zurecht bemängelt. Hans Zach hätte vermutlich mit Schlittschuhen die Tür zur Schirikabine aufgestemmt und die Jungs angebrüllt, bis sie geweint hätten. 😉

  • Und zwei Mal falsch = richtig oder wie? Ja, es ist ärgerlich, dass bei euch letztens eine Fehlentscheidung getroffen wurde, aber wenn man nur die Szene von gestern bewertet, wurde natürlich die richtige Entscheidung getroffen.

    Das darf euer Kommentator auch ruhig gerne erwähnen oder es sollte ihm zumindest auffallen.

    Aber sei es drum. Ich würde den Kommentatorenjob auch nicht besser machen, als 95% der Sprade Kommentatoren.

    Das meine ich ja garnicht, ich war im Stadion und hab deswegen unseren Kommentator auch nicht gehört, ich meine ja nur die unterschiedliche Bewertung der Szenen

  • Ich hoffe , das diejenigen die sich in letzter Zeit gefragt hatten weshalb Geischeimer nicht mehr berücksichtigt wird , jetzt wissen weshalb.

    Sorry aber der hat nichts in dieser Liga zu suchen.

    Ich glaube nicht, dass Gescheimer von vornherein DEL2-Tauglichkeit attestiert wurde, es ging beim Wunsch ihn häufiger im Einsatz zu sehen viel mehr um Sam Dotters Narrenfreiheit. Dotter bekommt seit Wochen fast durchgängig Eiszeit und darf Fehler machen - zeitgleich wird Gescheimer dauerhaft in Hamm geparkt. Zumindest mein Wunsch war es, Gescheimer annähernd die Chancen zu geben, die Dotter zuletzt erhalten hat. Jetzt bekommt er sie zum Glück, wenn auch gezwungermaßen aufgrund des Fehlens von Keussen und Freis.

    Letztendlich fällt uns in der Abwehr die unrunde Personalplanung auf die Füße, wir müssen tatsächlich auf die Rückkehr des U21-Spielers Freis hoffen, um sechs zuverlässige Verteidiger aufbieten zu können. Der gordische Knoten kann nur durch die Nachverpflichtung eines guten deutschen Verteidigers zerschlagen werden, der im besten Falle Linksschütze und noch U24-Spielers ist.

  • Uff Andi, jetzt hast du aber einen raus gehauen. Da fehlt dann aber auch die Sachlichkeit und von einer Übertragung zu verallgemeinern, ich weiß ja nicht. Es stellt keiner in Abrede das die Übertragung gestern schlecht war, aber beruhigt euch mal wieder. 😅

    Einen rausgehauen?

    Was sind die Haupt Dinge einer Übertragung?

    Das Bild und der Ton.

    Das Bild ist durch die Beleuchtung schon nicht das wirklich beste. Die Moderatoren haben wir bereits genannt und sind uns einig. Das Programm nebenher? Fand ich jetzt auch nicht wirklich berauschend. Was soll also für eine gute Übertragung sprechen? Mir fällt da zu gestern nicht wirklich viel ein.

  • Ich glaube nicht, dass Gescheimer von vornherein DEL2-Tauglichkeit attestiert wurde, es ging beim Wunsch ihn häufiger im Einsatz zu sehen viel mehr um Sam Dotters Narrenfreiheit. Dotter bekommt seit Wochen fast durchgängig Eiszeit und darf Fehler machen - zeitgleich wird Gescheimer dauerhaft in Hamm geparkt. Zumindest mein Wunsch war es, Gescheimer annähernd die Chancen zu geben, die Dotter zuletzt erhalten hat. Jetzt bekommt er sie zum Glück, wenn auch gezwungermaßen aufgrund des Fehlens von Keussen und Freis.

    Letztendlich fällt uns in der Abwehr die unrunde Personalplanung auf die Füße, wir müssen tatsächlich auf die Rückkehr des U21-Spielers Freis hoffen, um sechs zuverlässige Verteidiger aufbieten zu können. Der gordische Knoten kann nur durch die Nachverpflichtung eines guten deutschen Verteidigers zerschlagen werden, der im besten Falle Linksschütze und noch U24-Spielers ist.

    Ich würde auch eine AL investieren. Ansonsten gern Detsch in der Abwehr. Er hat mir hier gefallen.

    Mir gefällt Dotter eigentlich ganz gut. Manchmal passt das Timing noch nicht. Die Menge der Fehler finde ich aber recht normal, für Spieler seines Alters.

  • Einen rausgehauen?

    Was sind die Haupt Dinge einer Übertragung?

    Das Bild und der Ton.

    Das Bild ist durch die Beleuchtung schon nicht das wirklich beste. Die Moderatoren haben wir bereits genannt und sind uns einig. Das Programm nebenher? Fand ich jetzt auch nicht wirklich berauschend. Was soll also für eine gute Übertragung sprechen? Mir fällt da zu gestern nicht wirklich viel ein.

    Jetzt redest du aber wirklich alles klein. In Crimmitschau hat man eigentlich wöchentlich neue Gäste zur Drittelpausenanalyse und versucht das Eishockey in und um Crimmitschau bekannter zu machen. Man hatte auch schon Spieler, Fanbeauftragte etc. von anderen Vereinen da und ich bleibe dabei, normalerweise kommentieren Aurich und Köhler das Spiel auch recht gut durch. Die on - ice - Interviews sind auch meist recht hörenswert und es gibt auch immer Interviews mit den Trainern vor den Spielen. Ich finde das kann und sollte man nicht so abwerten. Ich sehe hier auch wenig konstruktive Kritik, die einzige Kritik ist doch "Fand ich jetzt nicht wirklich berauschend." - was soll man sich da draus nehmen? Ich denke die obig angeführten Faktoren sprechen schon für eine gute Übertragung und wie gesagt normalerweise ist das qualitativ durchaus ansehnlich. Du sprichst von gestern, dabei sind wir uns einig, dass es gestern nicht so gut war, aber verallgemeinerst es auf "Mittlerweile die schlechteste Übertragung neben S*lb." 1. Der Vergleich verbietet sich! :D 2. ist das dann schon einen raus gehauen. Differenzierung gab es ja jetzt nicht. Du hast von der gestrigen Übertragung auf alle Übertragungen von Crimmitschau verallgemeinern wollen. Das ist ja wie wenn jemand sagen würde Tschwanow fällt ständig durch negative Aktionen auf ... oh wait ... :P

  • Selten solch unstrukturierte Schiedsrichter gesehen, gruselig! Ich hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ich nach Mitternacht noch auf Sprade bin weil die wegen jedem Scheiss nen Videobeweis bemühen. Allein schon zu schauen, wer ein Torschütze war. Dafür ne Minutenlange Unterbrechung. Serious?!? Sowas wird doch normal im Nachgang korrigiert zur Not. Das der Puck drin war stand ja außer Frage.

    Der Kommentar war echt grenzwertig. Tschwanows Aktion war für mich im ersten Drittel ne Strafe die man hätte geben können, aber da rauszuhauen, das dieser ja in der Vergangeheit schon öfter durch böse Fouls (nicht der O-Ton, aber in die Richtung ging es) aufgefallen ist... Hmmm das ist schon wild. Da wird dem Geischeimer die Hand samt Stockende ins Gesicht gedemmelt und der faselt da was von "Helm verloren", selbst nach der X-ten Replay wird sowas nicht richtig gestellt. Da wird von Seigo ein Stockschlag an Feser mehrfach erwähnt. Der Phantom-Stockschlag, Leute Leute, das war ein Klaps. Selbst die beiden Spieler haben sich ja fragend angeschaut was da jetzt gewesen sein soll. Da wird ein Good-Goal gefordert beim vermeintlichen 3:3 ob wohl man doch sehr deutlich sieht das der 17er einfach wie ein Ochse da in den Torraum gefahren kommt und Maxwell berührt das der den Stock noch verliert.

    Ich verstehe wirklich das der Job als Sprade Kommentator nicht leicht ist, weil es eben keine unabhängigen Journalisten von Außerhalb sind. Aber ein wenig mehr Neutralität wäre angebracht. Ob es so clever ist, ständig Strafen zu fordern wenn mein Team schon einen SH gefressen hat und bei 5vs5 viel gefährlicher ist weiß ich auch nicht.

    Die Pressekonferenz war dann echt nochmal unterhaltsam. Subr mit seinem breiten Kauderwelsch-Englisch ohne Punkt und Komma den Text runtergerattert so das euer Moderator Steno können muss und Tuores sowas von angefressen das F-Wort diverse male bemüht, so dass der Moderator diese Klippe auch noch umschiffen musste bei der Übersetzung. Das hat der Mann sehr souverän gelöst, Respekt!

    Durch deinen unterhaltsamen Post will ich mir glatt noch mal die Pk reinziehen 😄


    Ich mag Jussi und das er hier klar und deutlich und emotional einen Mißstand anspricht. Er hat die Linie zurecht bemängelt. Hans Zach hätte vermutlich mit Schlittschuhen die Tür zur Schirikabine aufgestemmt und die Jungs angebrüllt, bis sie geweint hätten. 😉

    Ja,das hätte er. 🤣

    Und danach dann so "das war I net" 🤣


    Ich glaube nicht, dass Gescheimer von vornherein DEL2-Tauglichkeit attestiert wurde, es ging beim Wunsch ihn häufiger im Einsatz zu sehen viel mehr um Sam Dotters Narrenfreiheit. Dotter bekommt seit Wochen fast durchgängig Eiszeit und darf Fehler machen - zeitgleich wird Gescheimer dauerhaft in Hamm geparkt. Zumindest mein Wunsch war es, Gescheimer annähernd die Chancen zu geben, die Dotter zuletzt erhalten hat. Jetzt bekommt er sie zum Glück, wenn auch gezwungermaßen aufgrund des Fehlens von Keussen und Freis.

    Letztendlich fällt uns in der Abwehr die unrunde Personalplanung auf die Füße, wir müssen tatsächlich auf die Rückkehr des U21-Spielers Freis hoffen, um sechs zuverlässige Verteidiger aufbieten zu können. Der gordische Knoten kann nur durch die Nachverpflichtung eines guten deutschen Verteidigers zerschlagen werden, der im besten Falle Linksschütze und noch U24-Spielers ist.

    Dein Wunsch wurde wohl erhört

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido 1234 (14. Januar 2024 um 12:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.