Fortbestand der OL

  • Könnte mir schon iwo vorstellen, dass es sinnvoller wäre iwo eine DEL 3 zu instalieren....

    Diese Liga wäre dann für Vereine wie Weiden, Hannover (2x), Halle, Heilbronn, Essen, Tillburg, Deggendorf, Memmingen, Riesersee, Bayreuth, Leipzig iwo schon interessanter...

    Aber eine deutschlandweite OL ging ja auch schon schief, aber iwie würde mich das schon auch eher ansprechen wie gegen Passau, Füssen usw. zu spielen..

  • Könnte mir schon iwo vorstellen, dass es sinnvoller wäre iwo eine DEL 3 zu instalieren....

    Diese Liga wäre dann für Vereine wie Weiden, Hannover (2x), Halle, Heilbronn, Essen, Tillburg, Deggendorf, Memmingen, Riesersee, Bayreuth, Leipzig iwo schon interessanter...

    Aber eine deutschlandweite OL ging ja auch schon schief, aber iwie würde mich das schon auch eher ansprechen wie gegen Passau, Füssen usw. zu spielen..

    Wir in Füssen wollen auch nicht gegen Selb spielen.

  • Warum müssen eigentlich immer die gleichen Handvoll User, sämtliche Threads politisieren, wo es ja gar kein Grund dazu oder dafür gibt.

    Bitte was hat der Fortbestand der OL, mit dem rechten Pack im Osten zu tun??

    Ich finde das langsam echt nervig. Es gibt doch gefühlt 1000 Threads in diesem Forum wo es um Politik, oder allen anderen Themen die euch so wichtig sind, geht, tobt euch doch bitte da aus.

    Danke. :)

    Back to Topic.

  • Könnte mir schon iwo vorstellen, dass es sinnvoller wäre iwo eine DEL 3 zu instalieren....

    Diese Liga wäre dann für Vereine wie Weiden, Hannover (2x), Halle, Heilbronn, Essen, Tillburg, Deggendorf, Memmingen, Riesersee, Bayreuth, Leipzig iwo schon interessanter...

    Aber eine deutschlandweite OL ging ja auch schon schief, aber iwie würde mich das schon auch eher ansprechen wie gegen Passau, Füssen usw. zu spielen..

    Riessersee und Bayreuth bezweifele ich in einer Deutschland weiten Liga.

    Wenn diese so käme müsste man sich auch eine bisschen anders aufstellen und zum Beispiel Doppelauswärtsspieltage hintereinander zu machen Um Kosten zu sparen.

    Ich sehe allgemein in DEL 2 und Oberliga viele viele Vereine am scheide Weg da die Kosten fast alle Vereine mittlerweile erdrücken und das ist nicht nur die Gehaltsliste der Vereine sondern das drumherum. Wohnungen, BG, Autos , Auswärtsfahrten, Ausrüstung etc....

    Bin gespannt was alles passiert, auf alle Fälle eine gefährliche Spirale für die Vereine die nicht einen Mäzen haben dem es egal ist was er Ausgleichen muss.

  • Könnte mir schon iwo vorstellen, dass es sinnvoller wäre iwo eine DEL 3 zu instalieren....

    Diese Liga wäre dann für Vereine wie Weiden, Hannover (2x), Halle, Heilbronn, Essen, Tillburg, Deggendorf, Memmingen, Riesersee, Bayreuth, Leipzig iwo schon interessanter...

    Aber eine deutschlandweite OL ging ja auch schon schief, aber iwie würde mich das schon auch eher ansprechen wie gegen Passau, Füssen usw. zu spielen..

    Sorry, aber wen interessiert den Selb. Hast wohl Angst, dass sie wieder absteigen?

  • Vor kurzen wurde ich hier noch für verrückt erklärt als ich den gedankengang hatte dass vielelicht einige club mit ner DEL3 liebäugeln

  • Vor kurzen wurde ich hier noch für verrückt erklärt als ich den gedankengang hatte dass vielelicht einige club mit ner DEL3 liebäugeln

    Ach was, die Idee DEL3 kommt doch jedes Jahr wieder auf und dann wird jedes Jahr wieder festgestellt das es dafür doch nicht genug Mannschaften gibt ;) In der Aufstellung von den zwölf oben sind doch auch schon wieder zwei bis vier höchst fragliche dabei.

  • Hat sich Dein Grant auf Bassa etwa immer noch nicht gelegt? :seestars: :(

    Ich habe keinen "Grant" auf Bassa, aber ich glaube falls ihr nicht aufsteigt daß Ihr einen neuen Trainer an der Bande für die nächste Saison haben werdet. Und soweit ich mich erinnere hat er auch keinen Vertrag für die nächste Saison bei Euch. Sein Vertrag läuft doch bis Saisonende, oder?

  • Ich habe keinen "Grant" auf Bassa, aber ich glaube falls ihr nicht aufsteigt daß Ihr einen neuen Trainer an der Bande für die nächste Saison haben werdet. Und soweit ich mich erinnere hat er auch keinen Vertrag für die nächste Saison bei Euch. Sein Vertrag läuft doch bis Saisonende, oder?

    Buchwieser hat noch Vertrag bis 2025.

  • Das Problem wäre nicht eine DEL3, dafür würde man wohl genug Vereine finden.

    Das Problem wäre darunter, denn es fehlen dann Mannschaften für eine zweigleisige Oberliga. Und direkt aus der Bayernliga (bzw. entsprechende Verbandsligen) in eine bundesweite DEL3 aufzusteigen, das halte ich für quasi unmöglich.

  • Das Problem ist nicht der Süden. Was passiert mit den Clubs im Westen und was mit Rostock

    Der Süden hat natürlich deutlich mehr Vereine als der Norden....dennoch hat die OL Süd ja ähnliche Probleme (im kleineren Umfang) als die OL Nord. Wirklich hoch in die OL Süd möchte kaum einer (Stuttgart war ja eher eine Ausnahme). Dieses Jahr wird Erding das sicherlich angehen.

    Das Problem wäre nicht eine DEL3, dafür würde man wohl genug Vereine finden.

    Das Problem wäre darunter, denn es fehlen dann Mannschaften für eine zweigleisige Oberliga. Und direkt aus der Bayernliga (bzw. entsprechende Verbandsligen) in eine bundesweite DEL3 aufzusteigen, das halte ich für quasi unmöglich.

    Es muss am Ende ein Gesamtkonzept stehen von DEL bis Bezirksliga (oder wie die Liga in den einzelnen Bundesländern heißt).