Fortbestand der OL

  • Weiß nicht, was du nimmst, aber die Bayernliga ist, wie schon mehrere erklärt haben, die Regionalliga Bayern. So wie die Regionalliga NRW die RL von Nordrhein Westfalen ist. Es spielen eben keine Nicht-bayerischen Teams in dieser Liga, deswegen nennt man sich "Bayernliga".

    kann mich da dunkel an eine Andeutung des BEV erinnern, in etwa so. dass er sich eine Regionalliga oberhalb der Bayernliga (ähnlich der RL Süd selig) vorstellen könnte, wenn da ein Exodus bayerischer Vereine aus einer nicht mehr für sie spielbaren OL einsetzen sollte. Die Bayernliga soll auf keinen Fall weiter aufgebläht werden.

  • a.-d.

    Warum spricht dann der Ligenleiter der Bayernliga von einer Einführung einer Regionalliga wenns die doch schon gibt (Bayernliga).

    Sicher kann man das als 4. Liga = Regionalliga sehen.

    Weil es dem Landesverband Bayern natürlich jederzeit obliegt, seine Ligen neu zu bewerten und einzugruppieren. wenn er nun hingeht und eine neue Liga installiert, die an Stelle der Bayernliga fortan als RL fingieren soll, kann er das tun. So, wie der Landesverband NRW aus der RL West eine RL NRW gemacht hat. Damit macht der BEV dann die jetzige Regionalliga zu einer Landesliga. :schulterzuck:

  • Weil es dem Landesverband Bayern natürlich jederzeit obliegt, seine Ligen neu zu bewerten und einzugruppieren. wenn er nun hingeht und eine neue Liga installiert, die an Stelle der Bayernliga fortan als RL fingieren soll, kann er das tun. So, wie der Landesverband NRW aus der RL West eine RL NRW gemacht hat. Damit macht der BEV dann die jetzige Regionalliga zu einer Landesliga. :schulterzuck:

    nicht ganz - ist historisch

    wenn in Bayern im Eishockey von Regionalliga die Rede ist, denken die an die ehemalige Regionalliga Süd

  • a.-d.

    Warum spricht dann der Ligenleiter der Bayernliga von einer Einführung einer Regionalliga wenns die doch schon gibt (Bayernliga).

    Sicher kann man das als 4. Liga = Regionalliga sehen.

    Das war vor bald nem Jahr und ein Gedanken-

    spiel. Konkreter ist da bisher nichts gekommen.

    Und die Frage von MAC DALTON zielte wohl

    für die meisten hier in Richtung „Liga unter der

    Oberliga“ wie auch immer diese heißen mag

  • Weiß nicht, was du nimmst, aber die Bayernliga ist, wie schon mehrere erklärt haben, die Regionalliga Bayern. So wie die Regionalliga NRW die RL von Nordrhein Westfalen ist. Es spielen eben keine Nicht-bayerischen Teams in dieser Liga, deswegen nennt man sich "Bayernliga".

    Und deswegen werden in der NRW Liga ja auch keine Vereine aus der BeNeLiga spielen! ;)