SC Riessersee - Blue Devils Weiden (2:5)

  • Die Blue Devils Weiden sind heute zu Gast beim SC Riessersee.

    Los geht es bereits um 16 Uhr(!).

    Während die Blue Devils weiterhin souverän die Oberliga Süd anführen, wechselt beim SCR Licht und Schatten.

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    15.10.2023: SC Riessersee - Blue Devils 1:4

    03.12.2023: Blue Devils - SC Riessersee 7:1


    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse : 29x S, 2x N = 86 Punkte (Platz 1)

    Tore: 170

    Gegentore: 74

    Powerplay: 32/102 = 31,4%

    Unterzahl: 93/115 = 80,9%

    Strafzeiten: 343 Minuten

    Bilanz SCR:

    Ergebnisse: 16x S, 15x N = 46 Punkte (Platz 7)

    Tore: 103

    Gegentore: 112

    Powerplay: 22/92 = 23,9%

    Unterzahl: 78/100 = 78,0%

    Strafzeiten: 279 Minuten

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (31Sp - 22T / 30V)

    2. Tomas Rubes (31Sp - 14T / 35V)

    3. Kurt Davis (31Sp - 9T / 36V)

    Topscorer SCR:

    1. Lubor Dibelka (30Sp - 19T, 34V)

    2. Robin Soudek (31Sp - 26T, 22V)

    3. Alec Zawatsky (31Sp - 8T, 12V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (16Sp - 31GT / 1,94 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (15Sp - 43GT / 2,87 GT/60)

    Goalies SCR:

    1. Michael Böhm (18 Sp - 59 GT / 3,56 GT/60)

    2. Andreas Mechel (16 Sp - 47 GT / 3,20 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Alexander Singer

    SR 2: Daniel Kannengießer

    LP 1: Norbert van der Heyd

    LP 2: Simon Schießl

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/wieder-im-gewo…echsten-gegner/


    SpradeTV:

    https://sprade.tv/gamedetail/9156/

  • Bin gespannt ob man heut defensiv wieder konzentrierter Auftritt - ansonsten tun wir uns in Garmisch tendenziell eher immer schwer, auch wenn der SCR momentan nicht so gut drauf ist… hoffe auf nen knappen Sieg für Weiden 2:4 👍

  • Ist der Kommentator nur bei mir so leise/schlecht zu verstehen?

    Bei mir alles gut.


    Unabhängig von heute. Warum kriegen wir das nicht im Griff, von der Strafbank wegzubleiben?? Für einen Tabellenführer ziehen wir viel zu viele unnötige Strafen...

  • Sese 7. Januar 2024 um 18:16

    Hat den Titel des Themas von „SC Riessersee - Blue Devils Weiden (:)“ zu „SC Riessersee - Blue Devils Weiden (2:5)“ geändert.
  • Man hat den Verlust von Elsner gut kompensieren können. Schade, dass wir uns durch die Strafzeiten immer wieder selbst in Bedrängnis bringen. Letztes Drittel stark, Garmisch praktisch aus dem Spiel genommen. Achja: Was ist dran an Arkiooma? Dachte, wir holen niemanden mehr...

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

    Wie würde das aber zum Interview des Trainers passen?

  • Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Bei unnötig bin ich bei dir, böse finde ich übertrieben - für mich auch keine Matchstrafe, Spieldauer OK… warum? Schau mal die Bewegung beim Check an… Elsner springt da nicht ab, nimmt keinen Anlauf… wenn du die Bilder anhältst im Video bleibt Elsner auch in der gleichen Position und der Check scheint anfangs Schulter gegen Schulter zu gehen… der Garmischer streckt sich nach der Scheibe und der Kopf wird dabei immer tiefer (sieht man auch gut bei den Einzelbildern)… das schützt Elsner nicht vor einer Strafe, weil er dafür Sorge tragen muss, dass seinem Gegner nichts passiert ABER ich sehe hier den Vorsatz nicht, den eine Matchstrafe eigentlich bedarf.

    Deswegen unnötig definitiv, böse seh ich nicht. Gute Besserung an euren Spieler 👍

  • seh ich auch so, ne Matchstrafe kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Der will nen Check setzen um die Befreiung zu verhindern aber der soll sicher nicht gegen den Kopf gehen.

  • Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Jetzt ohne was beschönigen zu wollen. Ja, die Aktion von Elsner war überflüssig und maximalst hirnlos. Aber wirklich "böse" im Sinne von hinterfotzig oder sontswas war sie meiner Meinung nach nicht.

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

    Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

  • Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

    aus Deutschland ? :prost: ;)


    Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Böse wars sicher nicht, dafür ist dem Elsner so ein Spiel eigentlich viel zu uninteressant :rofl:

    aber er wird seine gerechte Strafe bekommen, ich denk mal 2 Spiele wird er zusehen müssen.

    Und damit sollte es dann auch wieder gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (8. Januar 2024 um 08:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauer deifl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

    Pöpperle war letztes Jahr auch nicht zu erwarten und hat Rosenheim, den Statistiken nach, nicht unbedingt gebraucht. Aber ich denke, dass ein Hübl nicht zum Aufstieg führen kann… Wölfl ist super und überragt teilweise auch, aber Verletzungen können immer kommen

    Wer weiß, was alles passieren kann? Ich denke hald, dass Weiden alle Eventualitäten ausschließen will