Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau

  • Oh Gott war das dumm, das schaffe nur wir, in Überzahl da kurz vor Schluss so n Tor zu kassieren.

    Nö, hat die Nationalmannschaft im Olympia-Finale auch geschafft…

    Trotzdem wieder gewonnen. Momentan gewinnen wir die engen Spiele alle, die wir im November noch meistens verloren haben.

  • So ist halt Hockey manchmal. Deswegen lieben wir es doch alle so…

    Die Freude über den Zusatzpunkt überwiegt bei mir definitiv.

    Fünf Punkte gegen die direkten Tabellennachbaren geholt - ein fast perfektes Wochenende. Weiter so!

  • Eigentlich ein unnötig verschenkter Punkt. Aber ich kann mit diesen zwei Punkten letztlich auch sehr gut leben.

    Booth war zwar auf dem Papier noch kein Faktor, aber wenn der an der Scheibe war, war im ETC-Drittel meist Alarm. Geben wir dem Kerl noch Zeit. Ein Spieler seiner Klasse hat noch nie ein EVR-Trikot getragen. Das hat man heute schon erahnen können.

    Fünftes Spiel - Fünfter Sieg. Weiter schön die Distanz zu Platz 11 gehalten. Weiter so!

    chris

  • Booth technisch zwar an der Scheibe kein Wunderkind, aber eben ein typischer Powerforward der alten Schule. Wenn der in 2-3 Wochen dann 100% fit ist und mit Gajo die Laufwege eingespielt sind, dann wird uns der schon helfen. Die Einstellung scheint auf jeden Fall zu stimmen.

  • Eigentlich ein unnötig verschenkter Punkt. Aber ich kann mit diesen zwei Punkten letztlich auch sehr gut leben.

    Booth war zwar auf dem Papier noch kein Faktor, aber wenn der an der Scheibe war, war im ETC-Drittel meist Alarm. Geben wir dem Kerl noch Zeit. Ein Spieler seiner Klasse hat noch nie ein EVR-Trikot getragen. Das hat man heute schon erahnen können.

    Fünftes Spiel - Fünfter Sieg. Weiter schön die Distanz zu Platz 11 gehalten. Weiter so!

    chris

    Nach dem Spielemarathon der vergangenen Wochen, sei es der Mannschaft verziehen. Wir Fans haben bestellt, die Jungs haben jetzt ordentlich geliefert :thumbup: .

  • Glückwunsch nach Regensburg! Ihr macht ne super Saison bis jetzt

    Ich hoffe Crimmitschau bekommt diese Woche eine Verstärkung und kann sich erholen und fit ins nächste Wochenende starten

  • Crimmitschau war ein wirklich starker Gegner. Bei 5 gegen 3 gegen unsere Topreihe zu bestehen, tolle Leistung. Auch der Goalie war richtig stark. Bei den Toren konnte er wirklich nichts machen. Heute aus der Donau Arena einen Punkt mitzunehmen war nicht nur Glück, das war hart erkämpft.

    Ich wünsche den Eispiratenfans eine gute Heimfahrt

  • Das erwartet enge Spiel. Leider haben wir die 2:1-Führung (Bully-Tor von Yogan) und den 3-Punkte-Sieg leichtfertig in den letzten 2 Minuten aus der Hand gegeben, auch noch in ÜZ. Die Eispiraten haben uns mit ihrer "Überfall-Taktik" überrascht und sich somit den einen Punkt verdient. Letztendlich bin ich dann mit dem Sieg in Overtime und 2 Punkten doch zufrieden, die Siegesserie hält, die Eisbären stehen auf einem sensationellen 4.Platz. Das hätte keiner von uns für möglich gehalten.

    Neuzugang Booth mit guten Ansätzen und schnellen Vorstößen. Wenn das Verständnis mit seinen Reihenkollegen noch weiter steigt, dann wird er uns weiterhelfen.

  • Es war defensiv ein starkes Spiel beider Mannschaften, offensiv dadurch etwas zäh. Uns ist es ganz gut gelungen die Regensburger Topreihe unter Kontrolle zu halten, ganz aus dem Spiel nehmen, kann man die eh nicht. Bezeichnend, dass dann zwei Tore nach Bully gefallen sind, weil unsere Verteidigung wirklich gut gearbeitet hat. Booth fand ich nicht so überzeugend, aber der hat ja eigentlich auch noch nicht wirklich mit der Mannschaft trainiert. Neffin und Schneider haben beide ein wirklich gutes Spiel gemacht. Der Zusatzpunkt für Regensburg geht in Ordnung, obwohl sie sich nach dem Ausgleich doch ganz schön in die Verlängerung gezittert haben. Das vergebene Powerplay in der Overtime war dann die Krux. Wenn du solche Chancen nicht nutzt, dann läufst du hinterher. Die Moral der Mannschaft stimmt. Zwei Punkte am Wochenende sind mehr als einige befürchtet hatten. Wenn die Eispiraten ihre Verletzungen und Erkältungen jetzt auskurieren, dann können wir nächstes Wochenende wieder neu angreifen. Die Übertragung aus Regensburg war wieder sehr schön, aber Armin Wolf ist einfach auch ein Medienprofi und ein supersympathischer Kerl.