Kassel - Bad Nauheim

  • Ja, in diesem Bruchteil einer Sekunde geht der Schläger sicherlich noch 30-40 cm runter. Ist klar…

    Vor allem wirst du, wenn du dir das Video anschaust, erkennen, dass der Schläger kaum auf dem Weg nach unten ist.

    Ich hab das so gesehen, dass der Schläger sich schon recht deutlich in einer Abwärtsbewegung befand. Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, die On-Ice-Entscheidung "eindeutig" zu widerlegen. Ich weiß nicht, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um das eindeutig zu machen. Stellen sich die Refs dann mit dem Lineal an den Monitor und messen das aus? Dürfte wegen der Perspektive recht schwierig sein.

    Ich für meinen Teil hätte das Tor nicht gegeben, für mich sah der Schläger von Weiß auf den Videobildern deutlich zu hoch aus - aber wie gesagt, ich kenne die notwendigen Kriterien auch nicht.

    Bei der On-Ice-Entscheidung dürfte die Geschwindigkeit des Schusses eine Rolle gespielt haben. Das war schon ein ziemliches Pfund von Fischer, ging alles sehr schnell. Dass da der tatsächliche Bewegungsablauf jedes Spielers in Echtzeit nicht sofort akkurat bewertet werden kann, kann ich schon verstehen. Sicher eine der schwierigeren Entscheidungen gestern. Einige andere Sachen fand ich fragwürdiger - auf beiden Seiten.

  • West 41 der bekommt draußen einen freundlich festen Händedruck, ein Schulterklopfen, dazu eine Karte für das nächste Spiel, eine Ehrung auf der dafür vorgesehene Edelstahltafel und natürlich ein neues Bier.

    :seestars:

    Man kann dafür nur um Entschuldigung bitten. Solche Idioten braucht es nirgends.

    Schön, dass man da so durchgreift und die betreffenden Personen entfernt. :thumbsup:

    Wäre interessant zu wissen ob das dann ein Stadionverbot mit sich zieht.

    Nein da Brauch man sich nicht für entschuldigen, da kann ja kein anderer was dafür. :prost:


    Wobei Lunemann gestern auch einige Dinger ausgeholt hat. Ich würde es nicht ganz auf ihn schieben. Im Gegenteil, er hat euch noch vor dem 0:3 bewahrt um überhaupt im Gegenzug die Strafe zu ziehen welche dann zum Anschluss geführt hat.

    Ich schiebe es nicht auf Lunemann, aber um weiter vorne zu stehen fehlt uns ein guter Goalie.

    Ich sage wenn wir gegen euch und gegen Crimme mit vertauschten Goalies spielen dann holen wir da 4-6 Punkte aus beiden Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (3. Januar 2024 um 10:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...ich fand beim 3-3 schon auffällig wie viele Spieler der Huskies direkt reklamiert haben, glaube die Jungs haben da schon ein gutes Gespür für die Situation.

    Auch nach der Entscheidung wurde da noch mit dem Schiedsrichter gesprochen. Ja ich weiß, dass immer im "eigenen Sinne" reklamiert wird. Aber war halt für mich auffällig.

    Ich fand Lunemann nicht so gut wie Ihn einige gestern gesehen haben, beim ersten lässt er einen harmlosen Schuss von Weidner prallen. Beim dritten und vierten sind die Schüsse sicherlich nicht schlecht, aber wirklich unhaltbar waren die auch nicht. Bei der Situation im zweiten Drittel hat er auch Glück, dass Kassel zu "dämlich" ist das eigentlich leere Tor zu treffen. Die TW-Position macht mir Hoffnung, dass wir im Fall der Fälle vielleicht doch mal eine Serie gegen Euch gewinnen können. :)

  • Also ich habe gestern ein Spiel gesehen, bei dem ich euren Torwart im Duell der Torhüter als Gewinner ansehe. Maxwell hat bei keinem Gegentor einen Fehler gemacht aber das erste Gegentor schien für mich nicht unhaltbar zu sein. War natürlich aus kurzer Entfernung und der Torwart in der Bewegung daher ganz klar kein Fehler. Aber er hält aktuell eben auch nur die Pflichtaufgaben und nicht mehr. Sein Problem ist einfach, dass er zumeist wenige Schüsse auf sein Tor bekommt und davon dann einige drin sind, sodass seine Fangquote auch gestern nicht so doll gewesen ist. So ein bisschen vergleichbar mit Manuel Neuer. Der bekommt meist auch nur wenige Schüsse und muss die dann halten.

    Lunemann hat natürlich auch viele dankbare Schüsse gehalten aber eben auch 2-3 starke Saves gezeigt und bei den Gegentoren war er quasi machtlos außer vielleicht beim ersten, als er den Puck hat prallen lassen. Ich sehe das Problem in Nauheim eher dahingehend, dass von der "deutschen" Fraktion zu wenig kommt. Ihr habt tolle Importe, aber ansonsten fand ich das auch gestern wieder nicht berauschend. Wenn Kassel einfach mal seine Chancen nutzen würde, müsste es 0:3 stehen statt 0:2. Das erste Gegentor war auch ein bisschen Scheibenglück, das zweite ein starkes Powerplay von Nauheim.

    Insgesamt schon ei verdienter aber durchaus auch etwas glücklicher Sieg der Huskies, die immerhin mal ein Powerplay genutzt haben, auch wenn es "nur" durch einen Sahneschuss passiert ist. Die Schiris habe ich gestern übrigens weit weniger kritisch gesehen als viele andere hier. Keine einzige Situation war eine wirkliche Fehlentscheidung, Es waren einige "kann-Entscheidungen" dabei, aber die hast du immer. Dass mittlerweile 2 Minuten für Kleinigkeiten vergeben werden ist leider nichts neues. Dies ist nicht nur gestern so gewesen. Beide Seiten haben von kann-Entscheidungen profitiert, also ist es ok so.

  • Wäre interessant zu wissen ob das dann ein Stadionverbot mit sich zieht.

    Nein da Brauch man sich nicht für entschuldigen, da kann ja kein anderer was dafür. :prost:


    Gibt es seitens des Veranstalter oder der anwesenden Polizei ein Strafanzeige im Rahmen der Veranstaltung wird das nach Köln gemeldet und ab da geht das seinen Gang der meistens in Post an den Delinquenten endet mit einem bundesweiten Stadionverbot. Aus meiner Zeit in Nauheim im Ordnungsdienst gehe ich davon aus der Kerl mächtig Ärger kriegt die Kollegen aus Nordhessen waren da immer kooperativ gewesen,

  • Also ich habe gestern ein Spiel gesehen, bei dem ich euren Torwart im Duell der Torhüter als Gewinner ansehe. Maxwell hat bei keinem Gegentor einen Fehler gemacht aber das erste Gegentor schien für mich nicht unhaltbar zu sein. War natürlich aus kurzer Entfernung und der Torwart in der Bewegung daher ganz klar kein Fehler. Aber er hält aktuell eben auch nur die Pflichtaufgaben und nicht mehr. Sein Problem ist einfach, dass er zumeist wenige Schüsse auf sein Tor bekommt und davon dann einige drin sind, sodass seine Fangquote auch gestern nicht so doll gewesen ist. So ein bisschen vergleichbar mit Manuel Neuer. Der bekommt meist auch nur wenige Schüsse und muss die dann halten.

    Lunemann hat natürlich auch viele dankbare Schüsse gehalten aber eben auch 2-3 starke Saves gezeigt und bei den Gegentoren war er quasi machtlos außer vielleicht beim ersten, als er den Puck hat prallen lassen. Ich sehe das Problem in Nauheim eher dahingehend, dass von der "deutschen" Fraktion zu wenig kommt. Ihr habt tolle Importe, aber ansonsten fand ich das auch gestern wieder nicht berauschend. Wenn Kassel einfach mal seine Chancen nutzen würde, müsste es 0:3 stehen statt 0:2. Das erste Gegentor war auch ein bisschen Scheibenglück, das zweite ein starkes Powerplay von Nauheim.

    Insgesamt schon ei verdienter aber durchaus auch etwas glücklicher Sieg der Huskies, die immerhin mal ein Powerplay genutzt haben, auch wenn es "nur" durch einen Sahneschuss passiert ist. Die Schiris habe ich gestern übrigens weit weniger kritisch gesehen als viele andere hier. Keine einzige Situation war eine wirkliche Fehlentscheidung, Es waren einige "kann-Entscheidungen" dabei, aber die hast du immer. Dass mittlerweile 2 Minuten für Kleinigkeiten vergeben werden ist leider nichts neues. Dies ist nicht nur gestern so gewesen. Beide Seiten haben von kann-Entscheidungen profitiert, also ist es ok so.

    Ich sehe Lunemann gestern als den klar schlechteren Goalie. Bei Tor eins lässt er einen leichten Schuss prallen und die Tore drei und vier sollte ein guter Goalie bei der freien Sicht halten.

  • Bei Tor 3 hat er aber keine freie Sicht. Da stehen 2 Spieler direkt vor ihm. Auch beim 4. Tor steht ein Nauheimer in der Sichtachse.


    Was ich mich zum 3:3 frage ist, gibt es bei den Schiris unterschiedliche Formulierungen oder wird immer nur bestätigt gesagt.

    Von mir aus können sie das Tor geben, aber es ist nie und nimmer klar erkennbar, dass der Schläger nicht zu hoch war. Ein „bleibt bestehen“ wäre angebracht gewesen, nicht aber „bestätigt“, denn das heißt für mich, dass sie es klar gesehen haben

  • Ich sehe Lunemann gestern als den klar schlechteren Goalie. Bei Tor eins lässt er einen leichten Schuss prallen und die Tore drei und vier sollte ein guter Goalie bei der freien Sicht halten.

    Hier möchte ich widersprechen. Tor 3 und 4 sind für mich Schüsse, die in dieser Liga fast immer drin sind. Erst recht mit etwas Verkehr vor dem Torwart. Wenn man häufiger SPiele sieht, erkennt man, dass in dieser Liga:

    a) viele Spieler regelmäßig nicht in der Lage sind, unter Druck wirklich präzise in den Winkel zu schießen

    b) viele Torleute solche Schüsse dann aber auch selten halten.

    Hast du gestern auch beim zweiten Tor von Nauheim gesehen. Gerlach schießt genau da hin, wo er hinmuss. Hoch und platziert. Deswegen spielen die meisten SPieler aber eben auch in der zweiten Liga. Gleiches gilt natürlich für andere Faktoren wie Puckbeherrschung, Passqualität usw.

    Bei den Toren 3+4 von Kassel haben beide Spieler viel Zeit für den Schuss, da die Nauheimer zu weit weg stehen. Dann kommt auch so ein Ergebnis bei heraus.

  • Ich bin auch kein wirklicher Fan unserer Torhüter aber die Tore 3 und 4 sind schwer zu halten. Das Problem bei uns ist einfach das beide Torleute in jedem Spiel eklatante Fehler machen, null Sicherheit für die Vorderleute ausstrahlen und in fast jedem Spiel an durchschnittlich 1-2 Gegentoren (Teil-) schuld sind.

    Erst danach kommen m. Meinung nach unsere anderen Baustellen.

  • Ich bin auch kein wirklicher Fan unserer Torhüter aber die Tore 3 und 4 sind schwer zu halten. Das Problem bei uns ist einfach das beide Torleute in jedem Spiel eklatante Fehler machen, null Sicherheit für die Vorderleute ausstrahlen und in fast jedem Spiel an durchschnittlich 1-2 Gegentoren (Teil-) schuld sind.

    Erst danach kommen m. Meinung nach unsere anderen Baustellen.

    Genau das ist tatsächlich ein Problem. Es geht nicht mal mehr um "die KANN man auch mal halten", sondern es wäre schon hilfreich, wäre es nicht in jedem Spiel so, das ein Gegentor dabei ist mit "den MUSS man in dieser Liga halten". Zu Ersteren zähle ich mal die Tore 3 und 4, zu Letzterem Tor 1.

    So Meier in Kaufbeuren, so Lunemann gestern, dazwischen verlierst du gegen Crimmitschau 1-2 durch ein klares Abseitstor.

    Und so läuft manchmal alles gegen dich.

    Steht und fällt mit dem was nach dem entfernen aus dem Block passiert ist.

    Was soll schon passiert sein? Er ist samt seiner weiblichen Begleitung unter "Auf Wiedersehen" Gesängen die Treppe hoch, nicht ohne den kompletten Weg mit ausgestrecktem Mittelfinger gegenüber dem Gäste-Stehplatzblock zu quittieren. Bin mir sicher, es wurden nicht mal Personalien aufgenommen, der ist oben raus und durfte heimgehen.

  • Finde das Lunemann sehr viel prallen ließ, dazu noch öfter in den gefährlichen Raum. Erschreckender fand ich aber den nicht existenten Spielaufbau der Teufel, da gibts nur Alleingang oder Icing, gruselig zum anschauen.

  • Aus Nauheim sollten nicht allzu viele Beschwerden über den Umgang mit Leuten kommen, die sich im Stadion nicht benehmen können… :pfeif:

    Öhm Casi, wo genau liest du eine oder allzu viele Beschwerden? Ich lese nur Lob für das Eingreifen der Security. :schulterzuck:

    Und whataboutism wolltest du ja sicher nicht betreiben. :/

  • Öhm Casi, wo genau liest du eine oder allzu viele Beschwerden? Ich lese nur Lob für das Eingreifen der Security. :schulterzuck:

    Ähm, bspw. hier, und das auch noch von dir selbst:

    Bin mir sicher, es wurden nicht mal Personalien aufgenommen, der ist oben raus und durfte heimgehen.

    Sofern es nicht einfach nur als sachliche Frage gemeint war, auch hier:

    Was passiert mit so jemand danach überhaupt, gibt es für so jemand dann weitere Sanktionen?

  • Finde das Lunemann sehr viel prallen ließ, dazu noch öfter in den gefährlichen Raum. Erschreckender fand ich aber den nicht existenten Spielaufbau der Teufel, da gibts nur Alleingang oder Icing, gruselig zum anschauen.

    Ja da stockt gerade einiges leider...da muss es schon einen großen Umschwung geben für die richtige Richtung, wird schwer

  • Das war nichts anderes als eine sachliche Frage.

    Könnte es sein das du viel zu negativ über Nauheimer Fans denkst?

    Aus Nauheim sollten nicht allzu viele Beschwerden über den Umgang mit Leuten kommen, die sich im Stadion nicht benehmen können… :pfeif:

    Also ich kann mich nicht erinnern das in Nauheim Sitzplatzzuschauer in den Gästeblock Becher werfen.

    Wie gesagt, ich fand den sofortigen Rauswurf und auch die Art und Weise vorbildlich 👍

  • Das war nichts anderes als eine sachliche Frage.

    Könnte es sein das du viel zu negativ über Nauheimer Fans denkst?

    Also ich kann mich nicht erinnern das in Nauheim Sitzplatzzuschauer in den Gästeblock Becher werfen.

    Wie gesagt, ich fand den sofortigen Rauswurf und auch die Art und Weise vorbildlich 👍

    Da schließe ich mich @West41 vollumfänglich an, es war meinerseits auch eine reine Feststellung auf Grund der Geringfügigkeit des Vergehens. Kein Vorwurf oder ähnliches. Die vorzeitige Beendigung des Stadionbesuchs für damit gleich 2 Personen dürfte Strafe genug sein. :schulterzuck:

  • Da schließe ich mich @West41 vollumfänglich an, es war meinerseits auch eine reine Feststellung auf Grund der Geringfügigkeit des Vergehens. Kein Vorwurf oder ähnliches. Die vorzeitige Beendigung des Stadionbesuchs für damit gleich 2 Personen dürfte Strafe genug sein. :schulterzuck:

    Seine Freundin musste nicht mit raus, ist es aber dann. Sie hat ihn heftig angefaucht.

  • Seine Freundin musste nicht mit raus, ist es aber dann. Sie hat ihn heftig angefaucht.

    Ja klar-so meinte ich es, das die eben dann mit raus ist, auch wenn sie-unschuldig-nicht musste, so war es dann doch quasi ein doppelter "Verlust".

  • Nur weil vor zwei Jahren ein Fan des EC Ärger mit Jerry bzw. eher mit Frau Kuhn hatte und es teilweise sehr hitzige Spiele gab (was aber auch in Derbys normal ist, fragt mal in Landshut, Düsseldorf oder Straubing nach), sollte man langsam mal damit aufhören ständig drauf rumzuhacken. Irgendwann ist auch mal gut. Das polarisiert jedes Mal aufs neue und ist total unnötig.

    Aus Kassler (ja ich weiß, keine Ahnung wie Ihr Euch nennt...) Sicht sind alle Bad Nauheimer Fans Idioten, asozial und Bauern. Oder?