Kassel - Bad Nauheim

  • Schön das man in der ersten Drittelpause beim ‚Forentreff‘ ein wenig plaudern konnte! Komisches Spiel, hätte genau so gut ‚annerschderum‘ audsgehen können. …wäre auch nicht unverdient gewesen, wenn man nach ner viertel Stunde das Spielen einstellt! Nach dem Ausgleich wieder vogelwild! 🥴 Dann war es wenigstens spannend! 😉

    Allen ‚Reisenden‘ eine gute und sichere Heimfahrt, bei dem Wetter! 👍🏻

    Volle Zustimmung

    Beide wirklich ausbaufähig unterwegs gewesen, auch wenn Nauheim natürlich voll im Loch hängt

  • Alroth heute mit einem Monstersave. Sonst sehe ich ihn im Backchecking eher kritisch, heute großartig.

    Detsch bringt im Moment viel Energie ein, sowohl in der Abwehr als auch im Sturm. Korte gut.

    Lowry unser bester AL und Valenti technisch und defensiv stark verbessert. (Während der Deutschlandcup Pause mit Papa trainiert?). 😉

    Etwas häufiger schießen wäre insgesamt schön.

    Olsen von Sykora und McMillan eher gebremst, hier fände ich Korte und Alroth oder Tschwanow besser.

  • Also es war mir von vornherein klar,was passiert,wenn M. Apel ein Derby pfeifft.Absolut unterirdisch diese Schiedsrichter Nichtleistung.Ich frage mich,guckt man sich die Schiedsrichter seitens der Liga auch mal an?Es ist ja nicht das erste mal.

    Sorry,die Strafe gegen Seigo vor den 2:1 sind keine zwei Minuten,genauso wenig wie das Ding von Nauheim vor dem 4:3.

    Das Spiel heißt immer noch Eishockey und nicht Eiskunstlaufen :hammer:

    Nach dem 2:2 war’s teilweise wieder vogelwild.Eigentlich hab ich nur drauf gewartet,dass man wie so oft das Ding vollends aus der Hand gibt.

    Man merkt Nauheim an,dass ihnen Vause fehlt,aber mit Gerlach hat man wohl auch einen guten Griff gemacht.

    Lowry gefällt mir momentan richtig gut, MacMillan und Sykora schleppt man halt mit durch,eigentlich sollten genau diese andere Spieler weiter voran bringen.Naja.

  • War doch ein netter Abend. Zum Glück nicht ganz Nauheim reloded.

    Top: unsere 4 Reihe mit Detsch als Leader. Dazu kommt noch Olsen. Bin ich froh, das er wieder bei uns ist.

    Stark waren: Lowry, Seigo, Valenti und Faber.

    Die Mannschaft hat sich richtig reingehängt im letzten Drittel. Das hat mir gut gefallen

    Bin ganz froh, das Lautenschlager weit weg von seiner Form aus Heilbronn ist. Ansonsten wird Nauheim zum richtigen Zeitpunkt wieder da sein. Das Brett wird nicht dünner.

    Danke für den kurzen, aber wie immer netten Forentreff.

  • Detsch Muss man derzeit wirklich mal explizit positiv erwähnen. Der macht derzeit echt einen absolut guten Job.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin wahrlich kein allzu großer Fan von Detsch, aber in den letzten Wochen überzeugt er selbst mich.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin wahrlich kein allzu großer Fan von Detsch, aber in den letzten Wochen überzeugt er selbst mich.

    Absolut. Seit er seine Handschuhe anlässt und sich auf das Spiel konzentriert, ist er gar nicht wiederzuerkennen. Da frage ich mich, wo er die ganze Zeit war?

  • Um nochmal die Diskussion zum 3:3 aufzumachen (das Gott sei Dank nicht spielentscheidend war):

    Wie klein muss Weiß sein, dass sein hier auf Schulterhöhe gehaltener Stock nur 1,22m über dem Eis sein soll. Zumal er ja auch noch Kufen unter den Füßen hat…

    Bild 1

    Bild 2

    Wie Mischa und Seedo trotz der gleichen Bilder zu dem Entschluss kamen, ihre auf dem Eis getroffene Entscheidung zu bestätigen, will mir nicht in den Kopf.

  • Um nochmal die Diskussion zum 3:3 aufzumachen (das Gott sei Dank nicht spielentscheidend war):

    Wie Mischa und Seedo trotz der gleichen Bilder zu dem Entschluss kamen, ihre auf dem Eis getroffene Entscheidung zu bestätigen, will mir nicht in den Kopf.

    Es geht in diesem Falle überhaupt nicht darum, die Entscheidung zu bestätigen, sondern die getroffene Entscheidung einwandfrei widerlegen zu können, da man vorher auf Tor, und damit auf kein Foul entschieden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (3. Januar 2024 um 01:44)

  • Ich frage mich,guckt man sich die Schiedsrichter seitens der Liga auch mal an?Es ist ja nicht das erste mal.

    Carsten Lenhart war heute als Beobachter ("Schiedsrichter-Coach") im Stadion. Wer ist denn "die Liga"? Die DEL2 sind die 14 Clubs, Rudorisch ihr angestellter GF. Der DEB ist für Schiedsrichter verantwortlich.

    Netter Forentreff, netter Plausch mit Tobi Schwab, trotz Waschmaschine ohne Probleme und schnell daheim gewesen. Zum Spiel ist alles gesagt, so ist es halt zur Zeit bei uns. :schulterzuck:

  • Es geht in diesem Falle überhaupt nicht darum, die Entscheidung zu bestätigen, sondern die getroffene Entscheidung einwandfrei widerlegen zu können, da man vorher auf Tor, und damit auf kein Foul entschieden hat.

    Richtig, laut Durchsage wurde aber die On Ice Entscheidung bestätigt. Ganz abgesehen davon, dass sie anhand der Bilder eigentlich sogar einwandfrei widerlegt werden können. Das war schließlich Daniel Weiß und nicht Ville Järveläinen…

  • Um nochmal die Diskussion zum 3:3 aufzumachen (das Gott sei Dank nicht spielentscheidend war):

    Wie klein muss Weiß sein, dass sein hier auf Schulterhöhe gehaltener Stock nur 1,22m über dem Eis sein soll. Zumal er ja auch noch Kufen unter den Füßen hat…

    Bild 1

    Bild 2

    Wie Mischa und Seedo trotz der gleichen Bilder zu dem Entschluss kamen, ihre auf dem Eis getroffene Entscheidung zu bestätigen, will mir nicht in den

    Ich fragr mich eher, warum da on ice überhaupt auf Tor entschieden worden ist. Der Schiri hatte frei Sicht auf die Situation.

  • Um nochmal die Diskussion zum 3:3 aufzumachen (das Gott sei Dank nicht spielentscheidend war):

    Wie klein muss Weiß sein, dass sein hier auf Schulterhöhe gehaltener Stock nur 1,22m über dem Eis sein soll. Zumal er ja auch noch Kufen unter den Füßen hat…

    Bild 1

    Bild 2

    Wie Mischa und Seedo trotz der gleichen Bilder zu dem Entschluss kamen, ihre auf dem Eis getroffene Entscheidung zu bestätigen, will mir nicht in den Kopf.

    Der Schläger war aber noch auf dem Weg nach unten. Es geht um den Moment, als der Puck den Schläger berührt, nicht was kurz vorher war.

  • Der Schläger war aber noch auf dem Weg nach unten. Es geht um den Moment, als der Puck den Schläger berührt, nicht was kurz vorher war.

    Ja, in diesem Bruchteil einer Sekunde geht der Schläger sicherlich noch 30-40 cm runter. Ist klar…

    Vor allem wirst du, wenn du dir das Video anschaust, erkennen, dass der Schläger kaum auf dem Weg nach unten ist.

  • Ja, in diesem Bruchteil einer Sekunde geht der Schläger sicherlich noch 30-40 cm runter. Ist klar…

    Vor allem wirst du, wenn du dir das Video anschaust, erkennen, dass der Schläger kaum auf dem Weg nach unten ist.

    Ich habe es gestern Abend in mehrfacher Wiederholung gesehen.

    Ich finde es eben nicht so klar wie du es siehst. Auch wenn du es überhaupt nicht verstehen kannst und denkst du hättest recht. Ich sehe es eben anders und habe meine Sicht gestern schon beschrieben.

  • Glückwunsch nach Kassel zum Sieg 👍

    Gestern hat man den EC Bad Nauheim 2023/24 gesehen. Eigentlich nicht schlechter als der Gegner , aber man findet aktuell meist einen Weg um die Spiele zu verlieren.

    Ohne einen guten Goalie werden wir wohl diese Saison auch keinen Erfolg haben.

    Wir haben im ersten Drittel nicht so gespielt wie man ein Derby spielen muss und waren mit dem 0:2 noch gut bedient. Danach hat uns das Powerplay wieder ins Spiel gebracht und trotzdem haben wir es wie gegen Crimme und Kaufbeuren eigentlich selber verdaddelt um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

    Mein absoluter Topp und auch Flopp zugleich war aber was anderes abseits des Eises.

    Ein Becherwurf in den EC Block seitens eines Kerls mit Kasseler Trikot wurde von der Security sofort gelöst indem der Schwachmat sofort aus dem Stadion geworfen wurde👍👍 Respekt dafür 👍👍

    Was passiert mit so jemand danach überhaupt, gibt es für so jemand dann weitere Sanktionen?

  • Was passiert mit so jemand danach überhaupt, gibt es für so jemand dann weitere Sanktionen?

    Wenn die normalen Abläufe eingehalten werden dann braucht der Herr ein Sprade Abo die nächste Zeitlang. Steht und fällt mit dem was nach dem entfernen aus dem Block passiert ist.

  • West 41 der bekommt draußen einen freundlich festen Händedruck, ein Schulterklopfen, dazu eine Karte für das nächste Spiel, eine Ehrung auf der dafür vorgesehene Edelstahltafel und natürlich ein neues Bier.

    :seestars:

    Man kann dafür nur um Entschuldigung bitten. Solche Idioten braucht es nirgends.

    Schön, dass man da so durchgreift und die betreffenden Personen entfernt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (3. Januar 2024 um 10:00)

  • Wobei Lunemann gestern auch einige Dinger ausgeholt hat. Ich würde es nicht ganz auf ihn schieben. Im Gegenteil, er hat euch noch vor dem 0:3 bewahrt um überhaupt im Gegenzug die Strafe zu ziehen welche dann zum Anschluss geführt hat.

    Ja, Schwachmaten rausschmeißen ist toll :)

    Schade nur, dass man sich da so drüber freuen "muss". Sollte viel öfter passieren.