Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren 0:1 n.P.

  • Schade, dass wir einen Punkt bei unserem Lieblingsgegner lassen mussten ^^

    Wer weis letzte Saison habt ihr die ersten drei Spiele klar gewonnen u. das mit entscheidende Spiel am letzten Spieltag sang u. klanglos verloren.

    Was danach kam wissen wir alle :bash: :beer:

    Du mußt im März u. April zu deiner höchst Form auflaufen :thumbsup:

    Zum Spiel heute: Ich fand es war ein tolles hochklassiges u. auch faires Spiel von beiden Mannschaften u. was man auch mal erwähnen darf, selbst

    die Schiedrichter haben sich dem Niveau angepasst. :thumbup:

  • Ben Rubin 30. Dezember 2023 um 23:24

    Hat den Titel des Themas von „Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren“ zu „Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren 0:1 n.P.“ geändert.
  • …Weißwasser…

    Erst baut ihr unsere Halle bei euch nach und heut macht ihr unser Spiel vom Dienstag nach.

    Mit Teil 1 hast du recht. Da hat man bei uns kein Selbstbewusstsein gezeigt und eine schnelle und kostengünstige Lösung vorgezogenen. Anstatt einen Architekten für den Bau von Eisstadien (Schlenker) hinzuzuziehen.

    Ansonsten glaube ich eher, dass wir unser eigenes Spiel von neulich in Kassel kopiert haben. Wir hatten gestern vielleicht ein paar eigene Chancen mehr. Aber ansonsten wars dasselbe.

  • Faires Topspiel mit 2 überragenden Torwartleistungen. Hat Spaß gemacht!

    Leider kann euer Catering in keinster Weise mit euren sonst so professionellen Strukturen mithalten.

    Im Gästeblock eine Kasse mit überfordertem Personal zu betreiben verstehe wer will.

    Ist ja auch echt schwer vorzuplanen.... Derby- und Urlaubszeit, wer wird da schon kommen..... ;)

    Der Gipfel war dann noch die Schlange bei der Pfandrückgabe.... Wechselgeldprobleme.... :(

  • Überragend fand ich die Torhüterleistungen nicht. Am Ende haben beide Teams (v.a. Kaufbeuren) so defensiv konsequent gespielt, dass die Goalies nicht anders konnten als zu "glänzen". Der Raum vor Fießinger war so extrem eng, keine Rebounds möglich, den Torwart mit Kurzpassspiel ausspielen nicht möglich. Gleichzeitig die beiden Blueliner hoch verteidigt, so dass Schüsse aus der Distanz auch nur unter Zeitdruck und damit unplatziert möglich waren, entsprechend keine Abfälscher, usw usw usw. Den Rest hat Fießinger auf den Ranzen bekommen, wahrscheinlich hat er ein Loch im Bauch.

    Interessant wäre gewesen, wie Kaufbeuren reagiert, wenn wir 1:0 führen. Dazu waren wir aber aus oben genannten Gründen nicht gefährlich genug.

    Hinzu kam, nach meinem Empfinden, dass irgendwann ab Minute 40 die Luft etwas ausging. Die Situation im Kader scheint sich bemerkbar zu machen.

    Guter Support von den Gästefans, abgesehen von den Schmähgesängen. Aber die konnten auch richtig laut sein, mit Anfeuerung und nicht schmähendem Gesang.

  • Dafür unsere umso schlechter. Schicke die Jungen, die zocken und machen in ihrer vermeintlichen unbeholfenheit auch mal einen rein. Alle Schützen machen bei uns immer den identischen Move. Im Training oder beim Warmmachen wird gezockt ohne Ende. Warum nicht Mal im Spiel. Schlechter kann unsere Torquote im Penalty ja nicht mehr werden. Bei allen Lichtblicken hatte ich die Hoffnung, dass Alfaro sich an die größere Eisfläche anpasst und dann scort. Von anfänglicher Bullystärke ist nicht mehr viel zu sehen, bleibt nur noch vereinzelt ein genialer Pass. In Summe gibt es in der Liga wohl kaum einen schwächeren AL wie Alfaro. Leider ist wohl kein Geld da aber was man so hört bekommt man aktuell durchaus Spieler mit einem 1,5 Jahresvertrag, die im Sommer teils nicht zu bekommen wären...

    In Summe aber ein sehr ansehnliches Spiel. Bei aller Konsequenz in UZ und starken Spiel in der eigenen Zone (von KF) müssen wir uns vor dem Tor cleverer anstellen und im PP einfach auch mal vernünftig abschließen. Da hapert es doch spürbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (31. Dezember 2023 um 14:22)

  • Faires Topspiel mit 2 überragenden Torwartleistungen. Hat Spaß gemacht!

    Leider kann euer Catering in keinster Weise mit euren sonst so professionellen Strukturen mithalten.

    Im Gästeblock eine Kasse mit überfordertem Personal zu betreiben verstehe wer will.

    Ist ja auch echt schwer vorzuplanen.... Derby- und Urlaubszeit, wer wird da schon kommen..... ;)

    Der Gipfel war dann noch die Schlange bei der Pfandrückgabe.... Wechselgeldprobleme.... :(

    Naja es ist auf dem kleinem Verkaufstand auch nicht ganz so einfach 550 Personen gleichzeitig in so kurzer Zeit zu bedienen. Geschweige dann auch noch zwei Kassen oder dann auch mehr Essen Stände dort zu haben.

    Dieses Problem haben die restlichen "normalen Fans" den Ultras zu verdanken, denn bei keinen Hochrisikospielen kann der Fan an allen Ständen sich was holen.

  • In Summe gibt es in der Liga wohl kaum schwächere AL.

    Schon komisch, wie die eigenen Fans das immer beurteilen. Bei uns spielen alle AL-Stürmer in der dritten und vierten Reihe. Und zwar zurecht.

    Wer wirklich überzeugt, ist Watson als Offensivverteidiger.

    Bei euch kann man weder bei Sarault, noch bei Herr oder Czarnik von schwach sprechen. Lediglich von Alfaro könnte mehr kommen. Den ersten Sturm von Regensburg hat halt sonst niemand. Crimmitschau mit Abstrichen.

  • Dafür unsere umso schlechter. Schicke die Jungen, die zocken und machen in ihrer vermeintlichen unbeholfenheit auch mal einen rein. Alle Schützen machen bei uns immer den identischen Move. Im Training oder beim Warmmachen wird gezockt ohne Ende. Warum nicht Mal im Spiel. Schlechter kann unsere Torquote im Penalty ja nicht mehr werden. Bei allen Lichtblicken hatte ich die Hoffnung, dass Alfaro sich an die größere Eisfläche anpasst und dann scort. Von anfänglicher Bullystärke ist nicht mehr viel zu sehen, bleibt nur noch vereinzelt ein genialer Pass. In Summe gibt es in der Liga wohl kaum schwächere AL. Leider ist wohl kein Geld da aber was man so hört bekommt man aktuell durchaus Spieler mit einem 1,5 Jahresvertrag, die im Sommer teils nicht zu bekommen wären...

    In Summe aber ein sehr ansehnliches Spiel. Bei aller Konsequenz in UZ und starken Spiel in der eigenen Zone (von KF) müssen wir uns vor dem Tor cleverer anstellen und im PP einfach auch mal vernünftig abschließen. Da hapert es doch spürbar.

    Ja das mit den Penaltys zieht sich schon seit drei Saisonen bei uns durch, weil früher hatten wir z.b. einen Consti Schmidt der dafür Goldene Hände u. nee schweizerische Ruhe hatte u. die Penaltys durchweg alle verwandelte.

    Solche Dinge kannst auch nicht trainieren (weil da hauen sie ohne Druck alle rein) ansonsten wäre es das einfachste was man üben könnte. Es ist ja schon ein Unterschied ob du nach 65 min. hartem Kampf u. mit Druck einen Penalty oder auch Elfmeter schießt oder einfach im Training es üben tust. Unsere Gegner tun sich ja auch immer schwer.

    Natürlich muss man sich die Frage stellen ob ein Robby Czarnik der richtige Mann beim Penaltyschießen ist? Aber mir fallen nicht gerade viele unseren Spieler ein dehnen ich es zutraue zu schießen. Vielleicht ein N.Latta oder noch ????

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (31. Dezember 2023 um 13:18)

  • Schon komisch, wie die eigenen Fans das immer beurteilen. Bei uns spielen alle AL-Stürmer in der dritten und vierten Reihe. Und zwar zurecht.

    Wer wirklich überzeugt, ist Watson als Offensivverteidiger.

    Bei euch kann man weder bei Sarault, noch bei Herr oder Czarnik von schwach sprechen. Lediglich von Alfaro könnte mehr kommen. Den ersten Sturm von Regensburg hat halt sonst niemand. Crimmitschau mit Abstrichen.

    Ja, war der Fehler der Autokorrektur. Das war einzig und allein auf Alfaro bezogen. Herr dürfte immernoch einer der Komplettesten AL überhaupt sein und Sarault ist der Ideale Passgeber, der aber gern etwas eigensinniger sein darf. Und Czarnik braucht für gewöhnlich nicht so viele Chancen wie zuletzt. Läuferisch eine Augenweide.

  • Dafür unsere umso schlechter. Schicke die Jungen, die zocken und machen in ihrer vermeintlichen unbeholfenheit auch mal einen rein. Alle Schützen machen bei uns immer den identischen Move. Im Training oder beim Warmmachen wird gezockt ohne Ende. Warum nicht Mal im Spiel. Schlechter kann unsere Torquote im Penalty ja nicht mehr werden. Bei allen Lichtblicken hatte ich die Hoffnung, dass Alfaro sich an die größere Eisfläche anpasst und dann scort. Von anfänglicher Bullystärke ist nicht mehr viel zu sehen, bleibt nur noch vereinzelt ein genialer Pass. In Summe gibt es in der Liga wohl kaum schwächere AL. Leider ist wohl kein Geld da aber was man so hört bekommt man aktuell durchaus Spieler mit einem 1,5 Jahresvertrag, die im Sommer teils nicht zu bekommen wären...

    In Summe aber ein sehr ansehnliches Spiel. Bei aller Konsequenz in UZ und starken Spiel in der eigenen Zone (von KF) müssen wir uns vor dem Tor cleverer anstellen und im PP einfach auch mal vernünftig abschließen. Da hapert es doch spürbar.

    Interessante Ansicht. Ich finde Sarault klasse. Hand und Fuß was der macht!

    Czarnik und Herr fand ich gestern zwar nicht präsent, aber hatte nicht gerade Czarnik großen Anteil an eurem Titel letzten Jahr?

    Und ja, Alfaro konnte mich gestern auch nicht überzeugen.

    Aber ihr müsstet Spiel für Spiel unsere 2 "altgedienten" AL anschauen, da jammert ihr auf hohem Nivaeu....

    Ich glaube wir haben seit 2 Jahren kein Penaltyschiessen mehr gewonnen, ich habe keinen Pfifferling drauf gegeben dass wir das ziehen.... Hatte Saari nicht aufm Schirm, dass war stark!

  • Matchentscheidend war seitens ESVK die hohe Disziplin und das stark verbesserte PK / UZ. Aus meiner Sicht ein Verdienst von Daniel Jun. Natürlich gepaart mit einem glänzend aufgelegten Fiessinger.

    Bezüglich ALs muss RV nicht heulen. Nicht im Vergleich zum ESVK. Die gefährlicheren Kontis trugen gestern ein Trikot mit Christbaumkugeln....

    Leider haben unsere jungen Wilden gestern nicht ganz so brilliert wie bisher. Der Ausfall von Hops war leider deutlich bemerkbar, obschon Heigl und Oswald ein super Match geliefert haben.

    Hops fehlte aufgrund einer Verletzung, die er sich im Nauheim-Spiel 30 Sekunden vor Schluss und ganz kurz vor seinem game-winning-goal zum 6:5 zugezogen (Foulspiel...?) hat.

    Auch Sivic, ein veritabler Hops-Ersatz, wurde ausgenockt. Im Einsatz für Füssen half den RVlern hier der Bayreuther Schubert und beförderte unseren FöLi ins Bayreuther Krankenhaus. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

    Etwas dreist könnte man sagen, dass der Assist zum gestrigen Punkt gegen uns hälftig an Nauheim und Bayreuth geht.

  • Interessante Ansicht. Ich finde Sarault klasse. Hand und Fuß was der macht

    Hab den Beitrag angepasst, somit dürfte klar sein, dass weder Herr, noch Sarault oder Czarnik gemeint waren. Bei allen dieser drei wäre ich um eine Verlängerung für kommende Saison mehr als froh.

  • Ja das mit den Penaltys zieht sich schon seit drei Saisonen bei uns durch, weil früher hatten wir z.b. einen Consti Schmidt der dafür Goldene Hände u. nee schweizerische Ruhe hatte u. die Penaltys durchweg alle verwandelte.

    Solche Dinge kannst auch nicht trainieren (weil da hauen sie ohne Druck alle rein) ansonsten wäre es das einfachste was man üben könnte. Es ist ja schon ein Unterschied ob du nach 65 min. hartem Kampf u. mit Druck einen Penalty oder auch Elfmeter schießt oder einfach im Training es üben tust. Unsere Gegner tun sich ja auch immer schwer.

    Natürlich muss man sich die Frage stellen ob ein Robby Czarnik der richtige Mann beim Penaltyschießen ist? Aber mir fallen nicht gerade viele unseren Spieler ein dehnen ich es zutraue zu schießen. Vielleicht ein N.Latta oder noch ????

    Auf jeden Fall jemand anderes als die Herren gestern!!

  • Vielleicht sollte man unserem Trainer mal mitteilen, dass uns der Gorgenländer damals schon per Penalty in Liga 2 geschossen hat :thumbsup: .

    Und Calce hat sicher auch schon den ein oder anderen Penalty gegen uns verwandelt :pfeif: „Pizza, Spaghetti, Vaffangulo :D

  • Bei allen Lichtblicken hatte ich die Hoffnung, dass Alfaro sich an die größere Eisfläche anpasst und dann scort. Von anfänglicher Bullystärke ist nicht mehr viel zu sehen, bleibt nur noch vereinzelt ein genialer Pass. In Summe gibt es in der Liga wohl kaum einen schwächeren AL wie Alfaro. Leider ist wohl kein Geld da.

    Meinst Du wirklich, dass es nur daran liegt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich die Towerstars leisten könnten, Alfaro auszutauschen. Wenn sie denn wollten. Aber wozu? Aufsteigen ist nicht möglich, also sich besser auf zukünftige Ziele konzentrieren. Nächstes Jahr wird der wahrscheinlich nicht mehr da sein. Dann gibt’s neue Chancen. Und hoffentlich ein glücklicheres Händchen bei Verpflichtungen.