Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • So. Bald geht's los. Die Donau-Arena dürfte ausverkauft sein?

    Das Spiel am Sonntag war ja wohl recht eindeutig, wenn man den Berichten glauben darf. Habs leider nicht gesehen. Auch heute bleibt mir nur Sprade.

    Sportlich bin ich tatsächlich gespannt, wies sich der EVL heute anstellt. Und da der Zeitpunkt aufgrund der ganzen Unruhen gerade jetzt so richtig ungünstig wäre, halte ich auch ein Reißen der Derbysiegerserie für gut möglich.

  • Der Kerl hat wahnsinnig viel Talent und fällt trotzdem durch provokationen auf. Bspl die Torjubel vor der gästekurve - letzte Saison und auch am Freitag wieder. Erinnert mich stark an einen Martin Sekera vom Verhalten und auch der spielanlage.


    Zum Spiel: Kampf auf biegen und brechen, und auch heute zählt mal wieder - reihe 2 muss abliefern sonst wird’s eng. Freut mich aber auch für marvin das er endlich mal trifft!

  • Der Kerl hat wahnsinnig viel Talent und fällt trotzdem durch provokationen auf. Bspl die Torjubel vor der gästekurve - letzte Saison und auch am Freitag wieder. Erinnert mich stark an einen Martin Sekera vom Verhalten und auch der spielanlage.


    Zum Spiel: Kampf auf biegen und brechen, und auch heute zählt mal wieder - reihe 2 muss abliefern sonst wird’s eng. Freut mich aber auch für marvin das er endlich mal trifft!

    Man kann auch mehr draus machen als es eigentlich ist. Am Sonntag (zumindest waren wir da in Landshut) war das doch eher verhaltener Jubel.

  • Man kann auch mehr draus machen als es eigentlich ist. Am Sonntag (zumindest waren wir da in Landshut) war das doch eher verhaltener Jubel.

    Habs am Sonntag nicht gesehen, aber Kharboutli fällt schon öfter mal mit solchen Provokationen auf. Trotzdem ein guter Eishockeyspieler, auch wenn die Strafe saudämlich war.

    Zum Spiel selbst: Regensburg verdient in Führung. Der EVL muss im letzten Drittel noch eine Schippe drauflegen, um was zu holen.

  • Man kann auch mehr draus machen als es eigentlich ist. Am Sonntag (zumindest waren wir da in Landshut) war das doch eher verhaltener Jubel.

    Sonntag meinte ich natürlich, will da auch keine große Story aufmachen aber er ist mir halt durch diese Jubel zumindest gegenüber uns schon aufgefallen. Auch wenn das Sonntag „verhaltener“ war. Wie auch immer, wir haben mit Weber durchaus auch so eine „Nervensäge“ im Team. 😎

  • Glückwunsch an die Eisbären.

    Habt euch den Sieg tapfer erkämpft. Der EVL vorne einfach zu harmlos und insbesondere in der Schlussphase Regensburg auch defensiv sau stark.

  • Endlich mal der Derbysieg. Wichtig! Kämpferisch heute 100 Prozent. 3 Punkte die so gut tun.

    Vielleicht sollten die Landshuter Fans nicht 60 Minuten „Domspatzen F…., oder Regensburger Hu…..“ singen. ! - sondern das eigene Team unterstützen. :facepalm:

    Zu Kharbutli sag ich mal nichts .. selbst Vogler hat ihn nach seinen Einlagen auf der Bank ordentlich zusammengelassen. Irgendwann kommt der falsche. Hoffentlich ganz bald.

  • Verdienter Sieg, die Eisbären in einem guten Spiel bissiger, wichtige drei Punkte!

    Kharbutli aka Kaputtli ein Vollkoffer vor dem Herrn. Und die Landshuter Fans haben einmal mehr ihr unfassbares Niveau bewiesen. Feuern die eigentlich auch mal ihre eigene Mannschaft an oder ist der Wortschatz auf "Sch***", "Ar***löcher" und "H*rensöhne" begrenzt?

  • Mei, Landshut bleibt Landshut, wie es singt und (meistens) lacht.

    Immerhin haben sich unsere Fans größtenteils nicht auf die Provokationen eingelassen und ihr Ding durchgezogen und die Mannschaft angefeuert. Sich aufs Wesentliche konzentrieren und darauf hart hinarbeiten. Das war gestern der Schlüssel zum Erfolg. Hätte der Samir K. aus L. sich auch mehr beherzigen sollen. Sei`s drum. Eine tolle kämpferische Einstellung unserer Mannschaft. Endlich konnten wir auch mal unser Spiel den Landshutern aufdrängen. Bislang war es meist anders rum. Die Reihenumstellung (leider dank Divis) war sicher ein Grund. Alle vier haben voll ihren Matchplan durchgezogen. Nur so kann man gegen einen technisch und läuferisch besser aufgestellten Gegner bestehen.

    Derbysieg! Sechs Punkte Abstand auf Platz 11 und ein Spiel weniger. Das passt! :thumbup:

    chris

  • Zu den Gesängen brauch ich nicht viel sagen. Find das auch immer unterirdisch.

    Was Kharboutli angeht, ist das halt einer, den du im eigenen Team gut findest und als Gegner bescheuert. Solang das im Rahmen bleibt ist das auch ok. Gestern ist er dann hinten raus schon etwas wacklig auf den Schlittschuhen gestanden, das hätts nicht gebraucht. Aber das ist eben das Salz in der Suppe und solang er liefert (gestern halt nicht so), passts ja auch.

  • Die Eisbären haben beim 3:1-Derbysieg all ihre Tugenden wieder gezeigt, die sie am Sonntag bei der Auswärtsniederlage in LA noch haben vermissen lassen. So gewinnt man Spiele und Punkte in der DEL2. In der ersten halben Stunde haben die Eisbären einige Topchancen liegen gelassen bzw. Langmann hielt die Niederbayern im Spiel. Hinten raus wurde Landshut stärker, waren dem Ausgleich nahe, doch die Eisbären haben um jeden mm Eis gekämpft und mMn so den Sieg über die Zeit gerettet und somit auch verdient gewonnen.

    Ein schönes Derby, rassig, spannend, kämpferisch top, stimmungsgewaltige Fans beider Lager, ausverkaufte Arena. Getrübt nur durch niveaulose Gesänge der LA-Fans.