Marco Pfleger

  • Guten Tag


    Ein Petr Pohl hat eigentlich auch Nix in der bayernliga zu suchen ….. da tat mir am Freitag das Eishockey Herz weh , als ich den in erding zocken sah ….. und es würde mich nicht wundern, wenn auch Marco‘s Weg in die Oberliga geht…. Sofern Landshut bereit ist eine Abfindungssumme zu bezahlen ..


    Gruß aus la

    Stand jetzt wird Pfleger ehr nicht in die Oberliga gehen....

  • Stand jetzt wird Pfleger ehr nicht in die Oberliga gehen....


    Servus

    Warum 😜

    ist es schon sicher, dass Selb in der DEL2 bleibt 😏


    Gruß aus La

    P.S.nachdem weder Tölz, noch erding, noch peissenberg morgen (mehr) spielen wird „Er“ bestimmt morgen bei euch zusehen und die Daumen drücken 👍👍

  • Stand jetzt wird Pfleger ehr nicht in die Oberliga gehen....

    Sollte Selb in den nun anstehenden PD das Sch ... Schicksal ereilen, den Klassenerhalt nicht zu schaffen, wird man in der Oberliga - Pfleger hin oder her - auch gleich eine sehr gute Mannschaft benötigen, um idealerweise umgehend wieder den Aufstieg zu schaffen oder wenigstens ganz vorne mitzuspielen um die enttäuschten Zuschauer halbwegs bei der Stange zu halten.

  • Sollte Selb in den nun anstehenden PD das Sch ... Schicksal ereilen, den Klassenerhalt nicht zu schaffen, wird man in der Oberliga - Pfleger hin oder her - auch gleich eine sehr gute Mannschaft benötigen, um idealerweise umgehend wieder den Aufstieg zu schaffen oder wenigstens ganz vorne mitzuspielen um die enttäuschten Zuschauer halbwegs bei der Stange zu halten.

    Gleich wieder aufsteigen wollte noch so gut wie jeder Absteiger. Dieses Unterfangen ist aber um einiges schwieriger, als man das glauben möchte und es braucht in der Regel die eine oder andere Spielzeit, um das zu realisieren. Und am Ende braucht man auch immer noch ein Quäntchen Glück und darf ordentlich Geld in die Hand nehmen.

  • Sollte Selb in den nun anstehenden PD das Sch ... Schicksal ereilen, den Klassenerhalt nicht zu schaffen, wird man in der Oberliga - Pfleger hin oder her - auch gleich eine sehr gute Mannschaft benötigen, um idealerweise umgehend wieder den Aufstieg zu schaffen oder wenigstens ganz vorne mitzuspielen um die enttäuschten Zuschauer halbwegs bei der Stange zu halten.

    Atme doch bitte einfach mal tief durch....

    Und enttäuschende Zuschauer hängt dann natürlich auch immer noch von der Erwartungshaltung im Bezug zu Realität jedes einzelnen zusammen. Kannst diesbezüglich dich auch in Rosenheim, Landshut, Garmisch usw umhören. Aber bevor du schon wieder deine Blicke in die Zukunft auspackst, lass bitte einfach mal die nächsten 3-4Wochen vergehen und dann kann man im Anschluss über sämtliche Szenarien diskutieren. Step by Step und nicht schon wieder den 10.Schritt vor dem 1.Schritt. Noch spielen wir PlayDowns, Noch haben wir alles in eigener Hand und noch können bis zu 12Spiele zu gehen sein. Man braucht doch jetzt nicht schon wieder sämtliche Zukunftspersonalien durchhämmern, geschweige denn philosophieren wie der Wunschkader im September aussieht.. möglicherweise noch in einer anderen Liga. Kompletter Irrsinn das zum jetzigen Zeitpunkt zu tun..

  • Ich behaupte jetzt einfach mal es ist noch keiner abgestiegen, also braucht man darüber eigentlich noch nicht diskutieren, in wenigen Wochen sind wir schlauer und können auf irgendein Team der verbleibenden 4 den jährlichen ESBG Abgesang einläuten

  • Atme doch bitte einfach mal tief durch....

    Und enttäuschende Zuschauer hängt dann natürlich auch immer noch von der Erwartungshaltung im Bezug zu Realität jedes einzelnen zusammen. Kannst diesbezüglich dich auch in Rosenheim, Landshut, Garmisch usw umhören. Aber bevor du schon wieder deine Blicke in die Zukunft auspackst, lass bitte einfach mal die nächsten 3-4Wochen vergehen und dann kann man im Anschluss über sämtliche Szenarien diskutieren. Step by Step und nicht schon wieder den 10.Schritt vor dem 1.Schritt. Noch spielen wir PlayDowns, Noch haben wir alles in eigener Hand und noch können bis zu 12Spiele zu gehen sein. Man braucht doch jetzt nicht schon wieder sämtliche Zukunftspersonalien durchhämmern, geschweige denn philosophieren wie der Wunschkader im September aussieht.. möglicherweise noch in einer anderen Liga. Kompletter Irrsinn das zum jetzigen Zeitpunkt zu tun..

    Du solltest genau so durchatmen, auch wenn du wieder etwas lesen musst, was in deine Denkweise so garnicht passt, schließlich sind wir ja noch im soll 😜

    am Anfang steht bei MoCrozier steht SOLLTE!
    Sollte man absteigen, was ich nicht glaube und man möchte wieder in die DEL2, sollte man gleich wieder aufsteigen, denn sonst wird es länger dauern und wesentlich mehr kosten als eine starke Mannschaft welche MoCrozier beschrieben hat und mit deiner optimistischen Denkweise sollte es ja machbar sein 😉

  • Atme doch bitte einfach mal tief durch....

    Und enttäuschende Zuschauer hängt dann natürlich auch immer noch von der Erwartungshaltung im Bezug zu Realität jedes einzelnen zusammen. Kannst diesbezüglich dich auch in Rosenheim, Landshut, Garmisch usw umhören. Aber bevor du schon wieder deine Blicke in die Zukunft auspackst, lass bitte einfach mal die nächsten 3-4Wochen vergehen und dann kann man im Anschluss über sämtliche Szenarien diskutieren. Step by Step und nicht schon wieder den 10.Schritt vor dem 1.Schritt. Noch spielen wir PlayDowns, Noch haben wir alles in eigener Hand und noch können bis zu 12Spiele zu gehen sein. Man braucht doch jetzt nicht schon wieder sämtliche Zukunftspersonalien durchhämmern, geschweige denn philosophieren wie der Wunschkader im September aussieht.. möglicherweise noch in einer anderen Liga. Kompletter Irrsinn das zum jetzigen Zeitpunkt zu tun..

    ForzaVER, zu "enttäuschten Zuschauern und Erwartungshaltung" : nicht wenige Zuschauer, die ich kenne, gehen zum Eishockey nach Selb wegen des guten Niveaus des Eishockey in der 2. Liga, auch wenn man in Selb doch relativ viele Heimniederlagen sieht und Selb nun zum dritten mal hintereinander über die Play-down versuchen muss den Klassenerhalt zu schaffen - Hauptsache DEL2 . Andererseits schauen sich viele (seit langer Zeit) Eishockey in Selb an, egal ob Oberliga oder DEL2. Ich selbst gehöre zu diesen. Auch ich hoffe natürlich auf einen Verbleib in der DEL2, wäre aber nicht nachhaltig enttäuscht, wenn es nicht reicht. Ich würde in 24/25 natürlich dann erneut eine Dauerkarte erwerben und beim Zusehen einerseits das gute Niveau der DEL2 vermissen, andererseits würde Selb mit einem guten Oberligakader mehr Heimsiege erringen und mich damit erfreuen und mich öfter mal mit einem guten Gefühl nach Hause gehen lassen. Und der (für mich) jetzt zum 3. mal stattfindene "negative Kitzel" der "Abstiegsspiele" würde in der Oberliga nach menschlichem Ermessen auch nicht stattfinden. Meine Einstellung ist jetzt in der 3. Saison hintereinander die, dass es gut ist, wenn Selb den Klassenerhalt schafft. Dann hat sich nach meinem Dafürhalten die Mannschaft und der Standort Selb einen Verbleib in der 2. Liga auch verdient. Schafft man den Klassenerhalt nicht, hat man sich in meinen Augen den Verbleib in der DEL2 halt nicht verdient und geht dann auch zurecht in die Oberliga zurück. Mit beiden Varianten kann ich gut leben und sehe für mich für beide Fälle Vor- und Nachteile . Und ich will jetzt , noch vor dem Beginn der play-down-Runden , noch keine konkrete Mannschaft für die Oberliga "aufstellen", aber allen dürfte klar sein, dass Selb bei einem möglichen Abstieg gleichwohl ein sehr gutes Oberligateam zusammenstellen und ins Rennen schicken muss.

    P.S. : Ich weiß, dass dieser Post eigentlich nicht in die Rubrik "Marco Pfleger" gehört, andererseits aber schon ein wenig, da klar ist, dass man zum Erreichen einer Spitzenpostition und möglicher Aufstiegschancen in der Oberliga "Schwergewichter" im Kader braucht, die von der Qualität her eigentlich (noch) nicht in die Oberliga gehören (siehe Hannover Scorpions oder teils auch Weiden)

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (12. März 2024 um 17:02)

  • Wenn man sieht, welche Eishockeyrenter heuer für welches Gehalt wieder reaktiviert wurden, dann bin ich mir sicher, dass ein Marco Pfleger nächstes Jahr nicht für ein Butterbrot spielen wird!

  • Wenn man sieht, welche Eishockeyrenter heuer für welches Gehalt wieder reaktiviert wurden, dann bin ich mir sicher, dass ein Marco Pfleger nächstes Jahr nicht für ein Butterbrot spielen wird!

    Guten Tag


    ohne Vertragsauflösung spielt Marco Pfleger erst mal gar nicht. Das ist mal der ist Zustand!

  • Guten Tag


    ohne Vertragsauflösung spielt Marco Pfleger erst mal gar nicht. Das ist mal der ist Zustand!

    Absolut, das ist natürlich die Voraussetzung.

    Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass Pfleger in seinem Alter seine Eishockeykarriere noch nicht an den Nagel hängen wird, dann wird er für nächste Saison entweder wieder in Landshut spielen oder seinen Vertrag (gegen Vergütung) auflösen und wo anders spielen. Dass er die nächste Saison komplett aussetzt, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Absolut, das ist natürlich die Voraussetzung.

    Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass Pfleger in seinem Alter seine Eishockeykarriere noch nicht an den Nagel hängen wird, dann wird er für nächste Saison entweder wieder in Landshut spielen oder seinen Vertrag (gegen Vergütung) auflösen und wo anders spielen. Dass er die nächste Saison komplett aussetzt, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Guten Tag

    Also in Landshut wird er nicht mehr spielen ….

    Und auch bei der Auflösung kommt es drauf an, was der Spieler will …. Und sollte das überzogen sein, bleibt der Vertrag halt bestehen und der EVL muss ihn weiter bezahlen ….
    Nur sollte man sich halt zusammensetzen und das lösen und zwar im Sinne beider Parteien

    Denn es wäre schade einen Spieler wie Pfleger nicht mehr auf dem Eis zu sehen 👍

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Also in Landshut wird er nicht mehr spielen ….

    Und auch bei der Auflösung kommt es drauf an, was der Spieler will …. Und sollte das überzogen sein, bleibt der Vertrag halt bestehen und der EVL muss ihn weiter bezahlen ….
    Nur sollte man sich halt zusammensetzen und das lösen und zwar im Sinne beider Parteien

    Denn es wäre schade einen Spieler wie Pfleger nicht mehr auf dem Eis zu sehen 👍

    Gruß aus la

    Also quasi der Thomas Berthold vom Eishockey 🏒 😃

  • Dass er die nächste Saison komplett aussetzt, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Was natürlich auch sehr negativ auf seine Vita schlagen würde, was ja bereits meiner Meinung nach jetzt schon der Fall ist!