Marco Pfleger

  • Ne Diva gegen ein soliden Sturmer wechseln. Weiß nicht. Ich glaube Rosenheim tut sich da keinen Gefallen.

    Ob es zu dem "Tausch" kommt wird sich zeigen, dass Pfleger in Ro landet würde mich langsam aber sicher nicht mehr wundern.

    Was sollen die Rosenheimer auch machen, irgenwie muss man langsam reagieren und Spieler in der (möglichen) Klasse wird man jetzt in den nächsten 3 Wochen nicht noch zu Hauf finden

  • Gestern trainierte er mit der Mannschaft.

    Im ned-schubsn-Laiberl war er unterwegs.

    Ich geh mal davon aus, dass es hier eher drum geht, dass er ein Taining erhält, dass einem Profi entspricht.

  • Gestern trainierte er mit der Mannschaft.

    Im ned-schubsn-Laiberl war er unterwegs.

    Ich geh mal davon aus, dass es hier eher drum geht, dass er ein Taining erhält, dass einem Profi entspricht.

    Da hört man aus Teilen des Umfelds der Mannschaft aktuell etwas anderes. Wobei sich dort auch viele Spieler unsicher sind, was nun genau passiert.

    Zumindest heißt es, dass Pfleger weiter gerne für den EVL spielen möchte. Wie sehr das "arbeitsrechtliche Gründe" hat, weiß ich nicht.

  • Da hört man aus Teilen des Umfelds der Mannschaft aktuell etwas anderes. Wobei sich dort auch viele Spieler unsicher sind, was nun genau passiert.

    Zumindest heißt es, dass Pfleger weiter gerne für den EVL spielen möchte. Wie sehr das "arbeitsrechtliche Gründe" hat, weiß ich nicht.

    Es geht darum, dass er einen Anspruch auf ein solches Training hat. Sonst läuft das wie bei der berüchtigten "Trainingsgruppe 2" damals in Hoffenheim.

    Da er (noch) ein Angestellter des Vereins ist, haben beide Seiten Rechte und Pflichten. Wenn ihm diese Möglichkeiten nicht gegeben werden und er geht vors Arbeitsgericht, dann ist das eine extrem kurze Verhandlung.

    Zusätzlich ist es auch im Sinne des EVL, dass der Marco körperlich fit ist - auch wenn die Spielpraxis fehlt-, da sich nur auf diese Weise Chancen fü einen Wechsel ergeben.

    Ob er wechselt, seinen Vertrag "aussitzt" oder es zu einem Zeitpunkt "X" einen Auflösungsvertrag gibt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Nachdem es überraschend sehr ruhig bei der Personalie Pfleger geworden ist, möchte ich die wichtigsten beiden Fragen in die Runde werfen :)

    A, Was ist das bevorzugte Weißbier von Marco Pfleger?

    B, Spielt die öfters erwähnte Schafkopfrunde mit Stock oder Ramsch?

  • Wenn er nicht gerade ein unglaublich lukratives Angebot bekommt, warum sollte er auch wechseln? Ganz entspannt diese Saison aussitzen, für nächste Saison bekommt er locker einen gleichwertigen Vertrag zu dem aktuellen in Landshut. Dafür ist es völlig egal, ob er nun das halbe Jahr Pause gemacht hat oder nicht.

  • Wenn er nicht gerade ein unglaublich lukratives Angebot bekommt, warum sollte er auch wechseln? Ganz entspannt diese Saison aussitzen, für nächste Saison bekommt er locker einen gleichwertigen Vertrag zu dem aktuellen in Landshut. Dafür ist es völlig egal, ob er nun das halbe Jahr Pause gemacht hat oder nicht.

    Naja ich weiß auch nicht, die EH Welt ist eine kleine, Topspieler die wirklich ihre Verträge aussitzen sind sehr rar, mir fällt auf die schnelle eigentlich kein zweiter ein der das über so einen langen Zeitraum gemacht hat

    Die Gefahr dass du dann einen "Stempel " drauf hast ist jetzt nicht gerade gering

    Es kann gut sein dass er ja für nächstes Jahr schon einen Vertrag hat, wissen wir ja alle wann die ersten Topspieler unterschreiben, dann kanns ihm wirklich wurscht sein

    Aber lass den nächstes Jahr nicht 100% fit in die Saison gehen und es läuft nichts zusammen, dann wars dann schnell mit der DEL2, wäre nicht der erste, das Alter ist ja auch nicht auf deiner Seite

  • Für nächstes Jahr hat er zu 100% einen Vertrag. Nämlich in Landshut. Pfleger hat letzte Sommerpause für 2 Jahre unterschrieben.

    Ich halte das auch für einen der Gründe, warum er noch hier ist. Es ist wohl aktuell schwer einen Verein zu finden der ihn dieses und nächstes Jahr so gut oder besser bezahlt als das der EVL tut.