Marco Pfleger

  • Landshut hat in den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt. Da sollte Vogler fest im Sattel sitzen.

    Das würde er auch wenn nach den letzten 4 Spielen glatte 0 Punkte zu buche stehen würden.

    Man hat schlichtweg nicht das Geld und auch nicht den Willen, die Spezerlgemeinschaft zu trennen.

  • Das würde er auch wenn nach den letzten 4 Spielen glatte 0 Punkte zu buche stehen würden.

    Man hat schlichtweg nicht das Geld und auch nicht den Willen, die Spezerlgemeinschaft zu trennen.

    Wozu auch? Heiko macht nen guten Job, nicht schlechter als seine Vorgänger, aktuell auf Tuchfühlung mit Platz 2.

  • Jetzt mal sachlich gefragt.....Läuft es ohne Pfleger besser oder ist das Zufall?

    Die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Ich erlebe rein subjektiv ohne Pfleger mehr mannschaftlichen Zusammenhalt, auch wenn seine Möglichkeiten unbestritten sind. Ausserdem haben wir, auch wieder subjektive Betrachtungsweise gerade defensiv zuweilen mehr Glück als die ersten Spiele.

  • Jetzt mal sachlich gefragt.....Läuft es ohne Pfleger besser oder ist das Zufall?

    Kommt drauf an. Pfleger war immer jemand, der extrem auffiel, wenn er Bock hatte. Genauso wusste er unterzutauchen, wenn der vortägliche Kater zu stark war.

    Für das exorbitante Gehalt das bei diesem Münzwurf aufgerufen wurde sage ich, dass es ohne ihn besser läuft.

    Wozu auch? Heiko macht nen guten Job, nicht schlechter als seine Vorgänger, aktuell auf Tuchfühlung mit Platz 2.

    Ich stimm dir ja bei vielen Dingen zu, aber wo hat das Dump-and-Chase-System denn einen besseren Einfluss aufs Landshuter Eishockey, als das der Vorgänger? Kammerer war zu impulsiv, zu altmodisch, Carlsson hatte das Pech, dass seine Spieler nicht mit seinem schwedischem System umgehen konnten bzw wollten weil zu viel Denkarbeit.

    Vogler hat nach wie vor keine nennenswerten Erfolge in Landshut erzielt - mir einer Mannschaft die zumindest im deutschen Sektor Top-4-Potential aufweist.

    Hinzu kommen die Themen, dass der Sonnengott jeden aus dem Verein hinauszuwerfen versucht, der nicht seiner Meinung ist und sich unterordnet - Spieler wie Verantwortliche. Das ist ein Fakt, dem keiner mit Hintergrundwissen widersprechen kann.

    Oh, da du die „Tuchfühlung zu Platz 2“ ansprichst, hier kann ich mit „Tuchfühlung zu Platz 9“ gegenargumentieren.

  • Oh, da du die „Tuchfühlung zu Platz 2“ ansprichst, hier kann ich mit „Tuchfühlung zu Platz 9“ gegenargumentieren.

    Joa, wie die ganze Liga. Alternativ müsstet ihr ja Kopf an Kopf mit Kassel sein und deren Kader, den sehe ich, mit Verlaub, doch noch um einiges stärker als den der Landshuter. :prost:

  • Jetzt mal sachlich gefragt.....Läuft es ohne Pfleger besser oder ist das Zufall?

    In Zahlen:

    Mit Pfleger 22 Spiele (letzte gegen RAV am 19.11.) => 33 Punkte = 1,50PPS (Platz 9)

    Ohne Pfleger die letzen 11 Spiele => 22 Punkte = 2,0 PPS (Platz 2)

    Ich mag jetzt da kein Pfleger Bashing oder was auch immer betreiben, das mag auch nur Zufall sein, weils aktuell mit Bombenfester Abwehr eh besser läuft. Aber das sind halt die nakten Zahlen...

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (3. Januar 2024 um 12:28)

  • Was gibt es Neues (an Gerüchten) über den Sportskameraden Pfleger? Bleibt er nun doch in Landshut oder gibt´s einen neuen Verein? Ist er immer noch verletzt, wie lange noch? Evtl gibt es ja neue Infos zur Lage und all den Fragen.