ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau

  • Nach dem ersten Drittel hätte ich noch gesagt das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf dar, aber nach 60 Minuten geht der Sieg für die Eispiraten, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Glückwunsch zum Auswärtssieg! Ihr steht zu Recht da oben. Starke Leistung :thumbup: .

  • Ich weiß nicht, was heute los war. Aber mit zunehmendem Spielverlauf hat immer weniger gepasst.

    Ich hoffe und denke, dass das Experiment Spurgeon ohne Lammers damit beendet ist. Aber auch die Blomqvist-Reihe heute schwach. Von Laaksonen kam überhaupt nichts, selbst die Bullies hat er gefühlt alle verloren. Keine Ahnung, was heute los war.

    Abhaken und am Freitag in Landshut hoffentlich anders auftreten.

  • Ich weiß nicht, was heute los war. Aber mit zunehmendem Spielverlauf hat immer weniger gepasst.

    Ich hoffe und denke, dass das Experiment Spurgeon ohne Lammers damit beendet ist. Aber auch die Blomqvist-Reihe heute schwach. Von Laaksonen kam überhaupt nichts, selbst die Bullies hat er gefühlt alle verloren. Keine Ahnung, was heute los war.

    Abhaken und am Freitag in Landshut hoffentlich anders auftreten.

    Der Gegner zu stark?

  • Wie geschrieben, die lesen hier mit :hammer:

    Starkes Spiel der Piraten. Und jetzt Freiburg bitte gewinnen .... Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey.
    Bester Mann Shilin, Zikmund!

    Seh ich auch so, euer Keeper hervorragend gehalten und Zikmund. Aber auch Verbeek, der Spieler des Spiels von den Eispiraten wurde

  • Seh ich auch so, euer Keeper hervorragend gehalten und Zikmund. Aber auch Verbeek, der Spieler des Spiels von den Eispiraten wurde

    Verbeek fällt optisch extrem auf, weil er der schnelleste Spieler der Liga ist (?), seine Punkteausbeute dagegen eher mäßig.
    Dafür mit extrem gutem 2-Wege-Spiel ähnlich Zikmund, sehr intelligenter Spieler, der viel nach hinten arbeitet und vorne sehr gut mit Reichel harmoniert.

    Allerdings verteilt sich die Last auf viele Spieler, mit Smith und Saponari hat man zwei Spieler im Sturm die nicht das Kontigent belasten und liefern.
    Balinson ist für mich der Transfer der Saison für die Piraten, der Typ kann gefühlt alles.
    Jussi hat es in der PK treffend gesagt, Shilin lässt keine Softgoals zu.

  • Spitzenspiel.... ? Ja das war es aus meiner Sicht, auch wir nicht den besten Tag hatten, aber man spielt nur so wie es der Gegner zulässt, alte Binsenweisheit. Crimme, ihr habt absolut verdient gewonnen! Starke Truppe heuer! Ich lege mich fest, ihr seit auch am Ende der Hauptrunde weit oben. Der Lindberg ist ne Granate. Shilin stark. Verbeek, Balinson... usw. Allgemein gutes Defense Verhalten. Habt gefühlt jedes Bully gewonnen. Und jetzt war der Smith gar nicht dabei, auf den war ich gespannt. Freut mich für euch, euren Standort. Auch ein Kompliment an eure Fans, soviel waren gefühlt noch in KF, geile Stimmung gemacht!

  • Spitzenspiel.... ? Ja das war es aus meiner Sicht, auch wir nicht den besten Tag hatten, aber man spielt nur so wie es der Gegner zulässt, alte Binsenweisheit. Crimme, ihr habt absolut verdient gewonnen! Starke Truppe heuer! Ich lege mich fest, ihr seit auch am Ende der Hauptrunde weit oben. Der Lindberg ist ne Granate. Shilin stark. Verbeek, Balinson... usw. Allgemein gutes Defense Verhalten. Habt gefühlt jedes Bully gewonnen. Und jetzt war der Smith gar nicht dabei, auf den war ich gespannt. Freut mich für euch, euren Standort. Auch ein Kompliment an eure Fans, soviel waren gefühlt noch in KF, geile Stimmung gemacht!

    Danke. Aber ich denke vielen ist es egal ob wir am Ende oben stehen. Hauptsache keine Play Downs. Aber genießen werden wir es keine Frage solange es so ist.

  • Danke. Aber ich denke vielen ist es egal ob wir am Ende oben stehen. Hauptsache keine Play Downs. Aber genießen werden wir es keine Frage solange es so ist.

    Ich denke, die Mannschaft ist sehr stark besetzt. Heute fehlten ja drei. Da wäre Platz 6 am Ende fast schon eine Enttäuschung.

  • Ich denke, die Mannschaft ist sehr stark besetzt. Heute fehlten ja drei. Da wäre Platz 6 am Ende fast schon eine Enttäuschung.

    Mag sein aber sind wir ehrlich oben mitspielen ist für uns jetzt nicht alltäglich.

    Daher geniese ich es solange es so ist. Lieber etwas bescheiden und am Ende der Saison sich freuen. Aber du hast Recht dir Mannschaft spielt echt stark 💪

  • Verbeek fällt optisch extrem auf, weil er der schnelleste Spieler der Liga ist (?), seine Punkteausbeute dagegen eher mäßig.
    Dafür mit extrem gutem 2-Wege-Spiel ähnlich Zikmund, sehr intelligenter Spieler, der viel nach hinten arbeitet und vorne sehr gut mit Reichel harmoniert.

    Allerdings verteilt sich die Last auf viele Spieler, mit Smith und Saponari hat man zwei Spieler im Sturm die nicht das Kontigent belasten und liefern.
    Balinson ist für mich der Transfer der Saison für die Piraten, der Typ kann gefühlt alles.
    Jussi hat es in der PK treffend gesagt, Shilin lässt keine Softgoals zu.

    Schneller als Keck? Uff

    Balinson ist der beste Verteidiger der Liga, der muss eigentlich nächstes Jahr nh Stufe höher gehen mit dem Pass, einfach krass

  • Wenn ich vergleiche, mit welchen Spielern wir spielen, nämlich einem ganzen Haufen junger Spieler, die sehr wenig Geld kosten…und dann bei Crimmitschau sehe, dass eine ganze Reihe dieser Plätze mit gestandenen Zweiflaggenspielern besetzt sind, dann wundert es mich wie das für die Kleinstadt Crimmitschau finanzierbar ist. Zudem sind die Ausländer ja lauter Knaller. Wie bezahlt man das?

  • Wenn ich vergleiche, mit welchen Spielern wir spielen, nämlich einem ganzen Haufen junger Spieler, die sehr wenig Geld kosten…und dann bei Crimmitschau sehe, dass eine ganze Reihe dieser Plätze mit gestandenen Zweiflaggenspielern besetzt sind, dann wundert es mich wie das für die Kleinstadt Crimmitschau finanzierbar ist. Zudem sind die Ausländer ja lauter Knaller. Wie bezahlt man das?

    Das ist einfach zu beantworten. Die Mannschaft dürfte verhältnismäßig günstig sein. Smith mit einem Jahr Pause mit letzter Chance als Profi. Lindberg wollte unbedingt mit Smith spielen. Saponari und Shilin in der DEL ausgemustert. Reichel auch mit letzter Chance für größere Ambitionen. Zikmund hat sehr spät überhaupt nur einen Vertrag bekommen und Verbeek und Balinson mit den ersten Stationen in Europa ohnehin günstig. Das Sturm nochmals die DEL2 packt haben auch die wenigsten erwartet. Dazu mit Sicherheit das günstigste Trainer–Duo der Liga.

    Es passt halt einfach alles und das hohe Risiko der Verantwortlichen wird aktuell belohnt.

  • Wenn ich vergleiche, mit welchen Spielern wir spielen, nämlich einem ganzen Haufen junger Spieler, die sehr wenig Geld kosten…und dann bei Crimmitschau sehe, dass eine ganze Reihe dieser Plätze mit gestandenen Zweiflaggenspielern besetzt sind, dann wundert es mich wie das für die Kleinstadt Crimmitschau finanzierbar ist. Zudem sind die Ausländer ja lauter Knaller. Wie bezahlt man das?

    Naja Smith hat man aus einer einjährigen Inaktivität heraus geholt, Balinson war eine Nordamerikanische Wundertüte, welche komplett zündet... Also, wenn man die Saisonprognosen von vor der Saison sieht hat niemand den Crimmitschauer Kader so eingeschätzt.

    Ich glaube in Crimmitschau hat man durch die Trennung von den Crimmitschauer Urgesteinen einiges an Gehalt frei bekommen.

    Darüber hinaus hörte man auch im neuesten Podcast, dass es dieses Jahr wohl ein kleines Experiment war/ist und man einen Zuschauerschnitt von 2.500 Leiten benötigt um das ganze zu finanzieren.

  • Das ist einfach zu beantworten. Die Mannschaft dürfte verhältnismäßig günstig sein. Smith mit einem Jahr Pause mit letzter Chance als Profi. Lindberg wollte unbedingt mit Smith spielen. Saponari und Shilin in der DEL ausgemustert. Reichel auch mit letzter Chance für größere Ambitionen. Zikmund hat sehr spät überhaupt nur einen Vertrag bekommen und Verbeek und Balinson mit den ersten Stationen in Europa ohnehin günstig. Das Sturm nochmals die DEL2 packt haben auch die wenigsten erwartet. Dazu mit Sicherheit das günstigste Trainer–Duo der Liga.

    Es passt halt einfach alles und das hohe Risiko der Verantwortlichen wird aktuell belohnt.

    Verstehe. Bei Smith ist das schon eine erstaunliche Performance nach der Pause.

    Einen Balinson muss man auch erstmal finden.

    Was mich jetzt wundert: wieso sollte euer Trainerduo soviel günstiger sein als Raita/Jun? Raita kam von Füssen aus der Oberliga. Und Jun war Nachwuchstrainer.

  • Verstehe. Bei Smith ist das schon eine erstaunliche Performance nach der Pause.

    Einen Balinson muss man auch erstmal finden.

    Was mich jetzt wundert: wieso sollte euer Trainerduo soviel günstiger sein als Raita/Jun? Raita kam von Füssen aus der Oberliga. Und Jun war Nachwuchstrainer.

    Bei den Trainern, der Esbjörn steht auf der Payroll, keine Frage, aber der nimmt nicht das was ihm zustehen würde. Der #36 ging oder geht oder wie immer man das nennen möchte nie um die große Kohle. Wer mal die Möglichkeit hat, sich mit ihm zu unterhalten und das nicht nur über ein guten Tag bei kaufland oder edeka, der weiß dann auch warum. Diese Mentalität vom Esbjörn würde ich mir bei vielen hier in DE wünschen.

  • Bei den Trainern, der Esbjörn steht auf der Payroll, keine Frage, aber der nimmt nicht das was ihm zustehen würde. Der #36 ging oder geht oder wie immer man das nennen möchte nie um die große Kohle. Wer mal die Möglichkeit hat, sich mit ihm zu unterhalten und das nicht nur über ein guten Tag bei kaufland oder edeka, der weiß dann auch warum. Diese Mentalität vom Esbjörn würde ich mir bei vielen hier in DE wünschen.

    Bei ihm dürfte auch die Identität eine große Rolle spielen oder? Crimmitschau ist seine Heimat geworden und der Verein sein Herzensverein, er ist wahrscheinlich auch dankbar dem Club etwas "zurück zu geben"