Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Ich bin mir recht sicher, dass er Atomendlager damit meinte, weil Söder immer einen raushaut wegen weiter und neue Atomkraftwerke aber beim Atomendlager immer rumeiert, sprich AKW Bayern ja, Endlage absolut nein, oder Hanson18 ?

    Machts das besser? Man sollte gar niemand irgendwo "entsorgen" wollen. Es ist ein gutes Beispiel für die Verrohung unserer demokratischen Debattenkultur. Ich finde das sehr gefährlich...

  • Machts das besser? Man sollte gar niemand irgendwo "entsorgen" wollen. Es ist ein gutes Beispiel für die Verrohung unserer demokratischen Debattenkultur. Ich finde das sehr gefährlich...

    Ist schon richtig, dass die Wortwahl nicht gut ist aber der Gedanke dabei war, nehme ich mal stark an, nicht abgeleitet von 'Entsorgen' von Lebenwesen oder sogar Menschen in einem Lager wie im 3. Reich, sondern sicher vermutlich abgeleitet von Entsorgen von Atommüll in einem Endlager und der Begriff in Verbindung mit Menschen hier einfach ein Fauxpas.

  • Ist schon richtig, dass die Wortwahl nicht gut ist aber der Gedanke dabei war, nehme ich mal stark an, nicht abgeleitet von 'Entsorgen' von Lebenwesen oder sogar Menschen in einem Lager wie im 3. Reich, sondern sicher vermutlich abgeleitet von Entsorgen von Atommüll in einem Endlager und der Begriff in Verbindung mit Menschen hier einfach ein Fauxpas.

    Deswegen schrieb ich ja, ab und zu solle man sich mal selbst zuhören was man mittlerweile so an Formulierungen raushaut. Auch wenns ungewollt ist, regt das vielleicht mal zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an.

  • Machts das besser? Man sollte gar niemand irgendwo "entsorgen" wollen. Es ist ein gutes Beispiel für die Verrohung unserer demokratischen Debattenkultur. Ich finde das sehr gefährlich...

    Ich bin bei dir. Die konservativen Politiker denken leider, sie seien immun gegen den Diskurs, den sie aktiv mit befeuern. Leider ist das nicht so.

  • Natürlich meinte ichein atomares endlager. Und der begriff entsorgen war dumm von mir gewählt dafür entschulidge ich mich
    ABER
    Es war söder der eine sprache pflegt die weder ineiner politischen diskussion angebracht ist noch sonst irgendwo. er ist respektlos, verunglimpfent und übersieht völli was seine sprache für folgenhat.
    Wir reden hier von einen politiker der keinerlei hemmungen hat eine polikerin der grünen mit honecker zu vergleichen
    Wir reden hier von einen politiker der ganz offen zum denunzieren aufruft
    Wir reden von einen politiker der einer der schlimmsten populisten ist. der unterschied besteht nur darin dass er in derCSU ist. Wenn söder inder AFD wäre und er würde all diese sprüche raushauen wäre er schon längst als dass bezeichent worden was er ist. Ein Machtbessener intreganter demokratisch moralisch fragwürdiger Provinfürst
    Er dreht sein fähnchen immer nach den wind der gerade weht. Und ich garantiere euch wenn die ampel mit ihrer politik funktionieren würde und die grünen auf einer erfolgswelle daherschwimmen die in bayern für 20% +x reichen wären die grünen seine partner in der regierung und Aiwanger wäre in seinen augen ein rechter spinner.
    Du kannst dich in bayern zusaufen bis zu besinnungslosigkeit. Du darfst kindern vor die füße kotzen. Du kannst besoffenautofahren.....
    Aber wehe du hast 0,003 gram gras dabei. Ab nach St adelheim.
    wenn du ein alkohilokerbist wirst du als kranker bezeichnet. ich kannmichnicht daranerinnern das auchnur einCSU politiker das wort suchtkrank indenmund genommenhat. Da bist du ein drogensüchtiger schwerverbrecher
    Wollt ihr sehen wohin bayerns großartuge drogenpolitik hinführt? danngeht nach münchen in den nußbaumpark am sendliger tor und da zum spielplatz.
    Er regt sich über den görlitzer park auf aber selber nicht in der lage auch nur irgendwas vernünftiges zu unternehmen. Nein man lässt die städte wie Müchen, Nürnberg und co mirt diesenproblem alleine. fahrt dochmal andie tschechische grenze und guckt euch dieses schauspiel an.
    Ich brauch weder gras noch alkohol noch sonst irgendwelche drogen. Ganz im gegenteil. Wenn es nach mir ginge gäbe es alkohol erst ab 18 und fährt einer besoffen auto dann solte er seinen führerschein für immer abgeben müssen. Die anderen dinge die so mancher in seinen alkoholrausch zustandebringt erwähne ich jetzt lieber nicht.
    Ach ja und wennd er staaat mit gras geld verdienen würde wäre söder der erste der Marihuanaplantagen in bayern fördern würde. Denn geld ist ja nicht schmutzig

    Edit: Leider lässt sich der absatz den ich zitieren wollte nicht kopieren. Es geht um Maxi Schafroths predigt zum diesjährigen Nockherberg:

    Schafroth-Schelte für Söder und Aiwanger: Applaus aus der CSU
    Fastenredner Maximilian Schafroth überraschte am Nockherberg mit harscher Kritik an Markus Söder und Hubert Aiwanger. Aus der CSU gibt es vereinzelt Kritik,…
    www.br.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. April 2024 um 15:29)

  • Die Fastenrede höher war eh großartig, fast schon legendär.

    wir eigentlich nur durch Walter sedlmayrs begrüssung 1982 fast übertroffen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Energiedebatte: Wie gut kennen Sie sich mit der Energiewirtschaft aus? - Kolumne
    Der Autor dieser Kolumne stellte Hunderten gut informierten Menschen Fragen über Energiewirtschaft – die Ausbeute an richtigen Antworten war erschütternd.…
    www.spiegel.de


    Das sind doch mal spannende Zahlen postmortem . Du sagtest ja vor einiger Zeit einmal, der Ausstoß von CO2 würde künstlich verteuert. Eigentlich kann man sagen, der Status Quo wird über Subventionen künstlich billig gehalten.

  • Zur Zeit läuft ja die Klage der AfD gegen den Bundesverfassungsschutz

    Da wird ordentlich auch dran gedreht das Gericht selbst zu beschäftigen unter Ausnutzung der Geschäfts und Prozessordnung - leider fällt ein Herr Krah zur Zeit aus Gründen aus und auch deshalb weil man ihn momentan lieber aus der Öffentlichkeit raus hält

    AfD zieht alle Register – darum verklagt die Partei den Verfassungsschutz
    Die AfD ist gegen den Bundesverfassungsschutz vor Gericht gezogen. In dem Prozess zieht sie alle Register, denn für die Partei steht viel auf dem Spiel.
    www.t-online.de


    Mein Highlight

    Zitat

    Zuletzt hatte der Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, die Partei in Münster vertreten. Am 18. April argumentierte Krah vor dem OVG, die Partei und er könnten nicht rassistisch sein, weil er einen engen Mitarbeiter mit chinesischem Migrationshintergrund beschäftige

  • wird die Politik der Partei wohl auch nicht ganz unschuldig an den Vorkommnissen sein....
    andererseits gehen persönliche Angriffe und Sachbeschädigung aber auch nicht und sind kein Mittel im Diskurs, ich hoffe man bleibt auch wach und hält die Augen offen dafür sollte es auch andere Parteien betreffen ;)

    Darf ich dann jeden der Vaterlandsverräter ist erschießen?

  • wird die Politik der Partei wohl auch nicht ganz unschuldig an den Vorkommnissen sein....
    andererseits gehen persönliche Angriffe und Sachbeschädigung aber auch nicht und sind kein Mittel im Diskurs, ich hoffe man bleibt auch wach und hält die Augen offen dafür sollte es auch andere Parteien betreffen ;)

    Ein Glück es gibt für sowas Smilies um auszudrücken was ich davon halte. <X:puke:

    Bei dir ist dann wahrscheinlich auch ein junges Mädchen selbst schuld, wenn sie knappe Kleidung trug.