Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Nein, das ist ein ganz schlechter Artikel, denn offensichtlich haben sie Carsten Linnemann nicht befragt und folgen auch nicht seiner Meinung ;)

    Derartige Einordnung gehören aber direkt einordnend zu Linnemanns Aussagen gedruckt. Linnemann und Co wissen, dass sie falsche Tatsachen ohne Einordnung platzieren können.

  • Direkt morgen in NZZ, Welt, Bild, Focus oder Cicero. Irgendwo findet sich etwas. Falls nicht ist halt Baerbock mal wieder dran. Und falls man dort tatsächlich einen Tag nichts findet: NIUS oder Frau Schunke liefern definitiv.

  • Derartige Einordnung gehören aber direkt einordnend zu Linnemanns Aussagen gedruckt. Linnemann und Co wissen, dass sie falsche Tatsachen ohne Einordnung platzieren können.


    Alleine, dass sowas ohne Hinterfragung abgedruckt wird:

    Zitat von br.de

    CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann widersprach dem Wirtschaftsminister diametral: Der Atomausstieg sei ein "historischer Fehler" gewesen, alle Warnungen von Experten seien eingetreten, sagte er ebenfalls den Funke-Zeitungen.


    Da würde ich gerne nur eine dieser eingetretenen Warnungen genau genannt wissen.

    Und da muss man leider auch die jeweilige Presse kritisieren, dass das so widerspruchsfrei und ohne Hinterfragung verbreitet wird.

  • Direkt morgen in NZZ, Welt, Bild, Focus oder Cicero. Irgendwo findet sich etwas. Falls nicht ist halt Baerbock mal wieder dran. Und falls man dort tatsächlich einen Tag nichts findet: NIUS oder Frau Schunke liefern definitiv.

    Bei der Welt-App stand schon heute was in der Richtung drin, allerdings standen auch drin was Habeck dazu gesagt hat.


    PS: Vielleicht ist Rockstar Schunke noch damit beschäfftigt sich über TikTok zu ärgern, anscheinend wurde sie dort wegen einem Video zum Selbstbestimmungsgesetz eingeschränkt.

  • Alleine, dass sowas ohne Hinterfragung abgedruckt wird:


    Da würde ich gerne nur eine dieser eingetretenen Warnungen genau genannt wissen.

    Und da muss man leider auch die jeweilige Presse kritisieren, dass das so widerspruchsfrei und ohne Hinterfragung verbreitet wird.

    Ich seh es auf den gestern geposteten BR-Artikel bezogen ein bisschen anders, weil ich das nur als eine Art Gegenüberstellung von Aussagen von Habeck bzw. der Realität und dem was CDU/CSU dazu sagen verstanden habe, auch wenn der Artikel jetzt nicht unmittelbar schreibt, dass die Union hier falsch liegt. Mündiger Leser sollte das aber trotzdem verstehen.

    Br.de hat aber ganz in der Früh noch ein paar Fakten geliefert, ähnlich wie die WirtschaftsWoche, wobei WW das schon noch merklich besser aufgearbeitet hat.

    Ein Jahr Atomausstieg: Was aus Söders Befürchtungen wurde
    Vor einem Jahr wurde mit Isar 2 das letzte bayerische Kernkraftwerk endgültig heruntergefahren. Die Diskussion um die Atomkraft wurde vor der Kulisse des…
    www.br.de
  • Hockei

    Schön zu lesen, wie man Schaum schlägt.

    Und hier noch zwei Geisterfahrer:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • liest sich sehr vielversprechend wenn auch wenig Details rauszulesen sind.

    Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Ausweitung der Freiflächen PV Anlagen.

    Hier sollte endlich mal der Staat seine Hausaufgaben machen, es kann und darf einfach nicht sein, dass Acker und Grünlandflächen brach gelegt werden und Unmengen an staatlichen Dächern und und unbrauchbare Flächen in Staatshand immer weiter ungenützt vor sich hergeschoben werden.

  • Agri PV ist mir bekannt. Dass man auf den Flächen auch Brotweizen erzeugen kann wie in dem Bericht, ist mir allerdings neu, muss ich mal mit Fachleuten sprechen.

    Allein aus der Sicht der Vorbildfunktion soll der Staat mal schön seine ganzen Brachflächen nutzen und endlich mal seine Dächer mit PV ausstatten.

    Tut mir leid aber alleind das Landschaftsbild ist mir da zu wichtig, so lange es deutlich sinnvollere Alternativen gibt.

    Man kann ja auch davon ausgehen dass der Strom direkt vom Dach tendenziell auch dort verbraucht wird und keine neuen Leitungen samt Trafo usw. erstellt werden muss

  • liest sich sehr vielversprechend wenn auch wenig Details rauszulesen sind.

    Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Ausweitung der Freiflächen PV Anlagen.

    Hier sollte endlich mal der Staat seine Hausaufgaben machen, es kann und darf einfach nicht sein, dass Acker und Grünlandflächen brach gelegt werden und Unmengen an staatlichen Dächern und und unbrauchbare Flächen in Staatshand immer weiter ungenützt vor sich hergeschoben werden.

    Beim Thema Freiflächenvoltaik, gibt es schon sinnvolle Ansätze um Brachflächen zu reduzieren etc.. Bei den staatlichen Dächern bin ich voll bei Dir, hier muss der Saat auch mal mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn er beim Bürger verlangt, dass die Neubauten mit PV Anlagen ausgestattet werden, darf man auch erwarten, dass es sich beim Staat genau so verhält.

  • Beim Thema Freiflächenvoltaik, gibt es schon sinnvolle Ansätze um Brachflächen zu reduzieren etc.. Bei den staatlichen Dächern bin ich voll bei Dir, hier muss der Saat auch mal mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn er beim Bürger verlangt, dass die Neubauten mit PV Anlagen ausgestattet werden, darf man auch erwarten, dass es sich beim Staat genau so verhält.

    Bei uns haben sie hier riesige Hallen für die Zulieferer der VW E Kisten gebaut, das sind tausende Quadratmeter, da ist glaube ich nirgendwo Solar drauf

  • Bei uns haben sie hier riesige Hallen für die Zulieferer der VW E Kisten gebaut, das sind tausende Quadratmeter, da ist glaube ich nirgendwo Solar drauf

    von unten meist schwer zu erkennen, denn solche Module werden in der Regel recht flach verbaut, mal über Satellitenbilder (Google, Apple>) checken