Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Ja, heute ist der 1. April…. Merkt man am Inhalt und am Habitus.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aber wer nur ein bisschen Anstand und Grips in der Birne hat, wird wohl eh nicht auf die Idee kommen und direkt an einer Kita, wenns geht noch mit draußen spielenden Kindern, kiffen. Wer so dreißt ist, auch wenn da eine Mauer steht, soll von mir aus zurecht belangt und mit einem Bußgeld belegt werden.

    hast eine hohe Meinung von der Menschheit - da gilt doch eher die Regel: ich kiffe wo ICH will, könnte ja jeder kommen und mir vorschreiben wollen wo ich kiffe darf - ICH HABE RECHTE

  • Ja, heute ist der 1. April…. Merkt man am Inhalt und am Habitus.

    Vorallem an den zig Beiträgen auf X die angeblich Berlin am Tag 1 nach der Legalisierung zeigen. Dabei sind es alles Videos aus den USA mit Fentanyl-Junkies. Oder zig andere Beiträge mit irgendwelchen Horrormeldungen die angeblich im Zusammenhang mit Cannabis stehen sollen.

    Schon lustig das ohne solche Fakes das Märchen des Zusammenbruch der Gesellschaft, durch die Freigabe von Cannabis, nicht aufrecht erhalten werden kann. Nur Lug und Betrug. Mehr haben die Prohibitionisten und deren Fans noch nie vorbringen können. ^^


    hast eine hohe Meinung von der Menschheit - da gilt doch eher die Regel: ich kiffe wo ICH will, könnte ja jeder kommen und mir vorschreiben wollen wo ich kiffe darf - ICH HABE RECHTE

    Seine Rechte kann er ja versuchen einzufordern wenn der Bußgeldbescheid vorliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. April 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorallem an den zig Beiträgen auf X die angeblich Berlin am Tag 1 nach der Legalisierung zeigen. Dabei sind es alles Videos aus den USA mit Fentanyl-Junkies. Oder zig andere Beiträge mit irgendwelchen Horrormeldungen die angeblich im Zusammenhang mit Cannabis stehen sollen.

    Schon lustig das ohne solche Fakes das Märchen des Zusammenbruch der Gesellschaft, durch die Freigabe von Cannabis, nicht aufrecht erhalten werden kann. Nur Lug und Betrug. Mehr haben die Prohibitionisten und deren Fans noch nie vorbringen können. ^^


    Gerade die Videos aus den USA, wo man sich nicht mal die Mühe macht etwas zu nehmen, wo keine oder möglichst wenige amerikanische Straßenschilder/Verkehrsschilder oder gar bekannte Gebäude zu sehen sind.

  • Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie undefiniert diese Regelung ist. Meint das Gesetz eine generelle, grundsätzliche Sichtweite rund um diese Einrichtungen? Oder wird die Sichtweite durch Sichtbehinderungen direkt neben den Einrichtungen aufgehoben?

    Man kann "in Sichtweite" nämlich auch als etwas grundsätzliches definieren. Dein Beispiel zeigt gut auf, wie undefinitiv diese, jetzt plötzlich kommunizierte, Regelung im Gesetz ist...

    Rechtssicherer für Konsumenten und Legislative wäre wohl die tatsächliche Nennung eines bestimmten Abstands gewesen.

    Ist denn etwas in Sichtweite, wenn deine Sicht durch ein Hindernis behindert wird? Diese Frage beantwortet sich doch von selbst.

    Wenn du Scharfschütze bist und dein Ziel ist hinter einer Mauer, ist es in Sichtweite oder nicht? Wenn du Jäger bist und dein Ziel hinter einem Baum, wirst du es treffen, nur weil du theoretisch weiter schauen, zielen oder treffen könntest?

    Man kann es eben auch bewusst kompliziert lesen wollen.

    Die Sichtweite ist insofern besser, weil wie im Beispiel Haus mit abgewandter Seite eben bei einem fixen Mindestabstand sinnfrei wäre.

  • Ist denn etwas in Sichtweite, wenn deine Sicht durch ein Hindernis behindert wird?

    Fragen und Antworten zum Cannabisgesetz
    Welche Schutzmaßahmen wird es für Kinder und Jugendliche geben? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserem FAQ.
    www.bundesgesundheitsministerium.de

    Selbst in den FAQs der Bundesregierung liest sich das nicht so eindeutig.

    Ich bleibe dabei: für Konsumenten wäre es rechtssicherer gewesen, wenn man einen definitiven Abstand festgelegt hätte.


    Edit: In der Hinsicht ist auch interessant, wie "Sichtweite" überhaupt definiert wird:

    Sichtweite – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Sprich: es gibt einen Unterschied zwischen "Sichtweite" und "tatsächlicher Sicht". Ein Fest für Juristen...:popcorn:

    3 Mal editiert, zuletzt von true-blue (1. April 2024 um 16:07)

  • Was soll der ganze Bohei eigentlich um die Abstandsregel zu KiTas und Schulen? Ist doch Wurscht, als wenn das Blag gerade wüsste was da gerade geraucht wird wenns qualmt.:schulterzuck:

    Da gibts ganz andere Dinge vor denen die behütet werden sollten...

  • Der Stichpunkt geografische Sichtweite beantwortet auch hier deine Frage ganz gut.

    Aus genau dieser FAQ stammt das von mir verlinkte Zitat mit der Sichtweite. Die FAQ ersetzt aber dennoch keinen Gesetzestext.

  • Ich bleibe dabei: für Konsumenten wäre es rechtssicherer gewesen, wenn man einen definitiven Abstand festgelegt hätte.

    Die Rechtssicherheit wird sich eh erst so richtig in den nächsten Jahren herauskristalisieren. Wenn Gerichte über Fälle verhandelt haben, die die Grenzen des neuen Gesetz berühren. Bis dahin bleibt einiges wohl eine gewisse Grauzone. Aber das ist ja auch normal.

  • Was soll der ganze Bohei eigentlich um die Abstandsregel zu KiTas und Schulen? Ist doch Wurscht, als wenn das Blag gerade wüsste was da gerade geraucht wird wenns qualmt.:schulterzuck:

    Volle Zustimmung. Als würde man sehen, ob gerade Joint oder Zigarette geraucht wird.

  • Was soll der ganze Bohei eigentlich um die Abstandsregel zu KiTas und Schulen? Ist doch Wurscht, als wenn das Blag gerade wüsste was da gerade geraucht wird wenns qualmt.:schulterzuck:

    Da gibts ganz andere Dinge vor denen die behütet werden sollten...

    Ich gehe davon aus, dass es hier eher um den Geruch geht.

    Aber ja, ich gebe dir recht. Es wirkt ein wenig, wie wenn das als Alibi reingeschrieben wurde. Waren ja trot diesem Passus die Schreie nach Kinder- und Jugendschutz schon groß genug...

  • Und jetzt gibts noch ne weitere legale Alternative sich zu ruinieren… Was für ein Feiertag :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und jetzt gibts noch ne weitere legale Alternative sich zu ruinieren… Was für ein Feiertag :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nix jetzt, das Lachgas ist leider schon seit Jahren ein Thema, nur wird es leider weitgehendst ignoriert.

    Und Lachgas ist gerade für Minderjährige "besonders gut geeignet", da absolut legal und frei verkäuflich.

    Und das Schadenspotenzial ist auch noch deutlich höher als z.B. bei Cannabis.

  • Wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Cannabis-Thread? Ich mein, der Diskussionsbedarf ist ja hier offensichtlich vorhanden, nur mich persönlich interessiert das Thema halt null...

  • Wer einen Rausch will, egal wie alt und von was, der bekommt ihn auch.

    Im Kindergarten in jedem Jahrgang und in jeder Generation beliebt, sich solange drehen bis sich alles im Kopf dreht...

    Und wer unterscheidet in 50 m eine Zigarette, am beten selbst gedreht, von einem Joint?

    Auf 50m ist das für das geübte Auge eines Konsumenten durchaus zu erkennen.

    Ansonsten ist diese Diskussion ziemlich wild. Wer kiffen will wird das weiterhin machen und bis in der Regel eine Streife eingetroffen ist sollte die Jolle längst in Luft aufgelöst sein.

    Vielleicht ja ein neues Betätigungsfeld für den Anzeigenhauptmeister