Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Ich dachte, bei dir ist es umgedreht. Frau an der Macht. Macht Essen, macht Wäsche... ... :thumbsup:

    Bei uns ist das klar geregelt. Meine Frau entscheidet die kleinen Dinge, beispielsweise wohin wir in den Urlaub fliegen, welches Auto wir anschaffen, etc. pp.

    Mir obliegen dann die großen Entscheidungen, ob beispielsweise Taiwan wieder in der UNO vertreten wird.

    So in etwa könnte ich mir auch die Situation beim werten Eishockey_Liebhaber vorstellen.

  • Bei uns ist das klar geregelt. Meine Frau entscheidet die kleinen Dinge, beispielsweise wohin wir in den Urlaub fliegen, welches Auto wir anschaffen, etc. pp.

    Mir obliegen dann die großen Entscheidungen, ob beispielsweise Taiwan wieder in der UNO vertreten wird.

    So in etwa könnte ich mir auch die Situation beim werten Eishockey_Liebhaber vorstellen.

    Guten Tag


    Da fragst aber erst bei der Chefin nach , ob das so passt und dann entscheidest…. 😀😀😀 nach außen hin musst den Titel „Herr des Hauses“ ja verteidigen 😀😀😀🍺🍺

  • Jeder findet für sein Versagen bzw. Bequemlichkeit eine beruhigende Begründung. Und möchte trotzdem gerne beim Thema Migration die Meinung diktieren :pfeif:

    Die Aussage hätte ich jetzt gerne mal belegt.


    Wenn du sowas billiges hier raus haust, mußt du es ja belegen können.

  • Die Aussage hätte ich jetzt gerne mal belegt.


    Wenn du sowas billiges hier raus haust, mußt du es ja belegen können.

    Billig war der Beitag #5326 ;)

    Das war die Antwort dazu, die vermutlich ins Schwarze getroffen hat :thumbsup:

  • Billig war der Beitag #5326 ;)

    Das war die Antwort dazu, die vermutlich ins Schwarze getroffen hat :thumbsup:

    Das beantwortet meine Frage nicht!

    Du hast mir das hier:


    Und manche können es sich trotzdem nicht verkneifen, beim Thema Migration die Meinung zu diktieren

    unterstellt. Und da erwarte ich einen Beleg für diese Behauptung.


    Oder ist nur so ne Mutmassung wie das hier:

    Das war die Antwort dazu, die vermutlich ins Schwarze getroffen hat :thumbsup:

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (21. März 2024 um 16:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jeder findet für sein Versagen bzw. Bequemlichkeit eine beruhigende Begründung. Und manche können es sich trotzdem nicht verkneifen, beim Thema Migration die Meinung zu diktieren :pfeif:

    Ich weiß nicht warum du bei dem Thema immer wieder mit "Versagen" ankommst.

    Als unterstellst du Menschen die keine Kinder haben, hätten in ihrem Leben versagt oder wären nur zu bequem Kinder großziehen zu wollen. Und das ist dann schon sehr abwertend. Zumal viele Menschen dafür nichts können. Andererseits bedarf es für die Zeugung von Kindern jetzt aber auch keine all zu große Leistung. Wie schnell sowas geht und als "Unfall" deklariert wird sollte bekannt sein.

    Dennoch hast du natürlich recht, dass eine zu geringe Geburtenrate, für eine Volkswirtschaft, im großen eher schlecht ist. So funktioniert der kapitalistische Wachstum nicht. Und daran werden noch so einige Staaten zu knabbern haben, nicht nur Deutschland, Japan wird auch immer älter und selbst in China wird es dahingehend Probleme geben. Dennoch wächst die Menschheit im gesamten weiterhin rasant an. Und so können die zu geringen Geburten noch gut ausgeglichen werden. Wenn die zu geringen Geburten nicht aufgefangen werden dann schrumpft die Bevölkerung in diesem Land, mit all ihren Folgen, postiv wie negativen. Und hier kannst du die Migration ja gern kritisch beäugen, aber dann finde dich auch damit ab, dass die Geburtenrate hier nunmal so ist, wie sie ist. Und sich daran nichts ändern wird, auch mit einer anderen Migrationspolitik nicht.

  • Happy Wife, Happy Life :!:

    Deshalb wurde bei uns offiziell vor Jahren der WaF eingeführt. Steht für Woman acceptance Faktor. Ist der WaF negativ --- lass es lieber. Ist er größer 80% sofort umsetzen. Vor allem bei Anschaffungen wie Hobbyequipment, neuer Fernseher etc... 😌

  • Da wird ein Spaß gemacht und es dauert nicht lange, bis wieder etwas Wisssenschaftliches daraus gemacht wird. :popcorn:

    Dabei gab es noch nichtmal Prozentrechnungen oder Balkendiagramme. :/

    Zumal der Spaß mit Egons Beitrag leider ein Ende gefunden hatte.

  • Ich weiß nicht warum du bei dem Thema immer wieder mit "Versagen" ankommst.

    Kann es sein, dass du die Provokation im Beitrag #5326 bewußt überlesen willst?

    Es war ein billige Antwort auf eine billige persönliche Provokation.:pfeif:

    Die Reaktion ist typisch für euch ;) Wie war das mit den betroffenen Hunden? Vielleicht war es ja nicht nur einer?

  • Es war ein billige Antwort auf eine billige persönliche Provokation. :pfeif:

    Die Ständigen Verweise dich beim Thema Kinder und Geburtenrate explizit zu erwähnen und sich darüber lustig zu machen ist m.M.n. auch unnötig. Mittlerweile hat sich das auch mal ausgelutscht.

    Aber deine Provokation dazu wäre geschenkt, wenn es nicht doch schon des öfteren so von dir geäußert worden wäre. ;)

    Vielleichst wäre es nicht verkehrt du lässt so Einschätzungen wie "versagen" sein, so wie andere aufhören dich ständig bei solchen Themen zu erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. März 2024 um 18:00)