Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Was wäre denn so schwer daran zu sagen da ist ne Transfrrau und wenn sie will kann sie ja gerne kurz mit vor der Tür warten, sollte es ihr unangenehm sein. Du denkst einfach zu kompliziert.

    Erkläre doch mal einem Kind das selbst sehen kann das "der Kaiser angezogen ist"
    Und weshalb sollte hier die Regel ihren Bereich verlassen und nicht die Ausnahme?

    Ansonsten dürfte eine solche Situation eine ziemliche Ausnahme sein. In der Regel dürfte nahezu keinem sowas auch nur ein mal im Leben passieren.

    Womit wir wieder bei der Normalität wären. Die Regel beschreibt die Normalität.
    Die Ausnahme davon kann eben nicht per se und Beschluß ebenfalls zur Normalität erklärt werden sondern bedarf eben, wie in diesem Fall als hergenommenes Beispiel einer Regelung die diese Situation eben verhindert. Zum Beispiel um das Kindeswohl zu schützen bzw. Frauen/Mädchen ihres geschützten Bereiches (dazu wurden getrennte Umkleide und Duschbereiche übrigens geschaffen) nicht zu berauben.

    Nach deiner Ansicht kann ja Jeder überall hin....und wenn sich dann jemand gestört fühlt muß man es dem doch nur erklären :seestars:

  • Wirtschaftlich gesehen, kann sich die Bahn die Forderung der Gewerkschaft gar nicht leisten, eigentlich auch nicht mal ihr Angebot

    Ohne dass der Steuerzahler Unsummen in die Bahn steckt, läuft da doch nichts mehr. Und mit dem 49 Euro Ticket wurden der Bahn (neben dem anderen Nahverkehr) weitere Einnahmen gekürzt. = wieder der Steuerzahler

    Die Bahn hat unterm Strich weniger Einnahmen und soll gleichzeitig mehr ausgeben

  • Wirtschaftlich gesehen, kann sich die Bahn die Forderung der Gewerkschaft gar nicht leisten, eigentlich auch nicht mal ihr Angebot

    Ohne dass der Steuerzahler Unsummen in die Bahn steckt, läuft da doch nichts mehr. Und mit dem 49 Euro Ticket wurden der Bahn (neben dem anderen Nahverkehr) weitere Einnahmen gekürzt. = wieder der Steuerzahler

    Die Bahn hat unterm Strich weniger Einnahmen und soll gleichzeitig mehr ausgeben

    ÖPNV (und z.T. Bahnverkehr) ist in der Regel ein Zuschussgeschäft des Staats, genau wie der Ausbau von Infrastruktur. Daran ändert der ein oder andere Tarifvertrag grundsätzlich nichts.

  • Erkläre doch mal einem Kind das selbst sehen kann das "der Kaiser angezogen ist"
    Und weshalb sollte hier die Regel ihren Bereich verlassen und nicht die Ausnahme?

    Märchengeschichten, wie passend. Mal im ernst was bitte soll so schwer sein einem Kind zu erklärn was eine Transfrau ist? Kindern werden täglich die dubiosesten Märchen aufgetischt, aber an der Realität solls dann scheitern, komm schon.

    Und weshalb sollte hier die Regel ihren Bereich verlassen und nicht die Ausnahme?

    Weil sie sich angeblich daran stören würde.

    Wenn sich im Flugzeug oder Bus jemand beschwert nicht neben einem PoC sitzen zu wollen, wer wird denn dann um- oder vor die Tür gesetzt? Der/die PoC oder die Person die sich daran stört?

    Und wer weiß ob und wie oft sowas in einer Umkleide überhaupt vorkommt. Wahrscheinlich diskutieren wir hier über ein Ereignis was 99% der Menschen in diesem Land in ihrem ganzen Leben nicht erleben werden.

    Die Ausnahme davon kann eben nicht per se und Beschluß ebenfalls zur Normalität erklärt werden sondern bedarf eben, wie in diesem Fall als hergenommenes Beispiel einer Regelung die diese Situation eben verhindert. Zum Beispiel um das Kindeswohl zu schützen bzw. Frauen/Mädchen ihres geschützten Bereiches (dazu wurden getrennte Umkleide und Duschbereiche übrigens geschaffen) nicht zu berauben.

    In diesem Beispiel ist diese Person aber eine Frau. Als Mann hätte sie ja gar keinen Zugang zum Frauenbereich der Umkleiden und könnte durch das Personal zum gehen aufgefordert werden. Oder willst du das eine Frau in die Männerumkleide muss?

    Und frage mal wo sich Mädchen, zumindest bis zu einem gewissen Alter, umziehen die mit ihren Vätern zum Schwimmen gehen. Die Frauenumkleide ist es nicht, soviel ist sicher. ;)

    Aber hier sieht man wieder gut wie aus dem Nichts ein Problem erschaffen wird, was wahrscheinlich so nahezu überhaupt nicht passiert. Und selbst wenn, ist der Umgang damit recht einfach, aber es wird unnötig Kompliziert gemacht.

    Nach deiner Ansicht kann ja Jeder überall hin....und wenn sich dann jemand gestört fühlt muß man es dem doch nur erklären :seestars:

    Das habe ich so nicht geschrieben. Aber ist ja auch egal. alternative Fakten sind ja dein Steckenpferd.

    Was ich vertrete wenn es um Umkleiden und Duschen geht. Das diese von mir aus gemischt sein können wenn, wie in nahezu allen modernen Anlagen üblich, die Umkleiden und Duschen aus verschließbaren Einzellkabinen bestehen. Aber wir können es auch halten wie einst Michael Gwosdz(Grüne) und sagen: "Als Mann weiß ich, jeder noch so gut erzogene und tolerante Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger. ..."

    Und dann wissen wir auch warum es getrennte Bereiche gibt. Und dies sicher nicht weil es in zig Jubeljahren mal vorkommen könnte, dass eine Frau oder ein junges Mädchen in der Umkleide auf eine Transfrau treffen.

  • Märchengeschichten, wie passend. Mal im ernst was bitte soll so schwer sein einem Kind zu erklärn was eine Transfrau ist? Kindern werden täglich die dubiosesten Märchen aufgetischt, aber an der Realität solls dann scheitern, komm schon.

    Weil sie sich angeblich daran stören würde.

    Nicht angeblich sondern es stört ganz real. Deine Lösung:
    Soll doch der der sich gestört fühlt seinen geschüzten Bereich verlassen oder sich nicht so anstellen, Verständnis haben und gefälligst tolerant sein.:hammer:

    Wenn sich im Flugzeug oder Bus jemand beschwert nicht neben einem PoC sitzen zu wollen, wer wird denn dann um- oder vor die Tür gesetzt? Der/die PoC oder die Person die sich daran stört?

    Unpassender Vergleich, aber das weißt du sehr genau. :thumbdown:

    In diesem Beispiel ist diese Person aber eine Frau. Als Mann hätte sie ja gar keinen Zugang zum Frauenbereich der Umkleiden und könnte durch das Personal zum gehen aufgefordert werden. Oder willst du das eine Frau in die Männerumkleide muss?

    Nein in diesem Fall ist diese Person eine "Transfrau" aber keine Frau.

    alternative Fakten sind ja dein Steckenpferd.

    Soso... ich sehe das vor allem in diesem Beispiel genau anders herum ;)
    Dein Steckenpferd scheint offensichtlich Verständnisempfindung für Dinge zu sein über die der durchschnittliche Bürger nur den Kopf schütteln kann.

  • Nicht angeblich sondern es stört ganz real. Deine Lösung:
    Soll doch der der sich gestört fühlt seinen geschüzten Bereich verlassen oder sich nicht so anstellen, Verständnis haben und gefälligst tolerant sein. :hammer:

    Ja was denn sonst? Soll die hypothetische Frau mit Penis etwa nackt vor die Tür rennen? Man kann sich auch anstellen. Umziehen dauert ja wohl nicht lange.

    Unpassender Vergleich, aber das weißt du sehr genau. :thumbdown:

    Der ist überhaupt nicht unpassend. Da sind zwei Menschen und Person a stört sich an der Anwesenheit von Person b.

    Nein in diesem Fall ist diese Person eine "Transfrau" aber keine Frau.

    Es gibt kein "Transfrau" im Ausweis. Und Ergänzungsausweise können, müssen aber nicht anerkannt werden.

    Dein Steckenpferd scheint offensichtlich Verständnisempfindung für Dinge zu sein über die der durchschnittliche Bürger nur den Kopf schütteln kann.

    Das der durchschnittliche Bürger den Kopf schüttelt, über etwas was er in seinem Leben wohl niemals erleben wird, gut, soll er machen. Ich sehe hier weiterhin ein konstruiertes Problem, welches an sich nahezu nicht existent ist. Und wenn es doch mal zu einer solchen Situation kommt, dann werden die meisten Menschen sicher vor Ort eine Lösung dafür finden, mit der alle zufrieden sein können. Während und da ist er wieder "der normale Bürger" nur mit dem Kopf schütteln kann. lächerlich ^^

    Vielleicht geht es ja deswegen überall bergab. Weil "der normale Bürger" nur noch mit dem Kopf schütteln kann, anstatt konstruktiv zu sein. ;)

  • Danke :thumbsup:

    Das ist das Problem. Die Minderheit an mindestens Rechts konservativen, eher sogar Rechts denkenden Menschen, glaubt tatsächlich, SIE seien normal und die anderen ca 70% nur bekloppt geworden. Dabei sind sie halt ewig gestrig und mit der Gegenwart und erst Recht Zukunft überfordert. Lieber soll alles bleiben wie es früher war, Veränderungen machen Angst.

  • Sorry, ist normal nicht mein Ding, aber bei deinen Beiträgen geht ab und zu der Gaul mit mir durch und ich lasse mich hinreißen. Andere werden sich vor den Endgeräten ihren Teil denken und die Augen überdrehen. Ich frage mich wirklich, in welcher Welt du lebst?

  • Das ist das Problem. Die Minderheit an mindestens Rechts konservativen, eher sogar Rechts denkenden Menschen, glaubt tatsächlich, SIE seien normal und die anderen ca 70% nur bekloppt geworden. Dabei sind sie halt ewig gestrig und mit der Gegenwart und erst Recht Zukunft überfordert. Lieber soll alles bleiben wie es früher war, Veränderungen machen Angst.

    Guten Tag


    Wenn aber Veränderungen den jetzigen Zustand darstellen , dann bleib ich tatsächlich ewig gestrig ohne mir rechtslastig oder rechtsextrem Lastigkeit unterstellen zu lassen !

  • Herminator!

    Ich nutze Argumente, du nur populistischen Bullshit und Beleidigungen. Da brauchst du dich nicht rausreden. Und das ständig der Gaul mit dir durchgeht, da solltest du dich mal fragen woher das kommt. M.M.n. liegt es an fehlenden Argumenten deinerseits. Deswegen fühlst du dich auch ständig persönlich angegriffen von Leuten hier die Beiträge schreiben und sich erklären können. All das schaffst du hier in keiner Diskussion. Da kommt einfach nichts. Das Problem bin weder ich noch trekronor oder sonst wer, das Problem liegt bei dir ganz allein.
    Mir ist es egal wer sich die Augen durch meine Beiträge verdreht. Ich versuche meine Meinung zu begründen und wer diese dann trotzdem anders sieht, dann ist es eben so. Ich bin hier kein Missionar, auch wenn das manche so wahrnehmen.

  • Sorry, ist normal nicht mein Ding, aber bei deinen Beiträgen geht ab und zu der Gaul mit mir durch und ich lasse mich hinreißen. Andere werden sich vor den Endgeräten ihren Teil denken und die Augen überdrehen. Ich frage mich wirklich, in welcher Welt du lebst?

    Der gleiche Fall, wie das was ich eben gepostet habe. Konservativ, diese Änderungen stören, selbst Einzelfälle sorgen für Empörung und dann glauben, man sei selbst "normal", "die anderen übergeschnappt", nur gehört man zu den Wenigen die sich äußern und die geglaubte Mehrheit schreibt nur nichts dazu. Weil, der eigenen Überzeugung nach, MUSS es diese Mehrheit ja geben 🤷

  • Das ist das Problem. Die Minderheit an mindestens Rechts konservativen, eher sogar Rechts denkenden Menschen, glaubt tatsächlich, SIE seien normal und die anderen ca 70% nur bekloppt geworden. Dabei sind sie halt ewig gestrig und mit der Gegenwart und erst Recht Zukunft überfordert. Lieber soll alles bleiben wie es früher war, Veränderungen machen Angst.

    Das sind einfach konservative Menschen. Das hat doch nichts mit Rechts und Links zu tun. Warum muss man denn jede Meinung immer in eine politische Richtung prügeln?

  • Das sind einfach konservative Menschen. Das hat doch nichts mit Rechts und Links zu tun. Warum muss man denn jede Meinung immer in eine politische Richtung prügeln?

    Ich prügel gar nicht. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wo er "ich bin nur konservativ" und wo " Rechts" beginnt, eingruppiert. Und deswegen schreibe ich auch von rechts konservativ.

    Normal konservativ bin ich selbst sogar. Ich war immer Stehpinkler und setze mich nicht. Ich würde nie den Nachnamen der Frau annehmen. Zur Trauung würde ich immer Trauzeugen haben wollen. Meine Frau ist für die Wäsche zuständig (ich koche und kaufe ein -beides ist auch gut so 😅)

    Leben heißt aber Veränderung. Offen für Neues. Akzeptieren, das man zwar "früher" ohne Hintergedanken dies und jenes sagte, man es aber heute nicht mehr sollte und das früher ein Klaps auf den Hintern noch keinem geschadet hat, man es heute aber einfach besser weiß.