Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • hat nichts mehr mit Politik "fürs Volk" zu tun

    Ich habe die Sendung nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. Nur soviel, der zitierte Satz trifft nicht nur auf deinen CSU Huber zu. Von daher ist so ne Aussage auch nur Populismus 🤷🏻‍♂️

    Ich schau mal, ob es den Beitrag bei YouTube gibt.

  • Wer gestern Lanz gesehen hat und den CSU Huber gehört und erlebt hat, der weiß, warum man sich von der Politik so abwendet.

    Der fürchterliche Populismus ... hat nichts mehr mit Politik "fürs Volk" zu tun

    Mir gehts so wenn ich Ricarda Lang höre. Man muss nur Populismus durch Ideologie ersetzen, dann passt es wieder zu 100% auch auf sie.

  • Mir gehts so wenn ich Ricarda Lang höre. Man muss nur Populismus durch Ideologie ersetzen, dann passt es wieder zu 100% auch auf sie.

    Ach, des wird jetzt eh wieder besser. Die muss jetzt ja wieder durch sämtliche Stadien tingeln und singen. Da hat sie nicht mehr so viel Zeit ihre Grütze im Fernsehen zu verbreiten. ;););)

  • Ich habe die Sendung nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. Nur soviel, der zitierte Satz trifft nicht nur auf deinen CSU Huber zu. Von daher ist so ne Aussage auch nur Populismus 🤷🏻‍♂️

    Ich schau mal, ob es den Beitrag bei YouTube gibt.

    Gestern war's halt der Huber. Generell gehts, besonders in der Opposition, nur und ausschließlich darum, andere zu beschädigen. Neben der AfD tut sich bei mir halt besonders die CSU hervor, mit Stammtisch Politik und Befeuerung von rechten Positionen, Realitäten ausblendend, wie bei Wirtschaftshilfen, Thema Radwege in Peru, welche sogar von einem CSU Minister gegeben wurden, die aber schlicht mit der Verpflichtung aus der Weltklima Konferenz und dem 1,5 Grad Ziel zusammenhängen. Wenn die Blaunen da mit falschen Zahlen und Aussagen hetzen, OK, aber wenn es ein Demokrat trotz besseren Wissens tut, hat das eine andere Qualität. Unabhängig vom Namen Huber. Aber der war es nunmal gestern, von Lanz zerlegt. Nicht Riccarda Lang, mit der ich auch nichts anfangen kann.

  • Die Radwege in Peru von D aus zu finanzieren hat welchen Einfluss auf das 1,5 Grad Ziel und unterliegt welchem gesetzlichen Zwang an das sich D halten muss? Zahlt Polen und xyz das auch extra nochmal mit, nur mal so als Bsp. aus der EU. :seestars:

    Klar ist nur eine kleinere Summe, aber trotzdem ein schönes Bsp. wie uns immerzu erzählt wird, dass man dieses und jenes sich nicht mehr leisten kann (inkl. auch Radwege und Abc in D) und an anderen Stellen dann das ...

    Schönes Futter eben ...


    Bei solchen Steilvorlagen müsste man fast schon dämlich sein, sie nicht zu verwenden

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (13. März 2024 um 11:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorraine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Radwege in Peru von D aus zu finanzieren hat welchen Einfluss auf das 1,5 Grad Ziel und unterliegt welchem gesetzlichen Zwang an das sich D halten muss? Zahlt Polen und xyz das auch extra nochmal mit, nur mal so als Bsp. aus der EU. :seestars:

    Klar ist nur eine kleinere Summe, aber trotzdem ein schönes Bsp. wie uns immerzu erzählt wird, dass man dieses und jenes sich nicht mehr leisten kann (inkl. auch Radwege und Abc in D) und an anderen Stellen dann das ...

    Schönes Futter eben ...


    Bei solchen Steilvorlagen müsste man fast schon dämlich sein, sie nicht zu verwenden

    An der Stelle hats mir echt die Schuhe ausgezogen. Da wurden Projekte bemängelt, die während der Ägide vom CSU-Minister beschlossen wurden und teilweise bereits abgeschlossen sind und das dann der Ampel vorgeworfen - und Huber wusste das. Das ist so dermaßen ehrlos und hinterfotzig. Machen das FDP, SPD und Grüne eigentlich auch so, oder nur Union und AfD?

  • An der Stelle hats mir echt die Schuhe ausgezogen. Da wurden Projekte bemängelt, die während der Ägide vom CSU-Minister beschlossen wurden und teilweise bereits abgeschlossen sind und das dann der Ampel vorgeworfen - und Huber wusste das. Das ist so dermaßen ehrlos und hinterfotzig. Machen das FDP, SPD und Grüne eigentlich auch so, oder nur Union und AfD?

    Das machen alle irgendwann mal ... die einen auffälliger die anderen diskreter. Wenn es der eigenen Erzählung dient, gibt es immer weniger Grenzen und es passiert auch immer häufiger. Heute das Gegenteil wollen von gestern und mortgen nochmal überlegen müssen inklusive.

  • Das machen alle irgendwann mal ... die einen auffälliger die anderen diskreter. Wenn es der eigenen Erzählung dient, gibt es immer weniger Grenzen und es passiert auch immer häufiger. Heute das Gegenteil wollen von gestern und mortgen nochmal überlegen müssen inklusive.


    Gut, dann kannst du sicher ein Beispiel dafür, von Grünenprojekten die später von den Grünen bemängelt wurden, hier posten.

  • Die Radwege in Peru von D aus zu finanzieren hat welchen Einfluss auf das 1,5 Grad Ziel und unterliegt welchem gesetzlichen Zwang an das sich D halten muss?

    Das Entwicklungshilfeministerium hat selbst klargestellt, dass es 2020 unter Minister Müller (CSU) den Bau von Radwegen in Lima mit 20 Mio unterstütze. Peru arbeitet an der Umsetzung eines Konzeptes, welches das Rad als öffentliches Verkehrsmittel etabliert. Damit wird die Mobilität für alle Teile der Bevölkerung zu erschwinglichen Preisen ermöglicht, was auch zu mehr Teilhabe der Armen am gesellschaftlichen Leben führe und zum Klimaschutz beiträgt.

    Bei der Weltklimakonferenz haben sich die Hauptverursacher, zu denen die Industriestaaten Europas nun mal gehören, dazu verpflichtet, genau solche Maßnahmen zu unterstützen. Natürlich rettet das alleine unser Klima nicht, aber eine Vielzahl solcher Maßnahmen tragen dazu bei. Im übrigen wurde auch zugesagt, Peru beim Aufbau eines umweltschonenden Bussystems mit 55 Mio. zu unterstützen. 2022 wurden weitere 100 Mio zur Verfügung gestellt.

    Solche Kredite vergibt die KfW, das Geld wird also nicht "gespendet", sondern diese Kredite sind rückzahlbar!


    Zitat

    HUBER äußerte dazu auf "X", wider besseren Wissens:

    Deutschland finanziert grüne Kühlschränke in Kolumbien, ÖPNV in Lateinamerika, Fahrradwege in Peru, gendersensitive Dorfentwicklung in Bangladesch und den Schutz bäuerlicher Kultur in China. Die #Ampel verteilt Geld in aller Welt, aber für unsere hart arbeitenden Bäuerinnen und #Bauern ist angeblich kein Geld da? Das geht so nicht! Die #Belastungen der Ampel müssen vollständig zurückgenommen werden.

  • Gut, dann kannst du sicher ein Beispiel dafür, von Grünenprojekten die später von den Grünen bemängelt wurden, hier posten.

    Warum wurde Joschka nochmal auf nem Farbbeutel beworfen????? Auf nem Parteitag? Die pazifistische Grundhaltung kann man wohl sehr wohl als "grünes Projekt" bezeichnen. Beispiel genung? (Und das ist mit halt ganz spontan eingefallen).

  • Gestern war's halt der Huber. Generell gehts, besonders in der Opposition, nur und ausschließlich darum, andere zu beschädigen. Neben der AfD tut sich bei mir halt besonders die CSU hervor, mit Stammtisch Politik und Befeuerung von rechten Positionen, Realitäten ausblendend, wie bei Wirtschaftshilfen, Thema Radwege in Peru, welche sogar von einem CSU Minister gegeben wurden, die aber schlicht mit der Verpflichtung aus der Weltklima Konferenz und dem 1,5 Grad Ziel zusammenhängen. Wenn die Blaunen da mit falschen Zahlen und Aussagen hetzen, OK, aber wenn es ein Demokrat trotz besseren Wissens tut, hat das eine andere Qualität. Unabhängig vom Namen Huber. Aber der war es nunmal gestern, von Lanz zerlegt. Nicht Riccarda Lang, mit der ich auch nichts anfangen kann.

    Und es bringt ihnen selbst wenig und schädigt die Grünen nicht mal. Diese Strategie ist dermaßen hohl und gefährdet einfach nur den demokratischen Diskurs.

    Ich bin froh, dass Moderatoren wie Lanz diese Dinge nicht mehr einfach so akzeptieren und die Protagonisten damit bloßstellen.

  • Warum wurde Joschka nochmal auf nem Farbbeutel beworfen????? Auf nem Parteitag? Die pazifistische Grundhaltung kann man wohl sehr wohl als "grünes Projekt" bezeichnen. Beispiel genung? (Und das ist mit halt ganz spontan eingefallen).

    Wenn sich die Grundvoraussetzungen ändern, darf oder sogar sollte man seine Einstellung zu manchen Dingen neu überdenken.

    Damals der Jugoslawienkrieg und nun die Bedrohung durch Russland, war ich früher auch eher gegen Waffenlieferungen bin aufgrund der neuen Situation nun dafür.

  • Wenn sich die Grundvoraussetzungen ändern, darf oder sogar sollte man seine Einstellung zu manchen Dingen neu überdenken.

    Damals der Jugoslawienkrieg und nun die Bedrohung durch Russland, war ich früher auch eher gegen Waffenlieferungen bin aufgrund der neuen Situation nun dafür.

    Eine treffende Analogie wäre gewesen: in der Regierung eine Kriegsbeteiligung zu verantworten und nach Regierungsende und Übergabe an die neue Regierung diese für die Beteiligung am gleichen Krieg zu kritisieren, sie als Kriegstreiber etc. darzustellen, weil man meint, sie hätten ja als neue Regierung ihre Beteiligung beenden können.