Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Ich hoffe mal darauf, dass man nicht alle unschönen Probleme mit der Begründung "AFD-Thema" unter den Teppich kehrt. Die sind dort nicht weg ;)

  • Da ARD und ZDF zu den von mir vorrangig genutzen Medien gehört kenne ich den Artikel auch.

    Da steht auch alles logisch und richtig drin. Lese dir den Artikel ruhig ein zweites Mal durch. ;)

    Das Problem ist eins der gesamten Gesellschaft, und das seit ca. 50 Jahren.

    Ursächlich sind die Babyboomer und damit auch ein großer Teil der AFD-Wähler im Osten. Das sollte man jedem Meckerfritzen genau so ins Gesicht sagen.

    Aktuell kann man das Problem für die nächste Zeit nur durch sinnvolle und gesteuerte Migration halbwegs in den Griff bekommen. Leider ist man dabei immer ungerecht und unfair gegenüber anderen Regionen der Welt. Wie üblich ;)

    In dem Artikel steht nicht, dass ich es aus Bequemlichkeit bei dieser Situation belassen soll. Hier müssen grundsätzliche Änderungen kommen!

  • Heißt das, die Babyboomer müssen noch mal in die Pflicht genommen werden? In welcher Form auch immer?

  • Heißt das, die Babyboomer müssen noch mal in die Pflicht genommen werden? In welcher Form auch immer?

    Ist schwer zu machen.

    Die vorgezogene Rente für diese Generation war ein Geschenk von welcher Partei?

    Und aus welchem Grund?

  • Und immer wird über die üble Stimmungsmache der Rechten geklagt :D

    Schaut bloss in dieses Forum. Da werden andere Meinungen gerne verunglimpt und lächerlich gemacht. Wenn dabei manche unter die Gürtellinie greifen ist das O.K. Ich erspare mir jetzt die Auflistung der user. Geht von a bis zumindest t :hammer:

  • Und immer wird über die üble Stimmungsmache der Rechten geklagt :D

    Schaut bloss in dieses Forum. Da werden andere Meinungen gerne verunglimpt und lächerlich gemacht. Wenn dabei manche unter die Gürtellinie greifen ist das O.K. Ich erspare mir jetzt die Auflistung der user. Geht von a bis zumindest t :hammer:

    Gesucht wird ein Wort mit 7 Buchstaben.

    Was kann es geben wenn sich ein Mensch körperlich bei manchen Praktiken bis an die Grenzen belastet:

    Atemnot. :saint:

  • ..Wenn dabei manche unter die Gürtellinie greifen ist das O.K. Ich erspare mir jetzt die Auflistung der user. Geht von a bis zumindest t :hammer:

    Denke eher, dass diese user nur gedanklich Sex haben. :pfeif:

    Neid?

  • Die Frage ist:

    Möchte hier noch irgend einer eine Diskussion über bestimmte Themen?

    Schon die Zuordnung bestimmter Themen in zugeeordnete Schubladen ist das Problem.

  • Denke eher, dass diese user nur gedanklich Sex haben. :pfeif:

    Neid?

    Du schreibst von Beiträgen unter der Gürtellinie und kommst dann unteranderem mit sowas und vielem anderen an.

    Wenn du potent genug bist, dann zeug doch los. Es gibt Männer die haben gut und gerne 100 Kinder gezeugt. Also bevor du anderen immer und immer wieder vorhälst zu wenig zu ficken, mach dich doch selbst ans Werk und pimper los.

    Es ist das eine ständig über das Gleiche zu meckern, aber anpacken und sich selber bewegen bringt sicherlich mehr. Also ran an den Speck, oder besser gesagt rein. :/ :hammer:

  • Und immer wird über die üble Stimmungsmache der Rechten geklagt :D

    Schaut bloss in dieses Forum. Da werden andere Meinungen gerne verunglimpt und lächerlich gemacht. Wenn dabei manche unter die Gürtellinie greifen ist das O.K. Ich erspare mir jetzt die Auflistung der user. Geht von a bis zumindest t :hammer:

    Worauf spielst du an? Ich habe tatsächlich und ohne Ironie nach einer Art Lösung gefragt, wie die Babyboomer ihre, deiner Meinung nach, nicht ausreichend wahrgenommenen gesellschaftlichen Pflichten heute noch korrigieren können. auf Gürtellinien habe ich nicht angespielt.

  • Du schreibst von Beiträgen unter der Gürtellinie und kommst dann unteranderem mit sowas und vielem anderen an.

    Wenn du potent genug bist, dann zeug doch los. Es gibt Männer die haben gut und gerne 100 Kinder gezeugt. Also bevor du anderen immer und immer wieder vorhälst zu wenig zu ficken, mach dich doch selbst ans Werk und pimper los.

    Es ist das eine ständig über das Gleiche zu meckern, aber anpacken und sich selber bewegen bringt sicherlich mehr. Also ran an den Speck, oder besser gesagt rein. :/ :hammer:

    Genau diesen Typen traue ich keinen Meter mehr.

  • Bei der Kunststoffabgabe kommt der Ursprung ja aus der EU - auch die macht es so oft schon mega kompliziert, manchmal setzt Deutschland dann auch nochmal einen drauf mit eigenen Zusätzen. :popcorn:

    Die EU scharf und oft zu kritisieren, ist aber auch bereits unterlegt mit "darf man das überhaupt" weil "die Kritiker wollen ja nur raus aus der EU, haben aber keine Ahnung wie wichtig die EU ist" Totschlagsargumenten.

    Das es nicht um ein totales Gegen-EU geht, sondern genau z.B. um deren häufige und völlig übertriebene Bürokratiemoster oder ihrer ständig maßloser werdende und oft unverhältnismäige Einmischung in eigentlich staatseigene Bereiche. Aber das ist ähnlich wie Kritik an unserer Regierung. Da landest auch schnell in ganz anderen Kreisen, wozu du nicht gehörst und was du auch nie ausdrücken wolltest, sondern einfach nur deren katastrophal schlechtes Arbeiten in unzähligen Feldern!

    Wir haben ja schon oft über die EU-Entstehung diskutiert. Ursprünglich ein "Wirtschaftsverbund" von Ländern mit ähnlicher Wirtschaft und Struktur, wurde dann aus (nachvollziehbaren) politischen Gründen stark erweitert, auch mit Ländern deren Volkswirtschaft auf viel niedrigerem Niveau ist und auch eine abweichende Struktur aufweist.

    Aber eine der Kernaufgaben bleibt der gemeinsame Markt mit möglichst geringen Handelsschranken und dafür brauchst du eine Normung (die zu Unrecht viel gescholtene Krümmung von Bananen und Gurken). Deshalb ist es ja auch sinnvoll arbeitsrechtliche und umweltpolitische Auflagen EU-weit zu erlassen. Man muß dabei aber Bedenken, daß die EU ein sehr heterogenes Gebilde mit allein 24 Amtssprachen ist. Da steckt schon viel Komplexität drin. Dann scheinen wir viele deutsche Beamte in der EU zu haben, die umständliche Bürokratie haben sie von uns übernommen. Hier ließe sich sicher viel vereinfachen.

    Bei der Kritik muß man differenzieren, Kritik ist sicher angezeigt, gegen überbordende Bürokratie, umständliche Verfahren, usw.

    Allerdings ist es auch in der Vergangenheit schon ein schöner Brauch gewesen, eigene Fehler oder Versäumnisse der EU anzulasten. Schlechtes Arbeiten ist leider in den Regierungen der Länder genauso verbreitet, wie auch in den Firmen selbst.

    Letztendlich gibt es die grundsätzliche Kritik an der EU, meistens von Menschen, die die EU völlig ablehnen.

    Also differenziert Kritik üben und differenziert die betrachten, die Kritik üben. Aber beides ist heute leider nicht "in".

    Wenn ich Maßnahmen erlasse, die die Menge von Kunststoff generell und insbesondere im Abfall reduzieren soll, ist es nicht verwunderlich, daß die Kunstoffhersteller, daß nicht prickelnd finden. Das ist auch so wenn es völlig unkompliziert wäre.

  • Ähnlich ist es mit dem Lieferkettengesetz.

    Wenn ich mit den Herstellern spreche gibt es da 2 recht unterschiedliche Aussagen dazu.

    Diejenige Hersteller die eher günstig Produzieren und viele Ware auf dem Markt bringen wollen sind davon wenig bis gar nicht angetan vom Gesetz.

    Diejenige Hersteller die schon länger freiwillig so agieren und sich dazu noch für viel Geld Nachhaltigkeitslogos zulegen (kein Greenwashing!) möchten das ohnehin schon stark abgemildertes Gesetz unbedingt haben.

  • Denke eher, dass diese user nur gedanklich Sex haben. :pfeif:

    Neid?

    Du schreibst von Beiträgen unter der Gürtellinie und kommst dann unteranderem mit sowas und vielem anderen an.

    Wenn du potent genug bist, dann zeug doch los. Es gibt Männer die haben gut und gerne 100 Kinder gezeugt. Also bevor du anderen immer und immer wieder vorhälst zu wenig zu ficken, mach dich doch selbst ans Werk und pimper los.

    Es ist das eine ständig über das Gleiche zu meckern, aber anpacken und sich selber bewegen bringt sicherlich mehr. Also ran an den Speck, oder besser gesagt rein. :/ :hammer:

    Man kann schon seit vielen Jahrzehnten auch heterosexuell Rammeln wie die Karnickel ohne sich dabei zu vermehren wie die selbigen.

    ----> Das nennt sich Verhütung, und funktioniert sehr gut, was auch mít ein Grund ist, warum in den westlichen Industrieländern die Geburtenrate teilweise so niedrig ist.

  • Das nennt sich Verhütung, und funktioniert sehr gut, was auch mít ein Grund ist, warum in den westlichen Industrieländern die Geburtenrate teilweise so niedrig ist.

    Und deshalb müssen wir den Entwicklungsländern die Fachkräfte abwerben, das gefällt Egon nicht.

    Aber wenn wir Entwicklungsländer anderweitig ausbeuten hat er scheinbar kein Problem damit. Oder kauft er nur Fairtrade Artikel. :pfeif:

    Sind andere Länder arm, weil wir reich sind?
    Knapp zehn Prozent der Weltbevölkerung gilt als extrem arm – während die reichen Länder mehr Ressourcen verbrauchen, als die Welt verträgt.
    www.quarks.de

    https://www.focus.de/perspektiven/gesellschaft-gestalten/globale-ungleichheit-leben-wir-auf-kosten-der-dritten-welt-was-jeder-wissen-sollte_id_10922099.html

    Klima-Kolonialismus als neue Herrschaftsstruktur
    Umweltkatastrophen sind unter anderem das Resultat eines verschwenderischen Umgangs mit den Ressourcen unserer Erde. Dabei profitieren reiche Industrieländer…
    www.goethe.de

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (8. Februar 2024 um 17:45)

  • calexico55

    Wenn sich Egon Sorgen um die Entwicklungsländer macht weil wir ihnen Fachkräfte abwerben, sollte er auch konsequent sein und nur Waren einkaufen die Fair gehandelt sind. Sonst ist es nur Doppelmoral.