Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Correctiv spricht von Remigration. Ich gehe auch davon aus das bei diesem Treffen es um genau dieses Wort ging.

    Darauf folgend greift die Presse das dankend auf. Es sind sich einige auch nicht zu schade aus dem Begriff Remigration deren schlimmste Formen Vertreibung und Deportation zu verwenden zu denen sich wunderbar gewünschte Vergleiche ableiten lassen wie unpassenderweise vom Lehnitzsee zum Wannsee.

    Das ist unseriös und geht in Richtung von Manipulation.

    Wie stellst du dir die Ausweisung deutscher Staatsbürger unter "Remigration" vor?

    Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

    Im Grunde laufen die Gedankenspiele an diesem Tag alle auf eines hinaus: Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Es ist gegen die Existenz von Menschen in diesem Land gerichtet.

    https://correctiv.org/aktuelles/neue…vember-treffen/

    Höcke schreibt ja auch davon das einige Volksteile verloren gehen werden. Wahrscheinlich nicht ohne "wohltemperierter Grausamkeit" und es wird nicht ohne Gewalt gehen.

    Ich bleibe dabei, Deportation ist der Begriff, um denen es bei den feuchten Träumen der Rechtsextremisten geht. Bis dahin werden sie alles daran setzen und allen gemeinten das Leben durch "Rassengesetze 2.0 und co." so unangenehm wie nur irgend möglich zu machen.

    Sellner sprach ja auch vom Entzug des Wahlrechts von ca. 20 mio. Deutscher.

  • das fing schon einmal so an

    Zitat

    Mit der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 fanden alle jüdischen Emanzipationsbestrebungen in Deutschland ihr Ende. Die Nationalsozialisten konzentrierten sich nach ihrer Machtübernahme im abgestimmten Zusammenspiel von Terror und Propaganda zwar zunächst auf die Ausschaltung der politischen Opposition, doch ihre Politik zielte von Anfang an auf die rasche Ausgrenzung der Juden aus allen Gesellschafts- und Lebensbereichen im Deutschen Reich. Sie hofften anfangs, die "Judenfrage" durch "freiwillige" jüdische Auswanderung und Vertreibung zu lösen. Insgesamt wurden im "Dritten Reich" etwa 2.000 antijüdische Gesetze oder Ergänzungsverordnungen erlassen.

    https://www.dhm.de/lemo/kapitel/n…verfolgung.html

  • Vorallem der Süden lässt sich ganz schon abhängen bei den Windrädern.

    Und was ist am Saarland topografisch und von den Wind- und Wetterbedingungen soviel anders, dass auf einer Fläche, die knapp 1/27,5 von Bayern entspricht in 1 Jahr annähernd genauso viele Windräder gebaut werden können wie in Bayern (24 vs. 26)?

    https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…HOw&oe=65B6AB86

    Na, Bayern ist schön und das Saarland hässlich, man möchte nicht die schöne, bayerische Landschaft verschandeln.

  • Na sowas aber auch. Was da wohl alles besprochen wurde. Vorallem zwischen Sellner, Kubitschek und Krah. Denn die Tehmen wie bei dem Treffen bei Potsdam gibt es sicher schon länger. :pfeif:

    In der AfD treffen sich Politiker bis in die höchsten Ämter(Chrupalla, Düsseldorfer Runden) mit Rechtsextremisten um ihre Ideen auszutauschen und die Zukunft zu planen.

    Der ehemalige Berliner Finanzsenator Peter Kurth (CDU) soll einem Bericht des "Spiegel" zufolge Gastgeber eines Treffens gewesen sein, an dem auch AfD-Spitzenpolitiker und Rechtsextremisten teilgenommen haben. Demnach bestätigte Kurth, dass es eine entsprechende Zusammenkunft im Juli vergangenen Jahres in seiner Privatwohnung in Mitte gab.

    Zu den Gästen zählten laut dem Bericht unter anderem der Rechtsextremist Martin Sellner, der rechtsextreme Verleger Götz Kubitschek sowie der spätere AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah.


    https://www.tagesschau.de/inland/regiona…xtreme-100.html

  • Irgendwie hat das schon was von Nervensäge was du da machst :)

    Und mir ist es eigentlich auch zuwider etwas so offensichtliches extra deutlich zu machen.

    Correctiv spricht von Remigration. Ich gehe auch davon aus das bei diesem Treffen es um genau dieses Wort ging.

    Darauf folgend greift die Presse das dankend auf. Es sind sich einige auch nicht zu schade aus dem Begriff Remigration deren schlimmste Formen Vertreibung und Deportation zu verwenden zu denen sich wunderbar gewünschte Vergleiche ableiten lassen wie unpassenderweise vom Lehnitzsee zum Wannsee.

    Das ist unseriös und geht in Richtung von Manipulation.

    Genau mein Humor. Anderen Unseriösität und Manipulation vorwerfen aber selber speichelleckend den Vertretern der Nazi-Partei am Rockzipfel hängen. Bei dir scheint ja echt Hopfen und Malz verloren zu sein. Eigentlich schade, weil ich dich durchaus als intelligent genug eingeschätzt habe um eben solchen Rattenfängern nicht auf den Leim zu gehen.

    Edit: Und ja, es hat bei mir echt lange gedauert um endgültig zu begreifen dass du irgendwann hoffnungslos und endgültig falsch abgebogen bist. Meine Hoffnung scheint grenzenlos zu sein.


    Stimmt. Die gehen dann zu einer Bank, sollte das eigene Vermögen nicht ausreichend sein.

    Mit dieser Bank wird gemeinsam geschaut ob diese benötigten fehlenden Mittel zurückgezahlt werden können. Wenn ja sind die Chancen gut.

    In unserem Fall sehe ich es eben nicht so das nach einem solchen Umbau wirtschaftlich konkurrenzfähig gewirtschaftet werden kann. Das dafür ausgegebene Geld wäre verbrannt.

    Also lieber nix machen? Weil jetzt investieren kostet ja Geld. Wenn das Thema dann aber noch akuter vor der Haustür steht als es jetzt eh schon tut, dann können sich ja unsere Nachfahren darum kümmern. Nach mir die Sintflut!

    Einmal editiert, zuletzt von punkrockrebel (25. Januar 2024 um 09:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von punkrockrebel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...Also lieber nix machen? Weil jetzt investieren kostet ja Geld. Wenn das Thema dann aber noch akuter vor der Haustür steht als es jetzt eh schon tut, dann können sich ja unsere Nachfahren darum kümmern. Nach mir die Sintflut!

    Zwischen "nix machen" und sich für ne Agenda hoch verschulden, welche äußerst fraglich ist und bei internationalen Zusammenhängen auch noch nur marginalen Einfluss hat, gibt es ein weites Feld von Handlungs-Möglichkeiten-

  • Zwischen "nix machen" und sich für ne Agenda hoch verschulden, welche äußerst fraglich ist und bei internationalen Zusammenhängen auch noch nur marginalen Einfluss hat, gibt es ein weites Feld von Handlungs-Möglichkeiten-

    Kannst du diese verklausulierte Aussage vielleicht etwas verständlicher ausführen?

  • Kannst du diese verklausulierte Aussage vielleicht etwas verständlicher ausführen?

    Ich probiere es mal stellvertretend.

    Die Agenda "Klimaschutz" ist ein totes Pferd, weil Deutschland allein die Welt nicht retten kann. [sic]

    Das Geld also lieber in Kernkraft, Gas(Fracking?) und Kohle investieren, anstatt in erneuerbare Energien.

    Und wozu Speichertechnologien für die Energiewende subventionieren, wenn wir auch die Gasleitung mit Russland in Betrieb nehmen können!
    Hauptsache der Rubel rollt.

    Es soll also bitte alles so sein wie es vor Jahren mal war und sich bloß nichts verändern. Außer vielleicht hier und da mal ein neues Kohlekraftwerk und neuen Tagebau. Vielleicht findet ja in süddeutschen Urlaubsregionen mal jemand Kohle. So ein schönes Tagebauloch im Alpenvorland sieht bestimmt toll aus. :pfeif:

  • Zwischen "nix machen" und sich für ne Agenda hoch verschulden, welche äußerst fraglich ist und bei internationalen Zusammenhängen auch noch nur marginalen Einfluss hat, gibt es ein weites Feld von Handlungs-Möglichkeiten-

    Fragte ich doch, also "nix machen". Weil wir Deutschen können beim Klimaschutz ja eh nichts beitragen. Das Thema hatten wir schon und da wurde bereits genug dazu gesagt.

  • Bei dir scheint ja echt Hopfen und Malz verloren zu sein. Eigentlich schade, weil ich dich durchaus als intelligent genug eingeschätzt habe um eben solchen Rattenfängern nicht auf den Leim zu gehen.

    Und bei dir so?

    dass du irgendwann hoffnungslos und endgültig falsch abgebogen bist


    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das ich zu irgendeinem Zeitpunkt vorher mal "auf Linie" war, dem ist nicht so. ;)

  • Vielleicht findet ja in süddeutschen Urlaubsregionen mal jemand Kohle. So ein schönes Tagebauloch im Alpenvorland sieht bestimmt toll aus.

    Kohle ist hier nicht und Erze dürften weitgehend ausgebeutet sein.

    Es gibt aber schon "Löcher" bzw verschwundene Berge - die Zementindustrie ist hier sehr rührig und die Kiesbarone lassen sich auch nicht lumpen. Letztere schaffen sogar ganze Seenplatten

    Auch Moore wurden früher gern abgegraben und ansonsten gibt es hier viel TiefenThermalwasser.

    Ach ja, Salz ist da auch noch, aber zu tief um es per "Loch" abzubauen

  • calexico55 Tu dich nicht ab. Wenn du eine auch nur teilweise abweichende Meinung zu diesen neuen Grüppchen hast, wird dir sofort alles denkbar Schlechte an Ansicht oder Hintergedanken unterstellt. Auch wenn du ganz was anderes gemeint hast.

    Es gibt nur den einen Weg und der ist schnurgerade und rechts oder links daneben gibt es absolut nichts, worüber sich auch nur mal nachdenken lohnt. Es müssen ganz dringend weitere 100e Milliarden Schulden gemacht werden. Es kann dabei auch gar nicht sein dass man auch irgendwo mal den falschen Weg eingeschlagen hat. Die Frage ob das alles gleichzeitig in diesen Dimensionen und in dieser Art und Weise sinnvoll ist, bzw. wer das dann mal bezahlt uvm. hast du dir gefälligst zu verkneifen. Die wissen es doch alles so viel besser und du bist auch nur einer der wahlweise Verblendeten oder zu Dummen um das was wirklich zählt zu begreifen. ;)

  • calexico55 Tu dich nicht ab. Wenn du eine auch nur teilweise abweichende Meinung zu diesen neuen Grüppchen hast, wird dir sofort alles denkbar Schlechte an Ansicht oder Hintergedanken unterstellt. Auch wenn du ganz was anderes gemeint hast.

    Es gibt nur den einen Weg und der ist schnurgerade und rechts oder links daneben gibt es absolut nichts, worüber sich auch nur mal nachdenken lohnt. Es müssen ganz dringend weitere 100e Milliarden Schulden gemacht werden. Es kann dabei auch gar nicht sein dass man auch irgendwo mal den falschen Weg eingeschlagen hat. Die Frage ob das alles gleichzeitig in diesen Dimensionen und in dieser Art und Weise sinnvoll ist, bzw. wer das dann mal bezahlt uvm. hast du dir gefälligst zu verkneifen. Die wissen es doch alles so viel besser und du bist auch nur einer der wahlweise Verblendeten oder zu Dummen um das was wirklich zählt zu begreifen. ;)

    Schulden aufnehmen geht garnicht. Nehmt Euch ein Vorbild an den Vorgängerregierungen, die haben Schulden abgebaut und nicht aufgenommen. Wer braucht schon funktionierende Infrastruktur oder sanierte Autobahnbrücken und Schienennetze. Das kann doch die nächste Regierung machen und sich dafür abwatschen lassen. Bei den Kosten für den Klimawandel ist es das gleiche. Was interessiert es, wenn die Kosten in 10 oder 20 Jahren ein vielfaches von den heutigen wären. Können meine Kinder bezahlen, erben schließlich mal genug.

  • calexico55 Tu dich nicht ab. Wenn du eine auch nur teilweise abweichende Meinung zu diesen neuen Grüppchen hast, wird dir sofort alles denkbar Schlechte an Ansicht oder Hintergedanken unterstellt. (1) Auch wenn du ganz was anderes gemeint hast.

    Es gibt nur den einen Weg und der ist schnurgerade und rechts oder links daneben gibt es absolut nichts, worüber sich auch nur mal nachdenken lohnt. (2) Es müssen ganz dringend weitere 100e Milliarden Schulden gemacht werden. Es kann dabei auch gar nicht sein dass man auch irgendwo mal den falschen Weg eingeschlagen hat. Die Frage ob das alles gleichzeitig in diesen Dimensionen und in dieser Art und Weise sinnvoll ist, bzw. wer das dann mal bezahlt uvm. hast du dir gefälligst zu verkneifen. Die wissen es doch alles so viel besser und du bist auch nur einer der wahlweise Verblendeten oder zu Dummen um das was wirklich zählt zu begreifen. ;)

    (1) Es wäre super, wenn calexico55 auf die Nachfrage eingehen würde, was er denn nun gemeint hat.

    (2) Nein das muss nicht sein. Dann hat es aber eben auch Auswirkungen, auf die man sich einstellen muss.

    Zur Schuldenbremse gibt es noch einen interessanten Artikel - unabhängig davon wie man dazu steht.

    https://geschichtedergegenwart.ch/die-schuldenbr…er-austeritaet/