Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Fehlt nicht mehr viel dann regiert die AfD alleine.

    Das wird Sachsen sicher sehr helfen. <X

    leider sind sie dann so gewählt von 50% und wir Sachsen wollten es dann so. Selbst wenn es nicht reicht, bekommen die anderen eher kaum ne Regierung zusammen und dann wird es eine Minderheitsregierung und wie in Thüringen werden die Grenzen fallen, wenn es der CDU genehmer ist mit der AFD was zu bekommen, statt dem linken Lager Zugeständnisse machen zu müssen für eine Mehrheit.

    Zudem werden etliche Landkreise und Kommunen an die AFD fallen, besonders eure Ecke da hinten hat die besten Werte. Da wird es dann hart, wenn die Vorgaben der "korrupten" Regierung von oben ignorieren.

  • Gewisse Besorgnis gibt es z.T. auch von Unternehmerseite im Osten was die AfD betrifft. Mal sehn, wie es im Falle einer AfD-Regierung in solchen Bundesländern, was bei den Umfragezahlen nicht mehr total abseits einer zukünftigen Realität sein könnte, dann weitergeht, wenn man sich von der AfD ausgehend vielleicht zunehmends restrektiv im Rahmen der ausschöpfenbaren Möglichkeiten verhält.

  • leider sind sie dann so gewählt von 50% und wir Sachsen wollten es dann so. Selbst wenn es nicht reicht, bekommen die anderen eher kaum ne Regierung zusammen und dann wird es eine Minderheitsregierung und wie in Thüringen werden die Grenzen fallen, wenn es der CDU genehmer ist mit der AFD was zu bekommen, statt dem linken Lager Zugeständnisse machen zu müssen für eine Mehrheit.

    Zudem werden etliche Landkreise und Kommunen an die AFD fallen, besonders eure Ecke da hinten hat die besten Werte. Da wird es dann hart, wenn die Vorgaben der "korrupten" Regierung von oben ignorieren.

    Und genau da beginnt mein Deschawü :suspekt: :suspekt: sowas hatten wir schon, leider wollen oder können sich Leute nicht erinnern :bash:

  • Die Lage im Land lässt sich gut umschreiben:

    Gestern im Supermarkt, vor mir ein mir bekannter Kunde, der gegen Klimaschutz ist, weil "das zu teuer sei".
    Hat Feuerwerk für 623€ gekauft.

    :schulterzuck:

    Deinen Beitrag kann man getrost unter übler Stimmungsmache in sozialen Medien einstufen :thumbdown:

    Hatte Freitag in WSW auch eine stadtbekannte Familie beim umfassenden Feuerwerkseinkauf gesehen. Sie sind Bürgergeldempfänger. So etwas ärgert mich auch und wir könnten jetzt diskutieren, welcher Beitrag die Lage im Land mehr umschreibt.

  • Naja, wer fürs sowas Geld ausgibt dem gehts mMn auch nicht schlecht. Der sollte dannn auch nicht rumjammern.

    Aber meistens jammern gerade die dann rum wie schlecht es ihnen doch geht. :rolleyes:

  • Naja, wer fürs sowas Geld ausgibt dem gehts mMn auch nicht schlecht. Der sollte dannn auch nicht rumjammern.

    Aber meistens jammern gerade die dann rum wie schlecht es ihnen doch geht. :rolleyes:

    Quelle Coswiger Bundesamt für Jammerei?

    Ich habe nen Bekannten, der hat sich tatsächlich für 900€ Feuerwerk (die letzten Jahre zwischen 5-600€) gekauft. Da frag ich mich auch, ob man sein Geld nicht besser ausgeben kann.

    Zum Hintergrund zählt allerdings auch, dass er auf einer jährlichen Feier quasi den Brandmeister gibt und mit seinen Batterien gefühlt die ganze Straße unterhält. Auf der eigentlichen Feier gibt sonst kein Anderer Geld für Feuerwerk aus.

    Mal von dem Feuerwerk-Tick abgesehen geht er das Jahr über nur arbeiten oder werkelt in seiner Freizeit im Garten rum.

    Soll doch jeder sein Ding machen. Solange niemand andere Menschen mutwillig verletzt ist es mir vollkommen egal wieviel Geld man an Silvester für Pyrotechnik lässt.

    Aber hier scheint es ja wichtiger zu sein, über fiktive Sozialschwache zu schreiben, als über die alljährlichen Zustände in deutschen Großstädten.

  • ...Aber hier scheint es ja wichtiger zu sein, über fiktive Sozialschwache zu schreiben, als über die alljährlichen Zustände in deutschen Großstädten.

    Diesen Abschnitt in deinem Beitrag finde ich jetzt doof, da nur ich über sozialschwache Feuerwerkseinkäufer geschrieben habe. Und nur als Beispiel wie man es besser nicht machen soll ;)

  • Aber hier scheint es ja wichtiger zu sein, über fiktive Sozialschwache zu schreiben, als über die alljährlichen Zustände in deutschen Großstädten.

    Ein Bürgergeldempfänger ist nicht fiktiv Sozialschwach., er ist Sozialschwach.

  • Möchte nur noch mal kurz daran erinnern, dass ein "bunter" user meinte das klimaändeungsleugnende Feuerwerkskäufer ein Sinnbild für Deutschland sind. :pfeif:

    Genau daher kommt diese sinnlose Diskussion! :pfeif:

    Ist eher ein Beispiel dafür, dass Brandbomben von allen Seiten geworfen werden. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (2. Januar 2024 um 16:02)

  • Ein Bürgergeldempfänger ist nicht fiktiv Sozialschwach., er ist Sozialschwach.

    Es geht um irgendwelche fiktiv konstruierten Fälle und damit meine ich nicht den Beitrag von EgonO, der durchaus einen Einzelfall darstellen kann, sondern das in den "sozialen Medien" oftmals so dargestellte Bild, dass gerade sozialschwache Familien oft beim Feuerwerksverkauf übermäßig zuschlagen.

    Den Beweis bzw. die Quelle für deine Behauptung bist du ja such noch offen.

    Nichts weiter als Populismus und kleingeistige Lästerei.

  • Es geht um irgendwelche fiktiv konstruierten Fälle und damit meine ich nicht den Beitrag von EgonO, der durchaus einen Einzelfall darstellen kann, sondern das in den "sozialen Medien" oftmals so dargestellte Bild, dass gerade sozialschwache Familien oft beim Feuerwerksverkauf übermäßig zuschlagen.

    Den Beweis bzw. die Quelle für deine Behauptung bist du ja such noch offen.

    Nichts weiter als Populismus und kleingeistige Lästerei.

    Du scheinst hier gerade etwas komplett zu verdrehen. EgonO hat die Bürgergeldempfänger ins Spiel gebracht. Was soll Coswiger jetzt genau belegen?

    Ein in Bild aus den sozialen Medien hat hier außer dir bisher niemand ins Spiel gebracht.

  • Unabhängig von diese Argumenten möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass der user a.-d. Urheber dieser sinnfreien Diskussion ist. :hammer:

    Dieser user stellte seine Meinung sehr oft als besonders muster- und allgemeingültig dar.

    Trotzdem war er diesmal der Brandbeschleuniger :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (2. Januar 2024 um 16:30)

  • Unabhängig von diese Argumenten möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass der user a.-d. Urheber dieser sinnfreien Diskussion ist. :hammer:

    Auf die man ja nicht unbedingt einsteigen muss, wenn man sie so sinnfrei findet.

    Ansonsten ist man kein bisschen besser hinsichtlich der Vorwürfe von 'Populismus und kleingeistiger Lästerei' um es mit den Worten von Hockey G zu formulieren oder 'übler Stimmungsmache in sozialen medien', wie du es formuliertest.

  • 'Verblüffend' :pfeif:

    https://m.focus.de/earth/analyse/…_259541738.html

    Hier ist auch die Primärquelle, die dem Artikel zu Grunde liegt.

    https://t.co/kLhBCoyilm

    Wirklich verblüffend. Übertriebene Panikmache und Falschmeldungen sind anhand von Daten nicht nachweisbar. Wer hätte es für möglich gehalten!? :beer:

    Du bist ein Meister im Herbiegen der Fakten zur Bestätigung deiner Wahrheiten ;)

    1. Wir haben derzeit kein Stromproblem, wir haben ein Strompreisproblem.

    2. Unsere Stromversorgung gehört zu den sichersten der Welt. Auch ohne dich.

    3. Wenn man den Kern seiner Stromversorgung nur auf EEG-Anlagen priorisiert kann es klimatisch bedingte Probleme geben, die die letzten 200 Jahre nicht bekannt waren. Man muss sie aber einplanen.

    Link