Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Gehe bitte nicht davon aus, dass der Begriff "Fräulein" auf Grund deiner Googl-Studien verschwunden ist. Aus 50 Jahre Entfernung und einem akademischen, westlichen Lehrstuhl heraus vielleicht. Passt nicht in die Realität.

    Glaube doch eher denen, die diese Zeit erlebt haben. 😉

  • Google sagt weiblichen Geissbock bezeichnet man einfach als Geiss. Dann hätte man demnach von den Geissen sprechen sollen/müssen (nicht die Geissens ;)). Gut, weiß nicht jeder. Geissinnen wäre jedenfalls auch wieder falsch gewesen.

  • Google sagt weiblichen Geissbock bezeichnet man einfach als Geiss. Dann hätte man demnach von den Geissen sprechen sollen/müssen (nicht die Geissens ;)). Gut, weiß nicht jeder. Geissinnen wäre jedenfalls auch wieder falsch gewesen.

    Oder einfach: Alte Ziegen. (sofern es sich um Seniorinnen handelt)

  • Man sollte diesen Blödsinn einfach ganz lassen! Einfach lächerlich dieses Getue!

    wer sich aufregt ist selbst schuld - ich finde das alles unterhaltsam, bestes Theater und koschdet nix

    ____________________________-

    Die Bezeichnung N-Wort ist mindestems genauso daneben und peinlich wie die ursprüngliche und damit nur kodierte/verschleierte originale Bezeichnung

  • Wer weiß wie der Begriff entstanden ist, vielleicht ja auch durch Spielerinnen und den Club selbst. Manchmal braucht es auch nur eine eher scherzhafte Aussage und es bürgert sich ein. Die TUSSIS im Handball nennen sich ja auch selbst so.

    Zumindest sehe ich hier nicht wie vermutet wurde, einen Fehler(abgeschossenen Bock) beim WDR.

  • Es ist eigentlich viel schlimmer. Man lässt mittlerweile nicht mal 80jährige ausreden

    Vielleicht hat er sie damit auch nur bewahrt sich zu verzetteln und in etwas reinzureiten, was sie später vielleicht bereut hätte.

    Bei Sätzen wie: „Ich weiß, dass man das nicht mehr sagen darf, aber …“

    kommt nach dem ABER wohl meißtens nichts gutes mehr. Wer weiß was sie dann noch vom Stapel gelassen hat.

  • Vielleicht hat er sie damit auch nur bewahrt sich zu verzetteln und in etwas reinzureiten, was sie später vielleicht bereut hätte.

    Bei Sätzen wie: „Ich weiß, dass man das nicht mehr sagen darf, aber …“

    kommt nach dem ABER wohl meißtens nichts gutes mehr. Wer weiß was sie dann noch vom Stapel gelassen hat.

    Vielleich... vielleicht.. velleicht..

    solltest du mal darüber nachdenken, warum zum würdigen Altwerden deiner Eltern mittlerweile Arbeitsmigranten aus aller Welt notwendig sind. :/ Vielleicht könnte man auch etwas aus den bisherigen gesellschaftlichen Normen übernehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (11. März 2024 um 12:42)

  • Vielleich... vielleicht.. velleicht..

    solltest du mal darüber nachdenken, warum zum würdigen Altwerden deiner Eltern mittlerweile Arbeitsmigranten aus aller Welt notwendig sind. :/ Vielleicht könnte man auch etwas aus den bisherigen gesellschaftlichen Normen übernehmen?

    Vielleicht weil es früher zu viele Fräuleins gab, die keinen Nachwuchs wollten?:thumbsup:

  • Ich glaube der Mann heißt Maaßen. Auch wenn ich ihn nicht mag, sollte es doch der korrekte Name sein. (Oder sollte das ironisch sein? Eine Massenpartei wird das zum Glück sicher nicht:pfeif:)

    das "ß" verwendet mein i-Phone sehr kreativ, vor allem bei Namen. Hauptsache doch, im Namen ist "aa" drin :pfeif:

  • Gehe bitte nicht davon aus, dass der Begriff "Fräulein" auf Grund deiner Googl-Studien verschwunden ist. Aus 50 Jahre Entfernung und einem akademischen, westlichen Lehrstuhl heraus vielleicht. Passt nicht in die Realität.

    Glaube doch eher denen, die diese Zeit erlebt haben. 😉

    Der Begriff wurde aktiv bekämpft. Das ist genau das Gegenteil von deiner Behauptung. Aber wenn du das weiterhin glauben willst, bitte.

  • Und wir freuen uns schon alle auf die Ochs*in und die Stier*in. Oh Man/Frau/Div. :pfeif:

    Wenn die Frauenfrauschaft der Starbulls Rosenheim als Ochsinnen genannt werden will, sollen sie doch. ;)

    Die Bezeichnung der Geißbökinnen scheint mir eine Eigenbezeichnung zu sein. Oder die hat sich über viele Jahre einfach etabliert. Ich sehe deswegen jetzt nicht, dass Leitern plötzlich Leiterinnen und Hasen als Hasinnen bezeichnet werden müssen. Zumal es hier explizit um ein Frauenteam im Fußball geht, nicht um eine naturwissenschatlich richtige Benennung einer Art.

  • ich hab jetzt auch die Erklärung warum die weiblichen Athletinnen bzw Sportlerinnen in letzter Zeit immer öfter bei Wettbewerben nicht mehr so gut abschneiden

    In Deutschland ist kein Fräuleinwunder mehr möglich :rofl::rofl::rofl:

  • Wenn die Frauenfrauschaft der Starbulls Rosenheim als Ochsinnen genannt werden will, sollen sie doch. ;)

    Die Bezeichnung der Geißbökinnen scheint mir eine Eigenbezeichnung zu sein. Oder die hat sich über viele Jahre einfach etabliert. Ich sehe deswegen jetzt nicht, dass Leitern plötzlich Leiterinnen und Hasen als Hasinnen bezeichnet werden müssen. Zumal es hier explizit um ein Frauenteam im Fußball geht, nicht um eine naturwissenschatlich richtige Benennung einer Art.

    Oh, da kommt einer mit Naturwissenschaft. Wieviele Geschlechter gibt es eigentlich? :rofl: