Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Also ich bin mein ganzes Leben zum Glück nie wirklich heftig krank gewesen. Seit ich aber zum 2. x Corona im November hatte werde ich gar nicht mehr fit. Ich bin gerade krankgeschrieben. Montag geht es hoffentlich wieder los.

    Ich suche seit 2Jahren einen neuen Hausarzt weil mein Jetziger keine Zeit mehr hat. In meinem Alter nimmt dich aber keiner mehr auf. Wenn auch fit, mit mir verdient man mit zunehmendem Alter kein Geld mehr 😔

  • Da sieht man mal, wie lange das System schon erkrankt ist.

    Und ja ich bin schon auch der Meinung dass allein die überzogen hohe und teuer erzeugte Milchmenge der Tiere mehr Qual als sonst was ist.

  • Das schlimme ist, wenn ich in der Eishalle frage, dann wundern die sich warum da nicht noch Afghanen, Syrer und Sinti und Roma dabei sind.

    Die wählen die wirklich wegen solcher Aussagen. Deshalb lässt die AFD sowas auch gern durchsickern um das Mehrheitsfähig zu machen. Die wissen was ihre Wähler wollen.

    letztens erst im MDR hatte die Montagsdemo in Dresden ganz vorne den Banner: Remigration jetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. Januar 2024 um 08:59)

  • ===================

    .

    Er kann nicht einfach sagen, ich mach diesen Monat am 25. (beliebiger Termin) zu, mein Budget ist erfüllt, ab heute nur noch privatversicherte Patienten

    Ne er macht in aller Regel die letzten zwei bis drei Wochen vom Quartal "Urlaub" ist bei der ein oder anderen Praxis hier im Kreis mittlerweile Usus.

  • Da sieht man mal, wie lange das System schon erkrankt ist.

    Und ja ich bin schon auch der Meinung dass allein die überzogen hohe und teuer erzeugte Milchmenge der Tiere mehr Qual als sonst was ist.

    Na aber warum ist es denn so? Weil sonst nicht genug rumkommt, du hast bei 5000l dieselbe Arbeit wie bei 10000l und kannst aber mit dem Ertrag nicht leben

  • Das schlimme ist, wenn ich in der Eishalle frage, dann wundern die sich warum da nicht noch Afghanen, Syrer und Sinti und Roma dabei sind.

    Die wählen die wirklich wegen solcher Aussagen. Deshalb lässt die AFD sowas auch gern durchsickern um das Mehrheitsfähig zu machen. Die wissen was ihre Wähler wollen.

    Diese Situation kenne ich zu gut. Deshalb finde ich die Aussage 'Protestwähler' im Jahr 2024 auch sehr verharmlosend.

  • Ne er macht in aller Regel die letzten zwei bis drei Wochen vom Quartal "Urlaub" ist bei der ein oder anderen Praxis hier im Kreis mittlerweile Usus.

    Hier gibt es immer mehr Privatpraxen. Die geben sich mit dem Pöbel äh gesetzlich Versicherten garnicht mehr ab.

  • Das schlimme ist, wenn ich in der Eishalle frage, dann wundern die sich warum da nicht noch Afghanen, Syrer und Sinti und Roma dabei sind.

    Die wählen die wirklich wegen solcher Aussagen. Deshalb lässt die AFD sowas auch gern durchsickern um das Mehrheitsfähig zu machen. Die wissen was ihre Wähler wollen.

    letztens erst im MDR hatte die Montagsdemo in Dresden ganz vorne den Banner: Remigration jetzt

    Die AfD plant eben schon die Zukunft nach der Machtübernahme. Eine Partei mit Zukunftsvisionen.

    Geschichte wiederholt sich eben

  • Geschichte wiederholt sich eben

    Und ausgerechnet ein rechtsextremer Österreicher ist es, der sich mit den Rechtsextremen aus Deutschland trifft und die Deportation von Millionen von Menschen aus Deutschland plant.

    Es wäre ja fast lustig wenn es nicht so ernst wäre.

  • Und merkst du was!?

    Auf der einen Seite empört man sich darüber und auf der anderen Seite kann man üüüüberhaupt nichts machen und kann nichts für die Extremisten in den eigenen Reihen. Die eine Demo ist höchstkriminell, bei der anderen kann man ja schlecht die Demo absagen, nur weil einige wenige Demokratiefeinde ihre Präsenz ankündigen, sich mit der Polizei anlegen usw.

    Ich, ja. Eigentlich schon immer. Ich habe in Verschiedenen Posts immer wieder darauf hingewiesen, daß es auf die Verhaltensweise bzw. die Tat ankommt und nicht auf die vermeindlichen Beweggründe.

    Allerdings muß ich auch die Unterschiede wahrnehmen. Werden von Teilnehmern verbotene Embleme o.ä. gezeigt oder z.B. gegen das Vermummungsverbot vertoßen oder nehmen Menschen teil, die mir nicht genehmen Gruppierungen angehören?

    Also die Bauern haben in verschiedenen Stellungnahmen deutlich gemacht, daß sie die Teilnahme rechter Grupierungen nicht wollen und ablehnen.

    Soweit ich den Nachrichten entnehmen konnte, haben in Hessen scheinbar die Rechten nicht an dem Protesten teilgenommen.

  • Na aber warum ist es denn so? Weil sonst nicht genug rumkommt, du hast bei 5000l dieselbe Arbeit wie bei 10000l und kannst aber mit dem Ertrag nicht leben

    Das würde ich so pauschal nicht sagen, es gibt gerade in grünlandreichen Regionen ( Südliches Bayern) bzw. Ländern mit hohen Grünlandanteilen ( Österreich, Schweiz, Irland, Neuseeland) seit Jahren den Trend zur sogenannten Low Input Milcherzeugung, diese Betriebsausrichtung kann aber auch im Pflanzlichen Bereich angewandt werden.

    Das System eignet sich für die ökologische sowie für die konventionelle Landwirtschaft.

    Die Bezeichnung Low-Input spricht eigentlich schon für sich, was darunter zu verstehen ist.

    In Deutschland fahren aber immer noch viele Betriebe die, gerade vom Bauernverband jahrzehntelang propagierte, High Input und High Output Strategie . Oder auch anders gesagt „wachsen, oder weichen“.

    Leider gibts für Deutschland dafür immer noch nicht viel darüber zu berichten.

    Ich habe da auch den Eindruck, dass hier gerade auch von der Seite der Landwirte, ( noch) zu wenig innovativ gedacht wird.

    Für Interessierte gibt’s hier einen Link mit einer sehr gut verständlichen Darstellung.

    https://raumberg-gumpenstein.at/jdownloads/FOD…_ohnebilder.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von socke (10. Januar 2024 um 13:14)