ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 6:3

  • Ohne Lagacé, Thiel, Oswald und Sivic. Starke Leistung vom ESVK. Die scheisse vom Eichinger 2 Sek. vor Schluss war richtig dreckig.


    Wie zur Hölle ist das 6:3 eigentlich kein Icing? Meint der Ref, dass KF in UZ spielt?

    Nein, dass zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker85 (3. November 2023 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joker85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ben Rubin 4. November 2023 um 07:17

    Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars“ zu „ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 6:3“ geändert.
  • Macht er auch bei uns nicht,ist halt dumm gelaufen.Hat sich ja auch gleich bei ihm entschuldigt u.gut ist.

    Ah ok und bloß weil er sich gleich entschuldigt, ist nun alles wieder gut? Das war ne selten dämliche Aktion in der sich Blomqvist nun verletzt hat. Und ich hoffe für die Aktion wird Eichinger noch dementsprechend gesperrt.

  • So, das tut gut, in mehrerlei Hinsicht.

    Verdienter Sieg mit einer Truppe die etliche Ausfälle zu kompensieren und am Freitag in Selb eine eher überschaubare Leistung aufs Eis gebracht hatte.

    Zu Eichingers Drecksaktion nur so viel:

    Zwei Sekunden vor Spielende den Gegner von hinten ins Torgestänge zu checken - sauber, Herr Eichinger!

    Entschuldigt hat er sich? Echt? Mit einem Grinsen im Gesicht?

    OK.

    Wenn sogar Raita, der nun weiß Gott nicht für verbale Ausfälligkeiten bekannt ist, in der PK den Begriff "disgusting action" ("ekelhafte Aktion") gebraucht dann sagt das schon Einiges aus.

    Wenn unser Spielberichtsschreiber das Ganze dann als "unglücklich" beschreibt, fällt mit allerdings leider auch nix mehr dazu ein. Außer vielleicht eine Liste mit fähigen Optikern in der Region.

  • Wenn unser Spielberichtsschreiber das Ganze dann als "unglücklich" beschreibt, fällt mit allerdings leider auch nix mehr dazu ein. Außer vielleicht eine Liste mit fähigen Optikern in der Region.

    Was den Spielbericht auf esvk.de angeht, stimmt dss. Wirklich Käse.

    Auf Sprade wurde das Kind auch nicht beim Namen genannt. Live im Stadion war ja klar zu erkennen, dass es sich um eine gemeingefährliche Aktion gehandelt hat. Zumindest von meinem Platz aus, in der Heimkurve seitlich. Ich hab sofort gesagt, dass er für mindestens 3 Spiele gesperrt gehört. Auch wenn ich Eichinger in diesem Moment noch nicht als Täter erkannt habe.

    In der PK wurde das allerdings nicht mit „unglückliche Aktion“ übersetzt, sondern dass Raita über diese Aktion unglücklich war. Das ist schon was anderes. Was ich dem Übersetzer in der PK ankreiden würde, dass er die Aussage „ekelhafte“ Aktion übergangen hat. Aber das kann live, bei einem längeren Text, schon mal passieren. Im Spielbericht muss man die Formulierung aber in jedem Fall kritisieren.

  • Hab es mir gerade angesehen, ganz ganz linkes Ding da.

    Vor der Saison kündigt die DEL 2 immer an ihre Spieler zu schützen, davon merkt man bei den Schiedsrichtern leider nur was an den ersten beiden Spieltagen.

    Für mich sind die Schiedsrichterleistungen dieses Jahr durchweg einfach der guten Liga nicht würdig.

  • Die Refs haben sich jedenfalls die Aktion gleich nach dem Schlusspfiff nochmal relativ lange angesehen.

    Vielleicht gab es ja einen Zusatzbericht.

    Die Liga ermittelt, was rauskommt wird man sehen.

  • rein vom Videobild her, dürfte Eichinger schon mit einer Pause von 1 - 3 Spielen rechnen und etwas weniger Taschengeld

    Live sah es schon heftig aus. Strafe dürfte es wohl geben. Bei Oswald gabs 1 Spiel (heute abgesessen) für ein Foul, welches weit weniger heftig war.

    Vermutlich haben die Refs am Ende nichts mehr als gemacht, weil das Spiel aus war und solche Sachen eh nachträglich verhandelt werden. Das bringt meines Erachtens auch mehr, denn eine Strafe hätte Eichinger ja nicht mehr absitzen müssen.